Carlegler
05.06.2001, 23:23

Neues vom ICE.....


[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/ice1.jpg[/link][/center]

...... habe meinen ICE umgebaut... , jetzt mit oval-runden Fenstern. Sieht jetzt noch "echter" aus. Aber seht selbst. Ach ja, auch die Krokodil Page ist frisch renoviert. Viel Spaß beim Betrachten.

@Pudie: Danke für das Lob, Franky hatte es mir ausgerichtet.

Gruß Wolfgang

Hier lang....


Pudie
06.06.2001, 09:55

Re: Neues vom ICE.....


Als Antwort auf: Neues vom ICE..... von Carlegler am 05. Juni 2001 23:23:54:

Jetzt brauche ich den Zug ja nicht mehr zu loben, ist ja schon offline geschehen :-)

Aber ich muss es trotzdem nochmal sagen: Saustark.

Und das Manko mit den Ovalen Fenstern hast du auch perfekt gelöst.

Der Zug ist mit das beste, was ich an Eisenbahn-MOCs gesehen habe.

Gruss
Frank





seeraeuberjenny
06.06.2001, 11:46

Re: Neues vom ICE.....


Als Antwort auf: Neues vom ICE..... von Carlegler am 05. Juni 2001 23:23:54:


Hallo Wolfgang,

ich kann mich Pudies Lob und Hudel nur anschließen. Der ICE ist bockstark. Nur einen kleine Winzigkeit fiel mir auf:

Die schönen ovalen Fenster sind doch eigentlich die Fenster in den Türen, nicht wahr? Dann würde ich an Deiner Stelle unterhalb der Fenster nicht versetzt weiterbauen, sondern z.B. bei einer 4-breiten Türnachbildung von oben bis unter die Fenster nur jeweils 2 St. 2er-Steine (bzw. Plättchen, bei den Streifen) nebeneinandersetzen. Dann hast Du nämlich die Außenlinien der nachgebildeten Türen und die Mittellinie (da wo die Tür sich teilt). Ist etwas instabiler, sieht aber m.E. etwas echter aus (hab ich bei meiner S-Bahn so gemacht).

Hab ich Dich jetzt komplett verwirrt? :-)

Wirkkopfens,
Bine



seeraeuberjenny
06.06.2001, 11:54

Nee, vergiß es....


Als Antwort auf: Re: Neues vom ICE..... von seeraeuberjenny am 06. Juni 2001 11:46:37:

Wolfgang,

- ich hab mir jetzt noch mal das reale Vorbild angesehen und gemerkt, daß es ja nur eine Tür und kein Türenpaar ist.

Vergiß es einfach.

Ich hab mir übrigens Dein grünes Krokodil angesehen - das mir auch ganz arg gefällt - und frage mich, wie Du die eckige Frontpartie mit den Fenstern gebaut hast... erklärst Du mir das, bitte?

Neugiernasens,
Bine


HoMa
06.06.2001, 12:57

Erklärung für Neugiernasen ;-)


Als Antwort auf: Nee, vergiß es.... von seeraeuberjenny am 06. Juni 2001 11:54:39:

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/dil7.jpg[/link][/center]

>Ich hab mir übrigens Dein grünes Krokodil angesehen - das mir auch ganz arg gefällt - und frage mich, wie Du die eckige Frontpartie mit den Fenstern gebaut hast... erklärst Du mir das, bitte?


Hi Bine,

ich heiße zwar nicht Wolfgang, aber ich versuch es dennoch mal:

Oben im Bild siehst Du doch in der Lok schwarze Technic 1x1x1 Steine (Du weist schon - die mit dem LOCH). Darin steckt ein halber Techinc-Pin. Somit entsteht eine Noppe, die nicht nach oben, sondern noch vorne zeigt. Daran kann man jetzt die Frontpartie aus grünen Dachsteinen, Fliesen, Adventkalenderscheiben oder sonst was klemmen.

Auf gut deutsch: SNOT = Studs Not On Top

Anstelle der Technic 1x1x1 gehen auch 1x1x1 Guckloch-Halter oder diese hier: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/2436.gif[/link]

Alles klaro?

Mehr in dieser Technic bald von meiner einer ....

1000grüße
HoMa



HoMa
06.06.2001, 13:03

Gute Fahrt!


Als Antwort auf: Neues vom ICE..... von Carlegler am 05. Juni 2001 23:23:54:

Hi Wolfgang,

tolle Updates! Danke für die Hinweise. Ich hatte als Prototyp auch schon mal die ICE-Türen aus 1x4 Bogensteinen und den passenden "Scheiben" ausprobiert, aber noch keinen ICE gebaut...

Wenn Du und Pattner jetzt eure ICEs zusammenwurstet, dann kommt ein supergenialer 8-wide ICE mit Bullaugentüren, gesnoteten grauen Teilen unterm Wagen und sonstigen netten Details raus?

Wir sollten einen ICE Wettbewerb ausrufen!

1000grüße
Holger



seeraeuberjenny
06.06.2001, 13:41

Re: Erklärung für Neugiernasen ;-)


Als Antwort auf: Erklärung für Neugiernasen von HoMa am 06. Juni 2001 12:57:22:


Hallo HoMa,

>ich heiße zwar nicht Wolfgang, aber ich versuch es dennoch mal:

Nicht jeder kann Wolfgang heißen, es muß auch Holger geben! :-)

Danke für Deine Erklärung. Das schönste ist: ich habe sie sofort verstanden!

Die SNOT-Technik haben mir Ben und Pudie ja schon mal anschaulich erklärt, aber mich hat jetzt speziell dieses Teil des grünen Krokodils interessiert...

Hachdertaghatsichschonwiedergelohnt!
Bine


STCC_de
06.06.2001, 14:24

Was zum Teufel is´n daß?


Als Antwort auf: Neues vom ICE..... von Carlegler am 05. Juni 2001 23:23:54:

>...... habe meinen ICE umgebaut... , jetzt mit oval-runden Fenstern. Sieht jetzt noch "echter" aus. Aber seht selbst. Ach ja, auch die Krokodil Page ist frisch renoviert. Viel Spaß beim Betrachten.
>@Pudie: Danke für das Lob, Franky hatte es mir ausgerichtet.
>Gruß Wolfgang

Woraus bzw. aus was für Teilen bestehen die runden Füllüngen der Fenster? Ich habe deine Bilder stundenlang studiert, es aber nicht herausgekriegt.


HoMa
06.06.2001, 14:29

Ganz einfach:


Als Antwort auf: Was zum Teufel is´n daß? von STCC_de am 06. Juni 2001 14:24:22:

[center][link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/30165.gif[/link][/center]

...gab's bei den Star Wars Podracern 7171 in Massen!

HoMa


Heiner
06.06.2001, 21:53

..und demnächst sicher tolle Teile bei Potter!!


Als Antwort auf: Ganz einfach: von HoMa am 06. Juni 2001 14:29:00:

in Massen !!??


Pattner
07.06.2001, 23:03

Re: Neues vom ICE.....


Als Antwort auf: Neues vom ICE..... von Carlegler am 05. Juni 2001 23:23:54:

Dickes Lob. Ich glaube, einige Details wiederzuerkennen. Leider fehlt mir die Zeit, meinen ICE weiterzuentwickeln. Aber ich bleibe dran.

Gruß Patrick



Gesamter Thread: