RalphL
01.06.2001, 16:38

LEGO säubern - wie und womit?


Habe gerade ein 5590 erhalten :-) Nur ist das Teil total verstaubt und irgendwie sind ein paar graue Platten vergilbt (Rauch?). Nun möchte ich das ganze demontieren und säubern. Sicher dauert es auch etwas, aber womit mache ich es am besten? In der Waschmasch. geht es sicher auch, oder?
Alles natürlich in einem Stoffsack eingenäht.

Cu und danke schon mal!


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Waschbär
02.06.2001, 12:32

Re: TemperieRtes LEGO


Als Antwort auf: Temperietes LEGO von HoMa am 01. Juni 2001 23:15:28:

>Hi Ralph,
>normalerweise reichen 30°C völlig.
Max 40. "Der Herr badet gern lau."
Weiß jemand, ab wann genau man das biegen kann?
(Ohne zu brechen also...)
Ich nehme normales Waschmittel, Weichspüler (ich als Softi muß das tun )) und eine Kopfkissenbezug mit Reißverschluß!
>Dann Kurzwäsche und nach 35 Min ist alles wie neu und die Aufkleber bleiben dran.
Auch die papiernen?
Erschreckter
Lau-Bär
>1000grüße
>HoMa



Jan.K
02.06.2001, 21:17

grandios ! :-))) (ohne Text)


Als Antwort auf: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung) von seeraeuberjenny am 02. Juni 2001 21:14:17:




Klaus H.
02.06.2001, 21:26

12 Punkte, twelf points, deuce ... :-0


Als Antwort auf: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung) von seeraeuberjenny am 02. Juni 2001 21:14:17:

>Sind so kleine Steine,
>winzge Noppen dran,
>darf man niemals kochen,
>die verziehn sich dann.
>Sind so kleine Scheiben,
>grünlich wie Absinth,
>Darf man niemals schleudern,
>werden davon blind.
>Sind so kleine Kleber
>an den Steinen dran
>Darf man niemals waschen,
>Die verschwinden dann.
>Sind so kleine Männchen,
>Und ihr glaubt mir's nicht,
>In der Waschmaschine
>Schwindet ihr Gesicht.
>Sind so kleine Pumpen,
>An der Miele dran,
>Darf man nie verstopfen,
>Die verrecken dann.
>Sind so viele Sachen,
>Die man machen darf,
>nur nicht Steinchen kochen,
>Sonst sind sie am Arf.
>Bine Wegener



Michael
02.06.2001, 21:43

DAS muß in die FAQ!! (ohne Text)


Als Antwort auf: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung) von seeraeuberjenny am 02. Juni 2001 21:14:17:




Navigation
02.06.2001, 21:45

Re: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung)


Als Antwort auf: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung) von seeraeuberjenny am 02. Juni 2001 21:14:17:

>Sind so kleine Steine,
>winzge Noppen dran,
>darf man niemals kochen,
>die verziehn sich dann.

Hallo bine,

das MUSSTE in die FAQ zum Steine-Reinigen, ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Außerdem noch ein Minor Update bei den Abkürzungen, FGLTC wurde mit übernommen, an dieser Stelle nochmal Dank an Jan.K für's FAQ-Themen-zusammentragen.

Viele Grüße, René


Michael
02.06.2001, 21:47

Nix Mika - das ist NICHT von mir!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: Ich sag's ja... Mika, Du Pflaume... :-)))))))))) von seeraeuberjenny am 01. Juni 2001 17:39:28:




seeraeuberjenny
02.06.2001, 22:04

Re: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung)


Als Antwort auf: Re: Sind so kleine Steine.... (eine Waschanleitung) von Navigation am 02. Juni 2001 21:45:05:

Hallo René,

>Hallo bine, das MUSSTE in die FAQ zum
Steine-Reinigen, ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Nein, überhaupt nicht. Und so schön hast Du's formatiert... zany hat mich eben im Chat drauf aufmerksam gemacht...

Grinsend,
Bine



Gesamter Thread: