Henriette
29.05.2001, 13:40

Post in die Schweiz


Hallo

Da alle hausinternen Postler ausgeflogen sind:

- Warensendung oder lieber Brief?

- Zusatzkosten für das "Ausland" Schweiz?

- Sonst etwas zu beachten?

Die Größe entspricht etwas einer halben, zu polsternden Zigarettenschachtel.

2 * Danke für die Tipps.
Henriette




5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mathias
29.05.2001, 21:08

Die "Preisliste" der Post AG


Als Antwort auf: Post in die Schweiz von Henriette am 29. Mai 2001 13:40:07:

http://www.postag.de/



Jojo
29.05.2001, 22:57

Re: Post in die Schweiz


Als Antwort auf: Re: Post in die Schweiz von Christina am 29. Mai 2001 14:48:59:

Hallo Christina!

Bist Du die Christel von der Post, oder woher weißt Du so gut Bescheid...?

Tschüß
Jojo



Heiner
29.05.2001, 23:08

Denk an den Zoll, das ist fernstes Ausland!! Mein Päckchen wurde gefilzt!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: Post in die Schweiz von Henriette am 29. Mai 2001 13:40:07:




T.F.
30.05.2001, 03:43

Re: Post in die Schweiz


Als Antwort auf: Re: Post in die Schweiz von Christina am 30. Mai 2001 01:23:26:

>Irrtum: die Höhe ist schlichtweg egal!!!Mindestmaße: 14x9 cm -
>Höchstmaße drei Seiten addiert = 90 cm, dabei aber keine Seite länger
>als 60 cm! - also identisch mit dem innerdeutschen Päckchen, aber zu
>Briefpreisen !!!
Das dachte ich auch mal, und hatte den Karton auch schon fertig gepackt, aber schau Dir mal Seite 55 im "Service-Informationen"-Heftchen an:
"Hoechstmasse: L+B+H=900mm, keine Laenge groesser als 600mm"
Leider...

>wenn dir jemand was anderes sagt, hat er unrecht (meine
>Schalterbeamten mußten das auch erst mal lernen!)
Wo steht es denn, damit ich die Leute dann drauf hinweisen kann? Sollte o.g. Text falsch sein, natuerlich.

Bis bald,
Torsten


T.F.
31.05.2001, 00:30

Oh Mann...


Als Antwort auf: mensch tf, den Bock schießt Du auch nicht zum ersten Mal.... (ohne Text) von Jan.K am 30. Mai 2001 09:49:00:

das kommt davon, wenn man 1. den Postbeauftragten zuhoert und 2. morgens zur Post geht, da ist man einfach nicht fit. Wie peinlich. Dann haette ich diesen verdammten Karton doch per Post schicken koennen, hatte ich doch recht damals. Scheiss-Post...
Vielleicht sollte ich jetzt meinen Urlaub erstmal verlaengern.
Gruss
Torsten


Kaepten.blaubaer
11.08.2001, 11:00

Re: Denk an den Zoll, das ist fernstes Ausland!! Mein Päckchen wurde gefilzt!!! (ohne Text)


Re: [B]Denk an den Zoll, das ist fernstes Ausland!! Mein Päckchen wurde gefilzt!!! (ohne Text)[/link] von Heiner am 29. Mai 2001 23:08:36:

Das hätte ich früher lesen sollen !!

Ich habe gerade für eine Sendung aus der Schweiz
(5563) ordentlich Zoll gelöhnt.

Man sollte allerdings meinen, das Online-Shops über
solche Geldsenken informiert sein müssten und dement-
sprechend dem potentiellen Kunden drauf hinweisen oder
das ganze ebenfalls als Geschenk deklarieren.

PS. Es lebe der Konjunktiv

Gruß Volker



Gesamter Thread: