Navigation
16.03.2012, 11:42

Ignore-Funktion

Die Ignore-Funktion im Forum könnte bei einigen ein wenig für Verwirrung stiften. Von ignorierten Personen gestartete Threads werden gar nicht erst angezeigt, ansonsten werden von ihnen gepostete Antworten einfach ausgelassen. Soweit die graue Theorie, bitte Anzeigefehler aus der Praxis einfach kurz hier melden, wenn welche auftauchen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


mijasper
16.03.2012, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo René!

Von ignorierten Personen gestartete Threads werden gar nicht erst angezeigt, ansonsten werden von ihnen gepostete Antworten einfach ausgelassen.


So weit, so gut.

Uneingeschränkt greift die Funktion allerdings nicht, wenn etwa Antworten anderer Nutzer auf unterdrückte Beiträge
sichtbar bleiben. Das ist insofern schade, als einem - also wie gehabt - bewussten Ignorieren bekanntlich stets die
Wahrnehmung/Kenntnisnahme vorausgeht, und gerade diese gilt es schließlich auszublenden ...


Vielen Dank
und lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Navigation
16.03.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Ignore-Funktion

Naja, ist halt die Frage, ob die Ignorieren-Funktion den Beitragsbaum ab der zu ignorierenden Person pauschal abschneiden sollte.

Also ist die zu ignorierende Person der Thread-Starter, wird der Thread komplett ausgeblendet.

Aber hat die zu ignorierende Person nur eine Antwort geschrieben, sollte dann nur die Antwort ausgeblendet werden oder die Antwort plus pauschal alle darauf folgenden Antworten aller Benutzer?

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Tagl
16.03.2012, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo René,

Danke für die Arbeit, das neue Forum gefällt mir gut!

Aber hat die zu ignorierende Person nur eine Antwort geschrieben, sollte dann nur die Antwort ausgeblendet werden oder die Antwort plus pauschal alle darauf folgenden Antworten aller Benutzer?

Ich denke, die Antwort der zu ignorierenden Person und der Ast, der sich daraus ergibt.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


mijasper
16.03.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo René!


Also ist die zu ignorierende Person der Thread-Starter, wird der Thread komplett ausgeblendet.


Unter den 100 Neuesten sind die Antworten nach wie vor sichtbar.


Aber hat die zu ignorierende Person nur eine Antwort geschrieben, sollte dann nur die Antwort ausgeblendet werden oder die Antwort plus pauschal alle darauf folgenden Antworten aller Benutzer?


Nein, ein pauschales Ausblenden wäre vermutlich den wenigsten (außer mir) recht. Und wem die aktuelle
Funktionsweise nicht zusagt, wird wie ehedem verfahren.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


friccius
16.03.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hi René!

Erstmal ein dickes Dankeschön für Deine Arbeit! Ist es vorgesehen, ignorierte User auch wieder auf unignoriert zu schalten? Oder heißt einmal ignoriert immer ignoriert?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Navigation
16.03.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ignore-Funktion

Ist es vorgesehen, ignorierte User auch wieder auf unignoriert zu schalten?
Einfach die Mitgliedsnummer wieder austragen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Ulli01
16.03.2012, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hi René,

das mit dem Ignorieren ist schon zu Usenet-Zeiten ein kaum befriedigend zu lösendes Problem gewesen.
Entweder Du Ignorierst nur den einzelnen, dann bekommst Du aber Nachrichten ohne Zusammenhang, oder Du Ignorierst z.B. den ganzen Beitrag, oder Ast. Dann entgehen Dir aber möglicherweise auch andere interessante, oder "wichtige" Dinge/Informationen von Leuten, die Du gar nicht ignorieren wolltest!
Ich für meinen Teil habe mich daher schon in "grauer Vorzeit" (als wir Bielefeld verschwinden ließen 8) ) dazu entschlossen, diese Funktion aus den genannten Gründen nicht zu nutzen. Und schlimmstenfalls eben über bestimmte Beiträge hinwegzulesen, bzw. Mails ungelesen zu löschen!

Es wäre vielleicht sinnvoller, hier drei bis vier "Alteingesessene" mit gewissen Admin-Rechten auszustatten, und klare Vorgaben zu machen, was eben beim Auftauchen einfach gelöscht werden soll!
Je nach Lage vielleicht mit einem kurzen Hinweis an den "Gelöschten", was er falsch gemacht hat!


Beste Grüße aus dem sonnigen Oberbayern!

Ulli01



mijasper
22.03.2012, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re:Vision Ignore-Funktion

Hallo René!


Aber hat die zu ignorierende Person nur eine Antwort geschrieben, sollte dann nur die Antwort ausgeblendet werden oder die Antwort plus pauschal alle darauf folgenden Antworten aller Benutzer?


Letzteres, also pauschales Ausblenden sämtlicher Antworten, ist allein konsequent.

Es nervt inzwischen doch gewaltig, unter den 100 Neuesten bei jedem zweiten Klick auf einen antwortenden Beitrag
zu einem ignorierten Benutzer zu stoßen.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Heather
22.03.2012, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo, Renè,

nachdem mir gestern in den Abendstunden dann doch der Hut hoch ging bzw. der Geduldsfaden gerissen ist, habe ich die Ignore-Funktion mit einer # bestückt.

Wenn es nach mir ginge, darf es im Resultat so bleiben wie es jetzt von Dir eingerichtet ist.

Viele Grüße
Erika



Navigation
22.03.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Die Ignore-Funktion ist inzwischen soweit gediehen, dass sie folgendes tun sollte (wenn nicht, bitte Bescheid geben):

Angenommen, Mitglied #77777 ist gesperrt...

...Von #77777 gestartete Threads werden nicht angezeigt.

...Von #77777 verfasste Antworten werden nicht angezeigt.

...Von anderen Usern verfasste Antworten auf #77777s Antworten werden nicht angezeigt.


Instagram | www.BRICK.art


mijasper
23.03.2012, 07:13

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo René!


...Von anderen Usern verfasste Antworten auf #77777s Antworten werden nicht angezeigt.


Wohl aber auf jene folgende Beiträge.

Wird es eine zusätzliche Option für Hardliner geben, jedweder #77777-Hydra verbindlich den Garaus zu machen?


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


derAuge
23.03.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ignore-Funktion

Hallo Rene,

das neue Forum gefällt mir besser als das vorige. Ist schön geworden.
Ich kann aber nirgends die Ignore-Funktion finden. Wo genaus ist die denn?

Gruß,
Dennis



Technix
23.03.2012, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von derAuge

Re: Ignore-Funktion

Hi
In der Übersicht janz unten.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


derAuge
23.03.2012, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Ignore-Funktion

Danke Technix.

Wer scrollen kann ist klar im Vorteil. ;)



Gesamter Thread: