Karl-Heinz
28.05.2001, 18:18

Zahlungsmoral ??


Hi LLL,
da bestellt einer bei mir drei OVP Sets für DM 237.- und bezahlt diese
bis heute noch nicht.
Ist doch irgendwie schade, das die Zahlungsmoral nicht so prall ist.
Na ja, letzte Frist läuft am Freitag ab.
Falls dann nichts da sein sollte, gibt es einen, der sich freuen wird.
Gruß
Karl-Heinz


Ben
28.05.2001, 20:05

Re: Zahlungsmoral ??


Als Antwort auf: Zahlungsmoral ?? von Karl-Heinz am 28. Mai 2001 18:18:47:

Hi LLL,
>da bestellt einer bei mir drei OVP Sets für DM 237.- und bezahlt diese
>bis heute noch nicht.
>Ist doch irgendwie schade, das die Zahlungsmoral nicht so prall ist.
>Na ja, letzte Frist läuft am Freitag ab.
>Falls dann nichts da sein sollte, gibt es einen, der sich freuen wird.
>Gruß
>Karl-Heinz


Über mangelnde Zahlungsmoral habe ich zuletzt auch einige Male Beschwerde erhoben. Du bist noch insofern im Glück, als daß Du Deine Ware noch hast....

Ich hatte einige Deals in denen Käufer nach Erhalt der Waren noch 4 .. 6 Wochen (und ebensoviele Anfragen / Mahnungen) brauchten um Überweisungen auf mein Konto durchzuführen. Sowas ist nervtötend und lästig. Erst Freitag habe ich endlich den letzten Brocken von 130 DM eines Langzeit-Zahlungsverweigerers gutgeschrieben gefunden.

Mit Stammpostern des Forums ist mir sowas aber noch nie passiert! Dagegen schon häufiger mit Leuten, deren ebay-Feedback nicht ganz so toll war. (Entweder die hatten schon "Negative", oder zumindest in Kommentar des "Lobes" Sprüche, wie "dauerte etwas lange aber ok", "Fehler der Bank bei der Überweisung, sonst top", etc... Gerade "zwischen den Zeilen" kann man bei eBay so manches schwarze Schaf ausmachen. Wenn bei einem User 5x die Post und Bak geschlampt haben sollen, dann ist das schon auffällig "zufällig".

Aber meist erst dann, wenn man selbst ewig wartet, liest man daraufhin das Feedback nochmal gründlicher durch und findet diese an sich deutlichen Hinweise. :-(

Da die Zahlungsmoral allgemein immer wieder in den Medien beklagt wird, scheinen sich heute auch Hinz und Kunz weniger denn je darum zu scheren...

Der einzige dumme Tip, den ich geben kann: am besten man macht nur Deals mit bekannten tadellosen Bekannten.

ichwünschtemirauchdieseweltwärebesser....

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]









Gesamter Thread: