Steini
27.05.2001, 19:32

Und hier die Story zu meinem Italienfund ...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steini/soccer/7755boxoffen.jpg[/link][/center]

...

2 Tage und ca. 350 km ärmer hatte ich einen kleinen Spielwarenladen in Ponsacco (Toskana) gefunden doch leider zur Siesta, also war warten angesagt. Um Punkt 16:30 dann endlich machte die Verkäuferin auf und ich naürlich um 1 nach halb 5 schon drin.

Sofort auf das LEGO Regal zugesteuert und erst mal enttäuscht, da kein interessantes altes LEGO zu sehen war, nur ein paar Fußball Sets (der neuen Auflage) und nichts von Eisenbahn zu sehen.

Dann der große Auftritt von Steinis Italienisch Kenntnissen:

TRENO DI LEGO ???

(Ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber jedenfalls gabs als Antwort:

MOMENTO

Die Verkäuferin verschwand kurz hinter der Tür und kam mit einer kleinen Standleiter hervor, mein Herz fing schon an etwas schneller zu schlagen und siehe da, aus dem obersten Regal schön versteckt hinter einer großen DUPLO Bos kamen die drei Sets zum Vorschein die den Erholungswert der Woche rapide ansiegen ließen.

1 x 7755 Originalverpackt
1 x 7735 Originalverpackt
2 x 7835 Schienenkreuzung grau 4,5 V

Die Preise waren zwar keine Schnäppchen aber für Italienische Verhältnisse OK und wer gibt nicht gerne 50.000 Lire für eine 7755 aus, oder?

Und das beste war, da ich sogar noch mit VISA zahlen konnte.

Na ja, wieder mal Glück gehabt, ich kann nur sagen, Italien ist immer eine Reise wert.

So long

Steini



Urso di Gelati
28.05.2001, 11:26

Re: Und hier die Story zu meinem Italienfund ...


Als Antwort auf: Und hier die Story zu meinem Italienfund ... von Steini am 27. Mai 2001 19:32:37:

>Dann der große Auftritt von Steinis Italienisch Kenntnissen:
>TRENO DI LEGO ???

Ein angekuppeltes: Per favore dürfte selten schaden.

Und wer wird sich denn auf Treno beschra¨nken?

Lego? Tutto!

Mi può consigliare un buon traduttore?

A presto!

M..a


Gesamter Thread: