Jojo
25.05.2001, 16:41

Bauanleitung für Eigenbau


Hallo!

[link]http://home.nexgo.de/chutspe/sonstiges/leocadhauskl.jpg[/link]

Auf das Bild zu klicken, soll eine LeoCAD-Bauanleitung herabbeschwören.
Klappt das?

Tschüß
Jojo


ThomaS
25.05.2001, 17:13

es klappt ! (ohne Text)


Als Antwort auf: Bauanleitung für Eigenbau von Jojo am 25. Mai 2001 16:41:00:




falk
25.05.2001, 19:27

ein fall für die FAQ ?


Als Antwort auf: Bauanleitung für Eigenbau von Jojo am 25. Mai 2001 16:41:00:

hallo,

wie erstellt man denn solche links?
ich wäre für eine anleitung dankbar.

mfg falk

>Hallo!
>[link]http://home.nexgo.de/chutspe/sonstiges/leocadhauskl.jpg[/link]
>Auf das Bild zu klicken, soll eine LeoCAD-Bauanleitung herabbeschwören.
>Klappt das?
>Tschüß
>Jojo



Karl-Heinz
25.05.2001, 20:55

Super, wie lange braucht die Erstellung derselben??


Als Antwort auf: Bauanleitung für Eigenbau von Jojo am 25. Mai 2001 16:41:00:





Roland
25.05.2001, 21:19

mit welchen Programmen kann ich diese Datei öffnen??? (ohne Text)


Als Antwort auf: Bauanleitung für Eigenbau von Jojo am 25. Mai 2001 16:41:00:




Jojo
25.05.2001, 22:08

Re: ein fall für die FAQ ?


Als Antwort auf: ein fall für die FAQ ? von falk am 25. Mai 2001 19:27:10:

Hallo!

>wie erstellt man denn solche links?
>ich wäre für eine anleitung dankbar.

Im Prinzip ist es ganz simpel. Hört sich arrogant an, ist vaber nicht so gemeint :-)

Ein normaler Link hat die Struktur (alle runden Klammern müssen beim echten Link durch spitze Klammern ersetzt werden):

(a href="http://www.meineseite.de")Titel des Links(/a)

Natürlich kann man nicht nur auf komplette Webpages so linken, sondern auch auf einzelne Dateien, wie in diesem Fall auf eine lcd-Datei. Dann öffnet sich kein neues Fenster, sondern ein Download.

Mit einem Bild als Linktitel:

Man setzt einfach anstelle von Titel des Links die/den (?) URL eines Bildes im Netz, bspw. von BrickShelf oder von der eigenen Homepage. Ein Link auf ein Bild sieht so aus (wieder runde Klammern durch spitze solche ersetzen):

(img src="http://www.meineseite.de/bild.jpg")

Das Ergebnis sieht dann etwas kompliziert aus, ist aber logisch:

(a href="http://www.meineseite.de")(img src="http://www.meineseite.de/bild.jpg")(/a)

Man kann die Sache noch verkomplizieren, indem man den Link so setzt, daß er sich in einem neuen Fenster öffnet (wenn man z.B. das Forum geöffnet halten will, während man die gelinkte Seite betrachtet:

(a href="http://www.meineseite.de" TARGET="Blank_1")(img src="http://www.meineseite.de/bild.jpg")(/a)

Links, die man unten in der dafür vorgesehenen Zeile im Forum setzt, haben diese Target-Funktion glaubich serienmäßig eingebaut.

Hoffentlich stimmte das jetzt alles... Zumindest sind meine html-Kenntnisse damit erschöpft.

Tschüß
Jojo



Jojo
25.05.2001, 22:13

Re: wie lange braucht die Erstellung derselben??


Als Antwort auf: Super, wie lange braucht die Erstellung derselben?? von Karl-Heinz am 25. Mai 2001 20:55:14:

Hallo!

Für die BA brauchte ich viel länger als für den Bau mit echten Steinen. Außerdem habe ich mich ein paarmal "verbaut". An einigen Stellen sieht das Bild des nachfolgenden Bauschritts anders aus als beim Vorhergehenden. Ich hatte einfach keinen Bock, meine falsch gesetzten oder vergessenen Steine zu korregieren...

Mit Plastiksteinchen (vorzugsweise der Firma LEGO) macht es mir aber mehr Spaß. Hier ist es angebracht, wieder das Wort "haptischer Reiz" ins Spiel zu bringen...

Mußte ich auch nachschlagen,
Jojo


Karl-Heinz
25.05.2001, 22:21

Leocad, link weiß ich aber zur Zeit nicht... (ohne Text)


Als Antwort auf: mit welchen Programmen kann ich diese Datei öffnen??? (ohne Text) von Roland am 25. Mai 2001 21:19:28:




falk
25.05.2001, 22:29

danke ! werde ich sicher mal probieren. (ohne Text)


Als Antwort auf: Re: ein fall für die FAQ ? von Jojo am 25. Mai 2001 22:08:36:




Jojo
25.05.2001, 22:30

Re: mit welchen Programmen kann ich diese Datei öffnen?


Als Antwort auf: mit welchen Programmen kann ich diese Datei öffnen??? (ohne Text) von Roland am 25. Mai 2001 21:19:28:

Hallo!

Wie Karl-Heinz schon sagte: mit LeoCAD. Bei der Suche im Forumsarchiv stieß ich auf folgenden Link, den ich mal unüberprüft hier "zitiere":

Leocad.gerf.org

Also vermutlich dann http://www.Leocad.gerf.org

Tschüß
Jojo


Roland
26.05.2001, 04:23

Dank euch Beiden!! (ohne Text)


Als Antwort auf: mit welchen Programmen kann ich diese Datei öffnen??? (ohne Text) von Roland am 25. Mai 2001 21:19:28:




Micha
26.05.2001, 10:37

Re: Bauanleitung für Eigenbau


Als Antwort auf: Bauanleitung für Eigenbau von Jojo am 25. Mai 2001 16:41:00:

Lieber Jojo!

Dann bring man mal Dein Handwerkszeug mit:

Hier harrt ein "Mariella" ihrer LDrawigen bzw Lcadigen Inkarnation.

Oder hat jemand die Anleitung bei brickshelf?

NichtaufdemneuestenStand


Eisbär


Mi Cha
26.05.2001, 11:16

Re: wie lange braucht die Erstellung derselben??


Als Antwort auf: Re: wie lange braucht die Erstellung derselben?? von Jojo am 25. Mai 2001 22:13:38:

>Hallo!
>Für die BA brauchte ich viel länger als für den Bau mit echten Steinen. Außerdem habe ich mich ein paarmal "verbaut". An einigen Stellen sieht das Bild des nachfolgenden Bauschritts anders aus als beim Vorhergehenden. Ich hatte einfach keinen Bock, meine falsch gesetzten oder vergessenen Steine zu korregieren...I?
>Mit Plastiksteinchen (vorzugsweise der Firma LEGO) macht es mir aber mehr Spaß. Hier ist es angebracht, wieder das Wort "haptischer Reiz" ins Spiel zu bringen...
Welches Spiel?
>Mußte ich auch nachschlagen, Reiz?
>Jojo
Tu' doch noch mal das Bild der Amrumer "Bären"klaue, damit jeder weiß, wie haptisch aussieht...


GanzmitohneFingernägelgrüsst

M:a




Gesamter Thread: