Technik-Museum Sinsheim (Posting by Ben)
23.05.2001, 15:21

Zitat aus dem Newsletter vom Technik-Museum Sinsheim


**************************************************************

(3) Lego Imagination Truck im Auto & Technik Museum Sinsheim

Er ist bekannt in ganz Europa und lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen, der große gelbe Show Truck der bekannten dänischen Firma.

Am Samstag, 26. Mai parkt er am Auto + Technik Museum Sinsheim. Der Volvo Truck mit seiner langen Front ist an sich schon ein Blickfang und wird die Brummi-Fans begeistern.

In dem Truck ist Platz für ca. 35 Kinder und Erwachsene, die sich die Show gleichzeitig ansehen können. An einem Tag führt dies zu einer durchschnittlichen Besucherzahl von 2.000 bis 2.500 Gästen. Aber diese Zahlen werden an Rekordtagen weit überschritten, an denen bis zu 9.000 Besucher die Ausstellungen erleben können.

Der Eintritt zu dieser Show-Veranstaltung ist frei.




Edit

Ben
23.05.2001, 15:42

Aber Mülheim 28.10.2001 steht fest. Wieder mit Beteiligung des FGLTC! (ohne Text)


Als Antwort auf: Zu Treffen allgemein... von HoMa am 23. Mai 2001 15:31:52:




Yann
23.05.2001, 16:03

Alternative


Als Antwort auf: Zu Treffen allgemein... von HoMa am 23. Mai 2001 15:31:52:


>Der arme Wessi-Ossi kümmert sich rührend um einen Raum in der südl. Region und erhält nur negatives Feedback. Potentielle Räume über meine Eltern zu bekommen scheiterten aufgrund der Kurzfristigkeit des Termins Ende Juni. Hoffentlich kriegen Wessi-Ossi und Paul doch noch was hin, da ansonsten kaum einer kommen wird? Oder?

Ich hatte auch Räume in Ludwigshafen angeboten. Ca. 100 km nordwestlich von Stuttgart. Wäre eine Möglichkeit.
Grüße
Yann


Rat
23.05.2001, 16:16

Re: Zu Treffen allgemein...


Als Antwort auf: Zu Treffen allgemein... von HoMa am 23. Mai 2001 15:31:52:

Hallo Holger und auch alle anderen,
es bahnt sich die Möglichkeit für einen Raum in Bonn an.
Aber das braucht etwa 2 Monate Vorlaufzeit.
Außerdem bin ich ja immer heftig beschäftigt, also müßte
da noch mindestens jemand bei der Planung helfen, vom Aufbau
vor Ort mal ganz abgesehen.
Wie sieht es denn aus, jemand in der Nähe ?

Stefan




El Lutzo
23.05.2001, 16:40

Re: Zu Treffen allgemein...


Als Antwort auf: Re: Zu Treffen allgemein... von Rat am 23. Mai 2001 16:16:00:

>Hallo Holger und auch alle anderen,
>es bahnt sich die Möglichkeit für einen Raum in Bonn an.
>Aber das braucht etwa 2 Monate Vorlaufzeit.
>Außerdem bin ich ja immer heftig beschäftigt, also müßte
>da noch mindestens jemand bei der Planung helfen, vom Aufbau
>vor Ort mal ganz abgesehen.
>Wie sieht es denn aus, jemand in der Nähe ?

Ich bin auch aus Bonn.
Habe allerdings noch nie sowas organisiert, aber interessiert.
Was gibts denn da zu planen ? Kosten? Anreise? Stargäste? Termin?
Im September kann ich eher nicht (mein Urlaub), also vorher (knapp? anderer Leutz Urlaubszeit?) oder Oktober ?
>Stefan



EE
23.05.2001, 16:44

Re: nur zur Aufklärung


Als Antwort auf: Zu Treffen allgemein... von HoMa am 23. Mai 2001 15:31:52:

>Hi Ben,
>Danke für den Hinweis! Und wer beamt mich am Samstag in Schwabenländle?

Sinsheim liegt keinesfalls im Schwabenländle sondern im schönen Baden.

Nur so zur Aufklärung, war mir halt ein Bedürfnis

Gruß
von einem Exbadener


friccius
23.05.2001, 20:55

Re: Wenn Du den letzten Truck gesehen hast - NEIN.


Als Antwort auf: Wenn Du den letzten Truck gesehen hast - NEIN. von Körpi am 23. Mai 2001 17:26:33:

>Promosets gab es auch keine, bis auf diese gelbe Truck-Zugmaschine deren Nummer ich vergessen habe, den es aber auch beim vorletzten Mal schon zu kaufen gab. Und beim Vorvorletzten.
>War unspektakulär.
>Norman

...und die es vielleicht auch dieses Mal wieder gibt?

Aufgelbentruckhoffend
Andreas



Henriette
23.05.2001, 20:59

zwei Sachen verstehe ich nicht + ein Hinweis


Als Antwort auf: Zu Treffen allgemein... von HoMa am 23. Mai 2001 15:31:52:

Hallo

1. Wieso geht keiner auf das wiederholte Angebot von Yann ein?

2. Nach meinen Erkundungen ist es relativ leicht, im ländlichen Raum eine Dorfturnhalle = Dorfgemeinschaftshaus = usw. anzumieten. Dabei müsste natürlich jeder ein Zehnerle oder so beisteuern, dafür hat man einen Riesenraum, Küche, Dusche, ggf. Bauers Wiese für ein Zelt etc. dabei.
Ist so eine Möglichkeit indiskutabel?

Homa
>Und wer beamt mich am Samstag in Schwabenländle?
Guck mal in Eure örtlichen Anzeigen, bestimmt musst Du nicht so weit fahren. Bei uns war er vor ca. 3 Wochen auch, hab's natürlich verpasst

Gruß
Henriette


Gesamter Thread: