Sir von Lego
23.05.2001, 13:13

S@H


Hi Leute,

nachdem ich gerade die fehlende Technicstange vom Sopwith Camel 1x4 in braun nachbestellt habe, habe ich mit der Dame am anderen Ende noch ein bischen geplaudert, und siehe da:
gestern war eine Besprechung mit den S@H Mitarbeitern und den Marktforschern von LEGO. Dort wurde das wietere Vorgehen besprochen:
Eisenbahnen und Sculptures werden wahnsinnig gut verkauft, also MEHR.
Nach weiterem Fragen hat sie mir dann erzählt, dass LEGO Shop at Home sich jetzt mehr auf ERWACHSENE und SAMMLER konzentrieren will.
Es sollen viele weitere Modelle und auch viel neues für EISENBAHN folgen. Auch für den Einzelhandel soll EISENBAHN wieder aufblühen.
Wenn DAS keine GUTEN Neuigkeiten sind!!!!!

Greetings Hendrik


Felix
23.05.2001, 13:16

Super!!!!!!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: S@H von Sir von Lego am 23. Mai 2001 13:13:18:




Bedauernder Bär
23.05.2001, 13:19

Re: S@H


Als Antwort auf: S@H von Sir von Lego am 23. Mai 2001 13:13:18:

Rakas Hendrik!
habe ich mit der Dame am anderen Ende noch ein bischen geplaudert
Soso. Hm.

>Nach weiterem Fragen hat sie mir dann erzählt, dass LEGO Shop at Home sich jetzt mehr auf ERWACHSENE
Also doch nix für unsereins.::-(((

Grüsse


Micha



Ben
23.05.2001, 14:19

Schöne Nachricht soweit, aber ...


Als Antwort auf: S@H von Sir von Lego am 23. Mai 2001 13:13:18:

...irgendwie auch wieder ganz schön dumm naiv. Warum?

Also was haben die denn anderes erwartet: massenhafte Einkäufe von Kindern via Internet und mit Kreditkarte?!

Genau die Kinder also, die einerseits nach Meinung von TLC nur noch die Geduld aufbringen Sets mit unter 15 Steinen in maximal 2 Minuten zusammenzusetzen, die sollen nun in stundenlangen Internetsitzungen von der (bis vor kurzem) extrem lahmen Homepage Sets bestellen, die teilweise aus über 1000 Steinen bestehen und die keineswegs sehr billig sind?!

Da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln... Wenn das die berühmete Marktforschung von TLC sein soll, und wenn die nun wirklich vom Marktgeschehen überrascht sein sollten, dann wird einem doch manches klarer. Vielleicht hätte TLC mal Experten fragen sollen: z.B. hier im Forum.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






cubo
23.05.2001, 14:21

Hoffentlich stimmts! (ohne Text)


Als Antwort auf: S@H von Sir von Lego am 23. Mai 2001 13:13:18:




Heiner
23.05.2001, 21:47

..mein armes, armes Bankkonto.... (ohne Text)


Als Antwort auf: S@H von Sir von Lego am 23. Mai 2001 13:13:18:




Gesamter Thread: