Kosmas
17.05.2001, 19:47

Eisenbahnfragen


Ich hätte da gerne mal ne Frage... Es sind zwei für die Eisenbahnfachleute:

Neulich habe ich einen richtigen Freak kennengelernt, der seit 30 Jahren Eisenbahn sammelt. Eine schöne Sammlung... Aber er erzählte mir etwas, was mich zumindest sehr gewundert hat, nämlich daß einige Artikel zwar im Katalog gestanden hätten, aber nicht offiziell auf dem Markt waren, zumindest nicht lange. Er nannte als Beispiel die Entkupplungseinheit 7862 und die rote Diesellok 7755. Wißt ihr was darüber oder kann das jemand bestätigen?

Dann noch was anderes zur Anleitung der 117: Auf dem Photo ist die Lok mit geriffelten Rädern und mit den alten Anhängerkupplungen zu sehen. In der Anleitung werden rote Speichenräder mit grauen Reifen und Magnetkupplungen gezeigt. Weiß jemand, wie die Lok tatsächlich ausgeliefert wurde oder gab es hier auch mehrere Versionen?

Viele Grüße, Kosmas


Edit

Gesamter Thread: