Thekla
18.05.2001, 17:37

Es war einmal...


...im Jahre des Herrn 2001. Ein, bis dahin, unbescholtener Lego-Freund begab sich mit einem Päckchen unter dem Arm zur Post. Dort traf er auf die , fieserweise als Angestellte getarnte, Besitzerin derselben.
"Aha, eine Warensendung. Was ist denn da drin?"
"Legos!"
"Verkaufen Sie die?"
Was geht das die an, fragt sich der böse Kunde, antwortet aber höflich:."Nein, ich tausche die."
"Nun, dann ist das keine Warensendung!"
"Ist Spielzeug keine Ware?"
"Nein!" "Aha"
"Dies ist ein Brief!" "Ahso"
"Entschuldigung", wispert der Kunde "dies ist eine Ware, die ich versenden will."
"Ja" entgegnet die Besitzerin, "aber eine Ware, die man versenden will, ist keine Warensendung"
Leicht verwirrt wagt der wiederspenstige Lego-Freund einen winzigen Einwand: "Geht es denn beim Entgeld nicht auch um die Größe eines Pakets?"
"Nein" schmettert die freundliche Dame,"der Post kommt es auf die Größe an!"
??????????????????????
Samt Sendung zieht sich der, endlich mal in seine Schranken gewiesene, Kunde demütig zurück.
Nun gut, nächste Filiale, denkt der sich, fahr ich halt Auto. Warum auch nicht...
Schwingt sich in selbiges, inzwischen vom freundlichen KOB pastellgrün verziert.
Die nächste Filiale ist, im Zuge des nahezu ausufernden Services der Post,---geschlossen.
Die übernächste Filiale befindet sich an der Haupteinkaufsmeile. Parkplätze ohne Ende.
Der freundliche Bruder der Besitzerin hinter dem Schalter bemerkt- endlich!- die Klebestreifen, die die Sendung vor dem sanften Umgang mit ihr durch Bedienstete schützen sollen.
"Dette macht viermaarviesich!"
"Öhm, dies ist aber eine Warensendung?!" bemerkt der unscheinbare Kunde, unter dem Fussbodenbelag hervorschauend.
"Nee, dette is zujeklebt, wa!"
"Nun, dann machen sie es doch auf!"
"Nee, wersolln dette wieda zumachn!"
Ein letzter Versuch vor dem Herzinfarkt:
"Na, wenn das sowieso auf sein soll, können sie es doch auch auf lassen?"
"Nee, det jeht nich, sowat muss ornungsjemäss faschlossen sein!"

Mit letzter Kraft hat sich der Kunde aus der Filiale geschleppt, nicht ohne dem Oberpostmeister zuvor die 4,40 DM in die gepflegte Fr.. Hand zu drücken.
Dies ist ein Märchen und könnte sich SO niemals zutragen!


Navigation
19.05.2001, 00:28

Re: Es war einmal...


Als Antwort auf: Es war einmal... von Thekla am 18. Mai 2001 17:37:50:

Hallo Thekla,

Vielleicht zieht es, wenn Du Dir bei der nächsten Abfuhr den Namen des Angestellten geben läßt und ihn darauf hinweist, daß Du Dir seine Aussage telefonisch nochmal bestätigen lassen möchtest?

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: