Gigi
18.05.2001, 13:11

Absolute Rarität! Straßenplatten mit Linkskurve!!!


Ihr werdet nicht glauben, was mir gerade auf eBay untegekommen ist: Neben den normalen grauen Straßenplatten mit Rechtskurve werden dort gleich 3(!) "linkskurvige" Platten angeboten:

Linkskurvige Straßenplatten bei eBay

Auf dem Foto sieht man es deutlich, beide Typen sind vorhanden, es scheint auch keine Fotomontage zu sein. Ich habe natürlich sofort meinen gesamten Bestand an Straßenplatten durchforstet, und, wie erwartet, alles nur "rechtskurvige"! Selbst die heute noch erhältlichen grünen Kurvenplatten kommen ja als Zweierpack daher, es sind aber immer zwei Rechtskurven.

Jetzt meine Frage an die Steineexperten: Weiß jemand, wann LEGO mal Linkskurven produziert hat? Offenbar ja nur für einen kurzen Zeitraum, sonst wären sie nicht so selten. Gibt es auch grüne Platten mit Linkskurve? Und vor allem: Warum werden sie nicht mehr hergestellt? Ich fand es schon immer ärgerlich, dass die Flexibilität beim Erstellen von Stadtlayouts durch das auschließliche Angebot von Rechtskurven doch stark eingeschränkt wird.

Vielleicht können man ja bei TLG mal anregen, die Linkskurven wieder ins Programm zu nehmen...

Fragen über Fragen...

...stellt sich
Gigi








Edit

Körpi
18.05.2001, 13:33

Ob es Prians Streifen sind ?


Als Antwort auf: Re: Absolute Rarität! Straßenplatten mit Linkskurve!!! von Jojo am 18. Mai 2001 13:21:15:

Werft den Pastard auf den Poden (prust)

Always look on the bright side of... ebay ? Lego® ?

Phytonische Grüße

Norman



Kimschi
18.05.2001, 14:02

Re: Hier gibts runden Schienen sind wegen der E L E K T R O N I S C H E N- Eisen (ohne Text)


Als Antwort auf: Hier gibts runde!! Schienen von heikoloogi am 18. Mai 2001 13:44:06:




Schlangen bär
18.05.2001, 16:09

Re: Ob es Prians Streifen sind ?


Als Antwort auf: Ob es Prians Streifen sind ? von Körpi am 18. Mai 2001 13:33:57:

>Werft den Pastard auf den Poden (prust)
>Always look on the bright side of... ebay ? Lego® ?Das ischa wohl die mit den Nupsies.
>Phytonische Grüße
>Norman
Monty hieß er, lustig war er weniger.

Die anderen Herren aber nannten sich nach der Pythonschlange.
Eller rett og slett: det var da pyton!

Pylone gibbs auch.
M.


Mathias
18.05.2001, 22:54

Chleudert den Purschen zu Poden. (ohne Text)


Als Antwort auf: Ob es Prians Streifen sind ? von Körpi am 18. Mai 2001 13:33:57: