VIPs erhalten doppelte Punkte im Juli bei LEGO DE. Gleich sammeln!

Karl-Heinz
17.05.2001, 18:18

Frage an die Postler bzgl. Nachnahmepakete


Hi LLL,
kann man eine Nachnahmesendung auf dem Postamt öffnen lassen und sich
von dem Inhalt einen Überblick verschaffen ??
Und falls der Inhalt falsch ist, dieses wieder zurückschicken lassen ?
Schreibt mal
Gruß
Karl-Heinz


Christina
17.05.2001, 18:23

Re: Frage an die Postler bzgl. Nachnahmepakete


Als Antwort auf: Frage an die Postler bzgl. Nachnahmepakete von Karl-Heinz am 17. Mai 2001 18:18:16:

definitiv nein - Postbeamte dürfen erst dann aushändigen, wenn es bezahlt wurde, nicht vorher!!!
Wenn du der Sendung nicht traust, laß sie an Ort und Stelle erst mal wiegen und überprüf, ob das Gewicht hinhauen kann! Ist es für dein Dafürhalten zu leicht, hol es nicht ab (Nachnahmen werden einige Tage verwahrt) und halte erst mal Rücksprache mit dem Absender!
Nächster Tip: vergleiche unbedingt die angegebene Kontonummer auf dem Paket mit der, die auf dem Zahlschein steht! Mir ist schon mal passiert, daß beides unterschiedlich war und so nicht mehr ermittelt werden konnte, wer das Geld tatsächlich empfangen hat!


Christina
17.05.2001, 18:26

noch was vergessen....


Als Antwort auf: Frage an die Postler bzgl. Nachnahmepakete von Karl-Heinz am 17. Mai 2001 18:18:16:

noch was vergessen:
nachdem bezahlt wurde, kannst du es trotzdem an Ort und Stelle öffnen, so hast du gegebenenfalls unbeteiligte Zeugen, die den Inhalt bestätigen können (den Postboten an der Haustür kannst du für sowas meist vergessen).....

Alles Gute, Christina


Gesamter Thread: