Henriette
16.05.2001, 20:06

ein bisschen Urlaubs-Einkaufs-Berichterstattung


Hallo
So dem einen oder anderen aufgefallen ist, habe ich mich aus Urlaubszwecken etwas rar gezeigt - und glatt einiges verpasst (nachträgliche Glühwürmer noch gen Geschlechtsgenossin nach Berlin, liebe Thekla).

Was ich so fand?

Z.B. im hessischen Warburg in dortigen alten Vedes-Spielwarengeschäft eine riesengroße Silhouette von Warburg, natürlich aus Lego, und wie gewohnt einen großen Service-Ständer (auf Nachfragen wurde ich in den Hof geführt und griff die 1 1/2 letzten Eisenbahnteile ab).
In einem Nachbarort ebenfalls an einem Serviceständer ca. 25 12-V-Transformator-Anschluß-Stromschienen (Beschreibung verstanden?), die ich hängenließ, aber dafür ein 9621 (Zusatzschienen für die Einschienenbahn) ergatterte.
In einem weiteren Nachbarort wären noch zwei 2126 für viel Geld zu erwerben gewesen, im letzten diverse ältere Sets minimal reduziert.

Die andere Tour führte uns in nördliche Richtung, in der in einem Geschäft der Restbestand an alter Eisenbahn in 10 grauen Stromschienenpackungen bestand. Das andere Geschäft scheint gut zu Produktwechsel-Zeiten zu sein. Rigoros, so sagt der Inhaber, schmeiße er dann alles zu Sonderpreisen auf den Markt, um Platz zu schaffen.

So entschwand ich dann aus fast jedem Geschäft im wesentlichen mit irgendeinem Werbeteil und begnügte ich im übrigen mit den unterschiedlichen Architekturen der Fußgängerzonen und dem wunderbaren Wetter.

Gruß
Henriette


Thekla
17.05.2001, 11:13

Re: ein bisschen Urlaubs-Einkaufs-Berichterstattung


Als Antwort auf: ein bisschen Urlaubs-Einkaufs-Berichterstattung von Henriette am 16. Mai 2001 20:06:26:

Danke für die Würmer!
Man könnte glatt meinen, ihr sucht Eure Urlaubsroute nach den Standorten von Spielzeugläden aus?:-))

Gruß zurück

Thekla



Gesamter Thread: