xTIAN
16.05.2001, 11:22

Club Magazin da - Bionicle Comic NICHT!


GRR! So eine verdammt Sauerei!

Da wartet man monatelang auf die nächste Ausgabe des Bionicle Comics und dann wird er nicht geliefert!!! Lediglich das normale Magazin und der Shop waren diesmal in der Clubpost. Habe natürlich gleich beim Club angerufen (Achtung teuer) und da wurde mir gesagt, der Bionicle Comic wird nicht in regelmässigen Abständen verschickt. Wo man die Ausgaben 2 und 3 bekommen könne? Vorerst GAR NICHT!

Grr, grr, grrrrr!

Was noch so an Neuem im Magazin steht:
- Bilder der vier grossen Dinosaurs Sets, erhältlich ab Juni
- Doppelseite über die Turaga
- MEGAcoooles Bionicle-Poster mit Rahi in der Mitte
- "neues" Star Wars Modell #7136 - ist aber nur ein Fehldruck, müsste 7146 heissen.
- JackStone Bilder -mehr dazu erst in der nächsten Ausgabe
- Total-Ausverkauf im Club Shop

alles in allem also eine ziemlich lahme Ausgabe, aber immerhin kostets ja nix.

Bye, xTIAN ...stinksaueraufdenblödenlegoclub.[link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_tn.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_logo.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_big.gif[/link]


xTIAN
16.05.2001, 11:30

aber zum Trost wurde gerade meine Sopwith Camel geliefert.


Als Antwort auf: Club Magazin da - Bionicle Comic NICHT! von xTIAN am 16. Mai 2001 11:22:00:

Jaja, ich berichte ja nacher ausführlich darüber, jetzt lasst mich das Ding doch wenigstens erst Mal öffnen!

Bye, xTIAN ...garnichtmehrstinksauersonderüberglücklich.[link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_tn.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_logo.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_big.gif[/link]



Sir von Lego
16.05.2001, 13:41

Bei mir auch nicht drin, übrigens


Als Antwort auf: Club Magazin da - Bionicle Comic NICHT! von xTIAN am 16. Mai 2001 11:22:00:

Bilder der vier grossen Dinosaurs Sets, erhältlich ab Juni

Hi Leute,

die Dinosaurier, so wurde mir gesagt, sind dieselben wie 7000-7003??
Stimmt das ??

Greetings Hendrik



xtian@brickmaster.de
16.05.2001, 16:14

Schon aufgebaut die Camel.


Als Antwort auf: aber zum Trost wurde gerade meine Sopwith Camel geliefert. von xTIAN am 16. Mai 2001 11:30:07:

Alles in allem ein echt cooles Set, das investierte Geld in jedem Falle wert. Ein paar schnell geknipste Digi-Bilder findet Ihr wenn Ihr hier klickt:

[link]http://www.brickmaster.de/Sopwith/engine.jpg" border=2>

www.brickmaster.de/Sopwith[/link]

Noch Fragen?

Bye, xTIAN ...modelteamisback.[link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_tn.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_logo.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_big.gif[/link]



Jojo
16.05.2001, 18:09

Re: Sind gute Teile drin, was?


Als Antwort auf: Sind gute Teile drin, was? von seeraeuberjenny am 16. Mai 2001 17:57:11:

Hallo!

>Wieviel Teile sind es eigentlich oder schweigt sich Lego weiterhin darüber aus?

Laut Lugnet sind es 577 Teile.

Warum ist das Teil nicht in der Rubrik ModelTeam gelistet? Weil man dann ein Altrnativmodell hätte erdenken müssen? Oder weil man ModelTeam schlechter als S@H-only anpreisen kann?

>Die Bilder zeigen mir übrigens wieder, wie besch... diese Mindstorm-Kameras sind

Das stimmt leider auch, ja. Mit der großen Auflösung bekommt man keine Schärfe mehr rein.

Tschüß
Jojo


Sir von Lego
16.05.2001, 21:31

Re: Danke für die schnellen Bilder!


Als Antwort auf: Danke für die schnellen Bilder! von HoMa am 16. Mai 2001 16:27:59:

>Hi xTI@N,
>dann muß ich wohl auch bald mal abheben! Tolles Modell!
>1000grüße
>HoMa

Hi HoMa!!

Ich bin soeben abgehoben, hab mir nämlich eins bestellt, außerdem fahre ich bald Dampflok. ((-:

@xTian: danke für die Bilder. Waren ausschlaggebend für meinen Kauf!



xTIAN
17.05.2001, 00:36

Re: Sind gute Teile drin, was?


Als Antwort auf: Re: Sind gute Teile drin, was? von Jojo am 16. Mai 2001 18:09:35:

>Laut Lugnet sind es 577 Teile.

Ja, das kann ich der Packung zufolge bestätigen, nachgezählt habe ich es nicht , aber in Relation zur Verpackungsgrösse hat die Schachtel (wie alle Sculptures) ein ziemliches Gewicht.

Die Steine sind allesamt super brauchbar. Viele neue Form-Farbkombinationen, ein paar seltenere Sondersteine hier und da, beigefarbene Technic-Steine, sogar ein paar Scala-Blumensteck-Elemente sind dabei (eigentlich ein 1x1x0.66 Bullet). Was sofort auffällt ist das keine BURPs oder sonstige Grossteile verwendet werden. Zwar neben klassischen Steinen auch viele Sondersteine, aber vorwiegend Kleintelie, die liebevoll zu Details verwandelt werden, die wir alle ja so sehr lieben. Das einzige, was mich etwas gestört hat sind die grossen Aufkleberflächen, anscheinend lässt sich LEGO diesbezüglich nichts neues einfallen.

>Warum ist das Teil nicht in der Rubrik ModelTeam gelistet? Weil man
>dann ein Altrnativmodell hätte erdenken müssen? Oder weil man
>ModelTeam schlechter als S@H-only anpreisen kann?

Ich denke der Hauptgrund ist, dass dieses Set NICHT direkt von LEGO entwickelt und vertrieben wird, sondern von der Tochterfirma LEGO Direct. Die mischen sich zwar auch etwas in bestehende Themen ein (siehe Eisenbahn), aber die Logos aus den klassischen Themen werden eben nicht verwendet (die Loks haben nirgendwo ein TRAIN Logo oder so). Ausserdem scheint die klassische ModelTeam Reihe schon abgeschlossen, so wie früher die Expert Builder-Sets etc. Jetzt heisst es eben einfach "Sculptures" und das finde ich auch gut so. Unter "Sculptures" erwarte ich alle möglichen Modelle, die man im LEGOLand bei den Miniländern findet. Und das sind eben sowohl Statuen als auch Modelle usw. Mir hätte es irgendwie gar nicht gefallen, wenn man jetzt künstlich neue Modelle in alte Themen reinquetscht, zumal die Sopwith Camel auch schon alleine vom Masssstab nicht wirklich zu Model Team passt und auch der ganze Baustil sieht nach einer neuen Epoche aus. Nene, also ich als Kunsthistoriker muss das doch mal klarstellen das künstlerische Phasen und Epochen eben vergehen und mit LEGO Direct hat eben ein neuer Zeitabschnitt angefangen. Und wer tatsächlich noch bis zu dieser Stelle weitergelesen hat, der ist tatsächlich reif für meine Memoiren, eines Tages schreibe ich wohl doch mal ein Buch darüber...


>>Die Bilder zeigen mir übrigens wieder, wie besch... diese Mindstorm-
>>Kameras sind
>Das stimmt leider auch, ja. Mit der großen Auflösung bekommt man
>keine Schärfe mehr rein.

Ich möchte die miese Qualität der Kamera nicht beschönigen, aber meine fototechnischen Kenntnisse sind auch nicht gerade super, ausserdem die Bedingungen zwecks Beleuchtung und Platz nicht gerade ideal, aber andererseits ist die Kamera ja nicht für Profis gedacht, sondern für Kinder wie mich .


Bye, xTIAN. ...endlichzufriedeninsbettstiefelnd.[link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_tn.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_logo.gif[/link][link]http://www.brickmaster.de/logos/dot_format_big.gif[/link]


Jojo
17.05.2001, 01:03

Re: Sind gute Teile drin, was?


Als Antwort auf: Re: Sind gute Teile drin, was? von xTIAN am 17. Mai 2001 00:36:55:

Hallo!

>Die Steine sind allesamt super brauchbar

Ja, diesen Eindruck habe ich beim Betrachten Deiner Bilder auch gewonnen.

>Was sofort auffällt ist, daß keine BURPs oder sonstige Grossteile
verwendet werden.

Das Felsenflugzeug scheint mir auch flugtechnisch eher unpraktikabel zu sein...

>aber vorwiegend Kleintelie, die liebevoll zu Details verwandelt werden, die wir alle ja so sehr lieben.

So ist es! Ich mag es, wenn althergebrachte (Sonder-)Steine in völlig unkonventineller Art und Weise verbaut werden. So wie die Schippen am UCS-Tie-Fighter zum Beispiel.

>Das einzige, was mich etwas gestört hat sind die grossen Aufkleberflächen, anscheinend lässt sich LEGO diesbezüglich nichts neues einfallen.

Die haben mich schon beim großen X-Wing gestört. Aus Rücksicht auf spätere Verwendungen der Teile habe ich auf ein Aufkleben der Sticker verzichtet. Das geht natürlich etwas zu Lasten der Optik, gebe ich zu.

>Jetzt heisst es eben einfach "Sculptures" und das finde ich auch gut so.

Naja. Es heißt jetzt "Sculptures". Punkt. Ich halte die Produktreiheneinordnung und Nummernvergabe von Seiten LEGOs schon seit einiger Zeit für eher chaotisch. Vielleicht steckt bei der Nummernvergabe in jüngerer zeit ja ein Plan dahinter, aber der erschließt sich mir noch nicht vollständig. Eher gar nicht.

>Mir hätte es irgendwie gar nicht gefallen, wenn man jetzt künstlich neue Modelle in alte Themen reinquetscht,

Naja, neue Modelle wurden eigentlich immer in irgendwelche bestehenden Themen "gequetscht."

>zumal die Sopwith Camel auch schon alleine vom Masssstab

Maßstab :-)

>nicht wirklich zu Model Team passt

Das will ich so nicht sagen. Der 5571 ist auch fast doppelt so groß wie die sonstigen Trucks in der ModelTeam-Reihe.

>und auch der ganze Baustil sieht nach einer neuen Epoche aus.

Das stimmt aber irgendwie.

>ich als Kunsthistoriker

Grinsesmilie.

>Und wer tatsächlich noch bis zu dieser Stelle weitergelesen hat, der ist tatsächlich reif für meine Memoiren, eines Tages schreibe ich wohl doch mal ein Buch darüber...

OK. Vielleicht bin ich ja dann der zuständige Lektor...

>andererseits ist die Kamera ja nicht für Profis gedacht, sondern für Kinder wie mich

Und wie mich. Ich habe auch son Teil...

Kinder an die Macht!
Jojo


Gesamter Thread: