Rat
16.05.2001, 08:02

Nachtrag zum letzten Wochenende


Abgesehen davon, daß Homa mal eben vorbeigeradelt kam,
waren wir ja zu einem Besuch in der Legoausstellung in
Troisdorf mit Henriette verabredet.
Eigentlich hatte ich eine Werbekampagne von Henriette erwartet,
aber dann muß ich eben berichten.
Die Ausstellung ist etwas kleiner, als ich sie von Berlin kenne,
Photographieren ist verboten, man kann sich aber gegen Bezahlung ein Polaroidphoto machen lassen. Die Spielmöglichkeiten für die Kinder
sind sehr gering im Vergleich zu Berlin.
Das sehenswerteste war der wirklich gut gefüllte Kasten mit
Legosteinen zum Selberbauen. Die baulichen Ergebnisse wurden aber
schon wieder unmittelbar vom Personal zerlegt, wenn man sein
Bauwerk zwecks Pinkelpause unbeobachtet läßt.

Das Schlimmste an der Sache : Ich habe mindestens 20 große weiße
Blumen in der Wühlkiste gefunden und mußte sie liegenlassen -AAAAARRGHH

Stefan



Blumen Bär
16.05.2001, 08:43

Re: Nachtrag zum letzten Wochenende


Als Antwort auf: Nachtrag zum letzten Wochenende von Rat am 16. Mai 2001 08:02:22:

>Abgesehen davon, daß Homa mal eben vorbeigeradelt kam,
>waren wir ja zu einem Besuch in der Legoausstellung in
>Troisdorf mit Henriette verabredet.
>Eigentlich hatte ich eine Werbekampagne von Henriette erwartet,
Werbung für lego sollte bei Dir doch unnnøtig sein?
>aber dann muß ich eben berichten.
>Das sehenswerteste war der wirklich gut gefüllte Kasten mit
>Legosteinen zum Selberbauen. Die baulichen Ergebnisse wurden aber
>schon wieder unmittelbar vom Personal zerlegt, wenn man sein
>Bauwerk zwecks Pinkelpause unbeobachtet läßt.
Immer in die Tasche und mitnehmen...
>Das Schlimmste an der Sache : Ich habe mindestens 20 große weiße
> Blumen in der Wühlkiste gefunden und mußte sie liegenlassen -AAAAARRGHH
Nachschub sollte unterwegs sein.
>Stefan
Mich.a



Henriette
16.05.2001, 19:03

Troisdorf spricht man trost-... aus


Als Antwort auf: Nachtrag zum letzten Wochenende von Rat am 16. Mai 2001 08:02:22:

>Eigentlich hatte ich eine Werbekampagne von Henriette erwartet,
>aber dann muß ich eben berichten.

Lieber Stefan und alle LLL's

Ich befand mich auf der Anreise zu einem zweitägigen Dienst-Aufenthalt in Kölle, derdeswegen ich eigentlich erst heute wieder hier anwesend bin. Also kommt auch erst heute die Anti-Werbekampagne.

Etwas vorgewarnt durch Bines Bericht aus München hatte ich meine Erwartungen schon reduziert. Doch das, was uns dann begegnete, lag noch um einiges darunter.

Die Objekte der Begierde waren lieblos ein wenig hier, ein wenig da, am besten jedoch (z.B. das weiße Hochhaus mit KingKong) in den schönsten nachmittags bis spät abends Sonne tankenden Erker gestellt. Es gab keine Hinweise darauf, dass es im 2. Stock noch weiter ging, geschweige denn darauf, dass auch in einem weiteren Gebäude das vermisste Seeräuberschiff stehen könnte. Die Exponate waren, soweit sie gewesene Sets abbildeten, teilweise fehlerhaft zusammengebaut, die Beschriftung enthielt ebenfalls Fehler. Soweit man in zwei Sätzen diese noch unterbringen kann.

Den Vogel schoss das vollkommen desinteressierte bis zerstörerische (Pinkelpause) Betreuungspersonal ab, das den fehlenden Ausstellungshinweisen in der Stadt entsprach.

Dafür, dass in der damaligen Ankündigung stand, dass dieses Museum den Zuschlag unter x Bewerbungen bekommen hat, konnte nach dem Besuch wirklich nur das an sich schöne Museumsgebäude gesprochen haben.

Das einzig positiv überraschende (und manchmal schmerzliche) war der große gefüllte LEGO-Kasten - von der abgefallenen Hand über die Blumen für Stefan befanden sich erstaunlich viele gesuchte Klein- und Kleinstteile im staubigen Unter-ABS.
Entsetzlich dagegen der Duplo-Kasten; ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt Steine zum Bauen darin waren.

Mein schöner Trost im trostlosen Museumsumfeld (in dem noch nicht mal die Bedienung des Restaurants sich um uns kümmerte):
- das Wiedersehen mit Familie Vorst
- die Begegnung mit zwei uns noch unbekannten Legorianern, die eine gerade Burgmauer systematisch zusammen hochzogen
- das geglückte Bautest-Vorhaben von Stefan
- und die angenehme Fußgängerzone von Troisdorf.

Mein Kommentar gegenüber Lego (vielleicht liest ja jemand mit):
Beurteile nicht nach dem äußeren Schein!

fürfunfmärkerzweinettebaustundenverbrachthabende
Henriette

P.S. Mülheim war irgendwie enger, aber interessanter!!


Jojo
16.05.2001, 19:25

Re: Troisdorf spricht man trost-... aus


Als Antwort auf: Troisdorf spricht man trost-... aus von Henriette am 16. Mai 2001 19:03:00:

Hallo!

>Anti-Werbekampagne.

Ich gebe Dir Recht, Henriette.

>Die Objekte der Begierde waren lieblos

...und fehlerhaft zusammengebaut, genau. Ob die Minifigs zum Bauwerk paßten, war anscheinend gleichgültig. Sachliche Fehler in den Begleittexten waren ebenfalls nicht zu überlesen.

>das weiße Hochhaus mit KingKong in den schönsten nachmittags bis spät abends Sonne tankenden Erker gestellt.

Hihi! Das ist uns auch aufgefallen.

>Das einzig positiv überraschende (und manchmal schmerzliche) war der große gefüllte LEGO-Kasten - von der abgefallenen Hand über die Blumen für Stefan befanden sich erstaunlich viele gesuchte Klein- und Kleinstteile im staubigen Unter-ABS.

Wie man hier (das ist ein Link) erfahren kann, beträgt der Eintrittspreis für Erwachsene DM 3,-. Etwas überrumpelt zahlten wir an der Kasse jedoch der Deutschen Märker fünfe (5). 5 sind 2 mehr als 3. Demnach sehe ich im Gegensatz zu Rat kein moralisches Problem darin, sich an dem gut gefüllten LEGO-Kasten schadlos zu halten...

Gebaut haben wir an diesem LEGO-Kasten auch. Allerdings nehme ich an, daß das eifrige (?) Personal sich unserer Bauwerke bald auseinandernehmend gewidmet hat.

Übrigens ist es dringend anzuraten, auf eine Führung zu verzichten. Mit einem Ohr habe ich da ziemlichen Blödsinn mitbekommen...

Tschüß
Jojo





Henriette
16.05.2001, 19:46

glatt was vergessen ;-)


Als Antwort auf: Troisdorf spricht man trost-... aus von Henriette am 16. Mai 2001 19:03:00:

Den Film nämlich.
Der soweit ich ihm bei dem lauten Bau- und Blagen-/Bälger-Geräusch folgen konnte, i.O. war.

Abba dat wesentliche war, nä:
Da hab ich den Turm vom Karl-Heinz drin gesehen.

doppeltgebüldete
Henriette


Gesamter Thread: