Dan
18.07.2012, 14:39

+1Coole Figuren oder doch nicht?

Hallo LLL!

Mit Bionicle konnte ich Jahrelang nichts anfangen, obwohl ich mir vor Jahren mal eine Figur gekauft habe, aber die verschwand in eine Kiste und kam irgendwie nie wieder raus.

Die Hero Factory finde ich dagegen "cool" und das selbst in meinem nicht mehr Jugendlichen alter. Zum einen da es Roboter sind, zum anderen da diese Roberter einfach cool aussehen.

Ich habe mir letzte Woche den Stormer XL gekauft:

[image]



Momentan steht er auf meinen Nachttisch (ohne Schwert und Blaster) und er macht sich echt gut. Er wird ständig mal wieder in anderen Posen aufgestellt. Das fasziniert mich als Mechafan irgendwie. Erklärung? Keine Ahnung warum.


Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen ein MOC drumrum zu bauen. Natürlich aus "normalen" Legosteinen, im Stil einer Mechbay.



PS: Als ich im Legoshop war, war neben den Figuren eine Mutter mit Sohn bei den Superhelden Comic Sets am gucken und suchen. Ich greife mir meinen Set und da sagt die Mutter, "ist das nicht auch was für Dich"? Sohneman: ~"Die sind einerseits cool, aber irgendwie auch doch nicht."

Hm, dachte ich mir hätte auch nie gedacht mir was ein Set aus der Hero Factory zu holen, aber mitlerweile finde ich sie gut. Klar das ich mir dann noch für 4,79€ dann mal die DvD bestellt habe.
... Mal sehen was noch alles kommt.

Und eigentlich: Es ist ja alles auch irgendwie Lego ;)


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


JuL gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
18.07.2012, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: Coole Figuren oder doch nicht?

Unabhängig von der Entwicklungsidee und Design, sind Bionicles doch ein riesen Erfolg für Lego, sie verkaufen sich sehr gut und haben keinerlei Wiederverkaufswert/Interesse.

Offensichtlich verkauft sich das Zeug ja. Sonst wären die Serien schon längst wieder eingestellt. Also haben sie ihre Daseinsberechtigung. Auch wenn ich nichts damit anfangen kann.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
18.07.2012, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

+1Re: Coole Figuren oder doch nicht?

Es ist ja alles auch irgendwie Lego


Meine Meinung: Keine Noppen - Kein LEGO! Da kannst Du noch so viele rote Logos draufpappen: Das Zeug is' nix für mich.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger gefällt das


Holodoc
18.07.2012, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Na?

Meine Meinung: Keine Noppen - Kein LEGO! Da kannst Du noch so viele rote Logos draufpappen: Das Zeug is' nix für mich.

Hi Thomas!

Und was ist mit den Technic-Steinen? Oder Fliesen?

Stefan


[image]


martin82
18.07.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

ich kann mich noch erinnern...

... da hatten Technik Steine auch noch Noppen :-)
Grüße aus dem Urlaub
Martin


[image]


robin hood
19.07.2012, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: ich kann mich noch erinnern...

Hallo Martin,


Re: ich kann mich noch erinnern...... da hatten Technik Steine auch noch Noppen :-)



Ich kann mich auch noch daran erinnern, das Lego-Technik-Steine einmal Noppen hatten.

Aber das mit den Noppen bei den Lego-Technik-Steine ist Heute leider nicht mehr so. Leider!


Grüße,

Christian H.



friccius
19.07.2012, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: Na?

Hi Stefan!

Oder Fliesen?


Waren die nicht ein Konstruktionsfehler seitens LEGO und sollten ursprünglich auch Noppen haben?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk gefällt das


Graete
19.07.2012, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

Editiert von
Graete
19.07.2012, 10:32

+1Actionfiguren

Hallo zusammen,

ich persönlich halte auch nix von den Bionicle oder Hero oder was weiß ich für Sets.

Ich habe vor ein paar Jahren mal vier Sets geschenkt bekommen. 8922 Gadunka, 8923 Hydraxon, 8924 Maxilos und Spinax und 8935 Nocturn. Aufgebaut habe ich sie natürlich. Seitdem stehen sie bei mir herum und stauben voll.

Aber ich kann mir den Erfolg der Figuren sehr gut erklären.

Erstens: Bedenke die Zielgruppe! 10-16 Jahre
Zweitens: Es sind Actionfiguren, wer erinnert sich nicht an Big Jim und hat mit dem Dingen sich damals zu Tode gespielt?
Drittens: Eine gute und für die Zielgruppe interessante Geschichte (Bionicle oder jetzt auch die Marvel/DC Helden aus den Comix) die mit den Figuren nachgespielt werden kann.
Viertens: Auch wenn es keiner wahrhaben will: Es ist Lego-Technik mit Sonderteilen. Wie beim "normalen" Lego mit Sonderteilen :-)

Ich denke Lego macht da schon was richtig. Sonst wären die Verkaufszahlen nicht so gut.

PS: Weiß jemand warum bei der Set-Vorschau immer nur das Set 8922 angezeigt wird, obwohl alle Sets in der Setreferenz mit Bild vorhanden sind und auch der Link an die richtige Stelle geht?


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Dan gefällt das


Dan
19.07.2012, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Actionfiguren

Hallo LLL,

schön das wir drüber reden! Ich kann das nichtgefallen auch verstehen, mir ging es ja über Jahre genauso mit Bionicle.
Da es mich selbst überrascht, das mich dieses Thema nun interessiert/fasziniert, wollt ich mal hier schreiben.


Klar, zum glück sind die Geschmäcker verschieden, das ist auch gut zu. Man kann natürlich der Meinung sein das sie einem garnicht gefallen das ist auch nicht schlimm, sondern völlig ok.


Aber ich sehe es nicht so, das es kein Lego ist. Denn sehr wohl kann man die Figuren ohne schwierigkeiten mit Noppen versehen, und in Teile davon in eigenen MOCs verwenden usw.




Zum anderen habe ich auch direkt an die "neuen" (so neu ja fast auch schon nicht mehr) Technik Sets denken müssen. Aussehen wie Lego tut es auch nicht mehr richtig. Das hindert einen aber nicht daran z.B. an dem neuen 4x4 Offroader eine andere Karosserie zu verpassen, vielleicht den VW Käfer den es mal mit vielen Noppen gab.

Ich habe mir folgendes Technik Set von 2010 gekauf, da ich Buggys sehr mag:

[image]


Direkt wie Lego sieht dieses Set von weitem nicht aus.
Setzte hier so eine neue Hero Factory Figur rein und sie passt optisch zu dem Fahrzeug.



Dieses Technik Set z.B. sieht dagegen für mich eher nach Lego aus:

[image]



Das mag aber auch an dem Alter liegen, wie man selber mit Lego aufgewachsen ist, denke ich.






Folgende Aussage von Holodoc kann ich voll zustimmen:
"ABER: Das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot!
Und daher meine Meinung: So lange es Geld für TLC abwirft, damit sie damit anständige Modelle entwerfen können, kann ich wirklich nicht böse sein. "

=> Genauso habe ich auch immer über Bionicle gedacht. Interessiert mich nicht, aber wenn es Geld für Lego bedeutet um weiter erfolgreich andere Tolle Sets auf den Markt zu bringen die den allgemeinen AFOL viel eher ansprechen, um so besser.
Überrascht das ich nun selbst von einer "Bionicle-ähnlichen Serie" angesprochen fühle, bin ich dennoch.



Die Aussage finde ist sehr gut:
...Viertens: Auch wenn es keiner wahrhaben will: Es ist Lego-Technik mit Sonderteilen. Wie beim "normalen" Lego mit Sonderteilen :-)
...



MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Kirk
19.07.2012, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Actionfiguren

Weiß jemand warum bei der Set-Vorschau immer nur das Set 8922 angezeigt wird


Dieses "Feature" betrifft sowohl 'Set' als auch 'YouTube'. Leider scheint Rene dafür bislang keine Lösung zu haben

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010
20.07.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego Steine oder doch nicht?

Also für mich sind Legos die Sachen, die von LEGO produziert wurden und ins LEGO System passen.
Das machen die Hero Factory-Gelenke ja wohl...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: