HoMa
13.05.2001, 18:58

Soooo groß müssen Minifig-Schiffe sein!


[center][link]http://www.1000steine.de/gallery/g75/08.jpg[/link][/center]

Hallo Triathletus,

Wahnsinn, die beiden Dampfer finde ich ja richtig spitzenmäßig! Die Länge kommt schon ganz gut! Aber habt ihr auch richtig gerechnet? Wenn man irgenwas zwischen 1:35 und 1:50 an Maßstab Realität:Minifig zugrunde legt, dann müßten solche Schiffe doch bestimmt an die 5 Meter und mehr lang sein?

Ich hab nämlich das Problem mit meinem Braunkohlebagger. Wenn ich denn im Minifig-Maßstab bauen wollte, dann würde er ca. 4 Meter lang - das schaff ich nicht, definitiv nicht... Das 1:200 Revell Modell was es mal gab (und als Bausatz in meinen Besitz gelangt ist ist ja schon 1 Meter lang.

Tja, angefangen hab ich noch nicht, das Wetter ist einfach zu schön...

1000sonnen&muttertagsgrüße
HoMa


Heiner
13.05.2001, 20:37

Ab morgen ist Regenwetter angesagt, also ANFANGEN


Als Antwort auf: Soooo groß müssen Minifig-Schiffe sein! von HoMa am 13. Mai 2001 18:58:48:

Das mit der Größe trifft ja auch auf die Eisenbahnwagen mit 6 Studs Breite zu. Bleibe aber trotzdem dabei, sonst habe ich nicht genug Platz.

Heiner


friccius
14.05.2001, 08:33

Re: Mir bleibt die Spucke weg! SUPER!!!


Als Antwort auf: Soooo groß müssen Minifig-Schiffe sein! von HoMa am 13. Mai 2001 18:58:48:





Gesamter Thread: