Martin Schmeck
10.05.2001, 17:24

Beim Surfen entdeckt, passiert und notiert


Liebe LEGO Freunde und Forumsteilnehmer!

Ich hatte heute wiedermal eine halbe Stunde Zeit und habe diese genutzt, um einwenig im Internet zu surfen, dabei bin ich erneut auf eine wunderbare und, wie ich meine, hochinteressante amerikanische Homepage gestoßen, auf der ich bereits vor etwa einem halben Jahr schon einmal war. Mir hat diese Seite die Augen darüber geöffnet und den Blick dafür geschärft, wieviele Bausteinsysteme es eigentlich weltweit vor LEGO und parallel zu unseren heißgeliebten Steinen gegeben hat und teilweise immer noch gibt, da gibt es Historisches, das freilich weit bis ins neunzehnte Jahrhundert zurückreicht (Anker etc. oder das Baukastensystem, mit dem der Sohn des Weltklasse-Architekten Frank Lloyd Wright seinerzeit reüssierte, aber auch Systeme, die sich schlichtweg als Eintagsfliegen erwiesen haben und vieles Interessante mehr).

Liebe LEGO Fans, auch auf die Gefahr hin, daß ich damit offene Türen einrenne, möchte ich Euch doch meinen Seiten-Fund nicht vorenthalten, viel Spaß beim Durchclicken, die URL lautet:


http://www.geocities.com/...350/toys/toylist1.html


Viele Grüße und Gut Nopp, Euer Schmecko


Edit

HoMa
10.05.2001, 22:27

Lieber Herr Nachbar!


Als Antwort auf: , lechz, grunz von ASK-ing am 10. Mai 2001 18:05:51:

1000grüße

... wer diese Grußformel verfälscht oder nachmacht, oder verfälschte oder nachgemachte Grußformen dieser Art copied und pasted, der wird mit Sortieren meiner unsortierten Steine nicht unter 5 Stunden bestraft!

So, nun weißt Du es - dann gibt's kein Bierchen im Biergarten oder in einem der netten türk. Lokalitäten.

Aber ich hab's mir dick im Kalender angemarkert, dass DU hier gepostet hast!

1000grüße
Holger




Jojo
10.05.2001, 22:35

Re: Lieber Herr Nachbar!


Als Antwort auf: Lieber Herr Nachbar! von HoMa am 10. Mai 2001 22:27:31:

Hallo!

Jan.K sacht gerade, bei diesem Wetter solle ich Dich, Holger, und WR in eine öffentliche Grünanlage entführen.

Absoltutester Insider....

Tschüß
Jojo

*gibbel*


T.F.
11.05.2001, 07:56

Re: Lieber Herr Nachbar!


Als Antwort auf: Re: Lieber Herr Nachbar! von Jojo am 10. Mai 2001 22:35:34:

>Jan.K sacht gerade, bei diesem Wetter solle ich Dich, Holger, und WR >in eine öffentliche Grünanlage entführen.

Wenn schon, dann "Holger, WR und Dich"... Herr Student.
Gruss
Torsten

PS: Oeffentliche Gruenanlagen sind leider extrem duenn gesaet in F..


der nämliche Herr Roth
11.05.2001, 09:35

gibt's auch andersfarbige Schimmel? (bei Pferden) (ohne Text)


Als Antwort auf: knapp daneben, tf...:-) von Jan.K am 11. Mai 2001 09:32:01:




T.F.
11.05.2001, 11:41

Ach so, naja, ohne TC verpaßt man halt was... (ohne Text)


Als Antwort auf: knapp daneben, tf...:-) von Jan.K am 11. Mai 2001 09:32:01:




Gesamter Thread: