Jojo
10.05.2001, 18:41

Apropos off topic (eigentlich On topic): Noch ein Poster


Hallo!

Dieses Poster habe ich heute an der Uni mitgehen lassen...

[link]http://www.zing.com/picture/p46496eb9c46abc24486da91fa95c720b/fe89c3aa.jpg[/link]
Beim Klick auf's Bild gibt's 'ne größere Version.

Falls jemand auch so eins möchte, keine Sorge, da gibt's noch mehrére. Und im Plakateklauen habe ich mittlerweile Übung. Hrm.

Tschüß
Jojo


Navigation
10.05.2001, 18:49

Re: Apropos off topic (eigentlich On topic): Noch ein Poster


Als Antwort auf: Apropos off topic (eigentlich On topic): Noch ein Poster von Jojo am 10. Mai 2001 18:41:40:

Hallo jojo,

zu diesem Poster habe ich drei Fragen:

1) Welches Event wird da beworben?

2) Wer hat das gestaltet? LEGO sicher nicht, also doch garantiert jemand, der mindestens AFOL sein muß. Wer war es?

3) Riskante Sache das, eine Musikgruppe wurde neulich von LEGO verklagt, weil sie LEGO-Männchen auf ihrer Website als "Gestaltungsmittel" benutzt haben.

Viele GRüße, René

Jojo
10.05.2001, 18:59

Re: Noch ein Poster


Als Antwort auf: Re: Apropos off topic (eigentlich On topic): Noch ein Poster von Navigation am 10. Mai 2001 18:49:05:

Hallo!

>zu diesem Poster habe ich drei Fragen:
>1) Welches Event wird da beworben?

"get tuned! ist eine Aktionswoche an der Ruhr-Uni Bochum mit Gesprächen, Vorträgen, Events und Musik"
Veranstalter ist die Studentenmission in Deutschland SMD

>2) Wer hat das gestaltet? LEGO sicher nicht, also doch garantiert jemand, der mindestens AFOL sein muß. Wer war es?

Am Rande steht (und zwar genau mit dieser Verteilung der Majuskeln/Versalien):

Gestaltung: AMT FÜR GESTALTUNG, Berlin
Figuren: Lego

Was bitteschön ist das Amt für Gestaltung???

>3) Riskante Sache das, eine Musikgruppe wurde neulich von LEGO verklagt, weil sie LEGO-Männchen auf ihrer Website als "Gestaltungsmittel" benutzt haben.

Das denke ich auch. Schon der sorglose Umgang mit dem LEGO®-Schriftzug läßt vermuten, daß da tendenziell gar nicht recherchiert wurde, wie LEGO auf solcherlei Marken-"Ge"brauch reagiert...

Zahlt LEGO eigentlich ein Kopfgeld, wenn man denen sowas anzeigt? Gngngn :->>

Tschüß
Jojo





Jojo
10.05.2001, 19:33

Re: Noch ein Poster und...


Als Antwort auf: Re: Noch ein Poster von Jojo am 10. Mai 2001 18:59:24:

Hallo!

>3) Riskante Sache das, eine Musikgruppe wurde neulich von LEGO verklagt, weil sie LEGO-Männchen auf ihrer Website als "Gestaltungsmittel" benutzt haben.

...und überhaupt scheint "LEGO" an der Ruhr-Uni Bochum durchaus ein beliebtes Gestaltungsmittel zu sein:

[link]http://www.zing.com/picture/p53f1db1858f35c9d245f7f37a6619063/fe89bc51.jpg.orig.jpg[/link]

Das ist der Flyer für ein Theaterstück gewesen, das im Februar an der Uni aufgeführt wurde (Ich hatte damals auch davon berichtet). Das Stück hatte mit LEGO nix, aber auch überhaupt gar nix zu tun. "LEGOLAND" ist bloß als Gestaltingsmittel, sprich: als effekthaschender Titel benutzt worden.

Und ich saß mit 1000steine-T-Shirt im Publikum....

Tschüß
Jojo




falk
10.05.2001, 19:46

frag doch mal ...


Als Antwort auf: Re: Noch ein Poster und... von Jojo am 10. Mai 2001 19:33:42:

... ob du für nen tip eine orginal verpackte 375 bekommst. ;)

mfg falk


Rat
11.05.2001, 09:15

Ach, in dem Bunker hab ich doch auch mal studiert... (ohne Text)


Als Antwort auf: Apropos off topic (eigentlich On topic): Noch ein Poster von Jojo am 10. Mai 2001 18:41:40:




Gesamter Thread: