ThomaS
10.05.2001, 13:38

Serien-Wirrwarr bei LEGO ?


So schön das neue Modell #3451 auch ist, verwundert bin ich über das
derzeitige plazieren der Sets in Serien. Nach den Experten-Sets (Hobby-Serie), kam Model Team, dann UCS, zuletzt Sculptures. Das jetzige neue Sculpture-Modell ist für mich ein eindeutiges Model-Team Set. Warum ordnen die Marketing-Strategen Sets ständig neuen Serien zu ? Vielleicht bin ich ja auch einfach auf dem Holzweg und jemand
kann mir plausibel erklären, warum die UCS-Modelle oder jetzt der
Doppeldecker keine Model-Team-Sets sind ...

Gruß,
ThomaS


PS: Trotzdem schön, dass Model Team jetzt indirekt weitergesetzt wird.
Läßt ja hoffen auf weitere Oldtimer, detailgetreue Lokomotive im Perkins-Maßstab, Harley Davidson à la Mega Block, Hochseeschlepper (mit vielen orangenen Steinen wie bei T&S in Bremerhaven) und und und ... Es gibt ja auch noch die ominöse Setnummer 397. Welches Set
hatte LEGO wohl ursprünglich dort vorgesehen, dann aber nicht mehr
herausgebracht, da die Serie mangels hoher Verkaufszahlen eingestellt wurde ?






China Apfel Bär
10.05.2001, 13:58

Re: Serien-Wirrwarr bei LEGO ?


Als Antwort auf: Serien-Wirrwarr bei LEGO ? von ThomaS am 10. Mai 2001 13:38:31:

Perkins-Maßstab, Harley Davidson à la Mega Block, Hochseeschlepper (mit vielen orangenen Steinen wie bei T&S in Bremerhaven) und und und
Nø. Die orangenen Grnaulaters sind alle zu Eimerchens verbraten (oder werden die gekocht?)... Es gibt ja auch noch die ominöse Setnummer 397. Welches Set
>hatte LEGO wohl ursprünglich dort vorgesehen, dann aber nicht mehr
>herausgebracht, da die Serie mangels hoher Verkaufszahlen eingestellt wurde ?
ûberhaupt: Gibbs da noch mehr Leerstellen?
Dik Winter seine Liste ist nicht ganz komplett, scheint mir.
Berichtige mich, wer kann.

Grüsse
von
Micha



Gesamter Thread: