Deichgraf
17.07.2012, 17:28

Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Gestern Morgen kam meine Nachbarin mit einer Kiste Lego vorbei, nachdem ich ihr erzählt habe das meine Tochter jetzt anfängt damit zu spielen.
Leider waren keine Aufbauanleitungen dabei und ich musste Detektivarbeit leisten ;).
Ich habe die ganze Nacht Teile sortiert im Internet nach Bauplänen gesucht und muss sagen das ich da einen wahren Schatz bekommen habe. Alle Teile sind wie neu, keine Verfärbungen oder Abgebrochene Teile, und das beste ist es hat genau NIX gekostet ausser einem Blumenstrauss aber seht selbst und bitte nicht neidisch werden.....


Nicht Identifizierter Rest.

[image]



Fertige Modelle:

[image]



Sind die beiden Figuren und der "Dino" auch von Star Wars???

[image]



AirTrip2010
17.07.2012, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Hi,

ja, der "Dino" (ein Boga aus "General Grievus Chase") ist von Star Wars,
die Figuren - denke ich - nicht.


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


UglyPriest
17.07.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Neid... Freu mich auch immer wenn ich jemanden finde der keine Ahnung hat
was sein Lego wert ist. Deine Nachbarin hat dir ja einige Euro geschenkt.
Linke Figur ist aus irgendwelchen Space-sets.
Hab zwar keine Harry Potter Sets aber Buch/Film-mäßig würde es passen.
Schwups, dem Verdacht gefolgt und google gefragt:
Peeves der Poltergeist (meiner Meinung nach)


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Jay
17.07.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Hi!
Na, da hast Du aber eine nette Nachbarin
Auf dem ersten Bild ganz rechts oben, dass müsste der Bergtempel aus der
Orient-Expedition sein:
7417

Viel Spaß mit disen Schätzchen!

Grüße
Jan



Ulli01
17.07.2012, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Editiert von
Ulli01
17.07.2012, 19:17

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Hi,
die blaue Minifig auf dem letzten Bild ist ein UFO-Droide!

Wenn das erste Bild schärfer wäre, dann könnte man eventuell noch das eine oder andere daraus identifizieren!


Grüße
Ulli01



Deichgraf
17.07.2012, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Jay

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Ja cool die Orient-Expedition stimmt und ist aufgebaut. Vielen Dank.
Ausserdem habe ich noch den Harry Potter Bahnhof und Lok gefunden.
Viel bleibt nicht mehr übrig, hab aber trotzdem noch ein paar Bilder gemacht.



[image]




[image]



[image]




Diese Bionicle sind wirklich schrecklich hab da auch ne Kiste voll von bekommen.....



Jay
17.07.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Nochmal Hi!

Auf dem ersten Bild links und auf dem zweiten Bild unten:

Das braune "Etwas" ist ein Rock-Monster aus der Rock-Raiders-Reihe
(schickes Wort;) )
Rock-Monster

Müsstest Du nur schauen, welches Set aus der Reihe Du da hast.

Wünsche einen schönen Abend,
Jan



MTM
17.07.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Diese Bionicle sind wirklich schrecklich hab da auch ne Kiste voll von bekommen.....


Wenn du die verkauft kriegst, bist du richtig gut!
^^

Gruß Micha, der die auch nicht mag.



Ulli01
17.07.2012, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Editiert von
Ulli01
17.07.2012, 22:53

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Also,
basierend auf den Propellern im roten Gehäuse müßte da noch entweder 4797, oder 4796 dabei sein. Leider kann ich auf den Bildern weder die Tentakeln, noch das Fischmaul oder den Schwanz erkennen, aber die Props gab es in dieser Farbkombi meines Wissens nur in den beiden Sets.
Der golden-grüne Globus gehört so vermutlich auch nicht zusammen. Es dürfte dieses Teil hier sein, und das gab es meines Wissens nicht in dieser Farbkombi in einem Set.
Das Triebwerk in Tan dürfte zu 7110 gehören!
Der schwarze Dreiblatt Propeller dürfte dieser hier sein!

Grüße
Ulli



Ulli01
18.07.2012, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Hi,
2. Bild oben rechts dürfte 4506 sein!

Gruß
Ulli01



Matze2903
18.07.2012, 01:06

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Ich mach auch mal ein Suchbild

Hallo Leute, ich mach auch mal so ein Suchbild. Schmeiße ich ein paar Sets zusammen und fotogravier das. Und der der am meisten herausfindet, bekommt dann einen Set aus dem Haufen. Spaß ausgestellt:


Ne ganz eehrlich, ich finde es toll wieviele Leute sich an diesem Suchspiel beteiligen und wieviel Ergebnisse sie herausfinden. Respekt Pespekt
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Deichgraf
18.07.2012, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...

Ich lese mir gerade eure Beiträge durch und muss sagen das ich schon in einigen Foren um hilfe gebeten habe, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ihr seit sehr bemüht und investiert eure Zeit für mich.
Vielen Dank dafür.

Ich finde sogar das es irgendwie spass macht Detektiv zu spielen....


Gruß Michael


P.S. Wer kauft denn bitte seinen Kindern Bionicle??? sind die beliebt???



Ulli01
18.07.2012, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Deichgraf

Re: Nachbarn kann man sich nicht aussuchen...


Ich finde sogar das es irgendwie spass macht Detektiv zu spielen....


Hi,
ja es macht Spass!
Ich Kauf auch gelegentlich größere Posten Kiloware, und such, und setze dann die Sets wieder zusammen.

Grüße
Ulli01



Gesamter Thread: