legodesinger
22.03.2012, 13:17

+3BrickLink 400 Teile Braun? Lange Kurven?

Hallo,
ich würde gerne bei bricklink Folgende Teile :

[image]


je 100 Mal...
Ich habe jetzt ca.78 Geraden und brauche also noch ca.20,aber erstmal die Teile...
Kennt ihr einen Verkäufer,der alle diese günstig in der Menge Verkauft?
Könntet ihr mir am Besten Gleich den Link zum Verkäufer geben?
denn ich möchte mir Lange Kurven:

[image]


bauen...
denn viele Züge fahren nicht so gut auf den Engen Kurven...
Wie mein TEE Zug und Züge die schnell fahren...
Vielen Dank für eure Hilfe...
Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , ,

20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
22.03.2012, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Niklas!
Wenn du, wie du behauptest, in der 7. Klasse der Realschule bist,
nutzt dir die Angabe des Umfanges sehr wohl was.
Diese Angabe reicht total aus, um alles weitere selbst berechnen zu können!
Geb dir mal Mühe!
So schwer ist das nicht, gottverdammi, so schwer kann das nicht sein.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


LegoConnex gefällt das


legodesinger
22.03.2012, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Hallo,
aber das hatte ich noch nicht...
Ich kann nur den Umfang ausrechnen,mehr nicht .
(nur bei Schienen)

Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Ben®
22.03.2012, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Niklas,

kleine Nachhilfe:

Pi = 3,14...

Durchmesser × Pi = Umfang.

*******************************************

Soweit klar, oder?!

*******************************************

Wenn Du nun den Umfang kennst, aber den Durchmesser NICHT, was dann?!

Formel oben "umformen"
1)
Durchmesser × Pi = Umfang
2)
Durchmesser × Pi = Umfang _____________________ // Beide Seiten durch Pi teilen
3)
Durchmesser × Pi : Pi = Umfang : Pi _________________ // Pi : Pi = 1
4)
Durchmesser × 1 = Umfang : Pi _____________________ // Durchmesser × 1 = Durchmesser
5)
Durchmesser = Umfang : Pi = 100 Schienen Länge : 3,14
6)
Durchmesser = 100 Schienen Länge : 3,14 = 100×12,8cm:3,14
7)
Durchmesser = 100×12,8cm:3,14 = 12,8 Meter : 3,14 = 4,07 Meter
8 )
Durchmesser = 4,07 Meter

Nicht hinzubekommen? Das mach ich im dunklen Zimmer im Kopf.....

******************

Ich muß allerdings zu Deinen Gunsten berücksichtigen, daß es anfangs völlig ungewiß war, ob 100 Geraden tatsächlich genug oder zuviel sind, um einen Kreis zu bilden.

15 Minuten Mathenachhilfe: 5 Eur für die 1000steine-Kasse.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Meisterschnorrer gefällt das


legodesinger
22.03.2012, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Hallo,
ich habe nichts Verstanden,in 4 Jahren weiß ich,was du meinst...
aber jetzt nicht...
was ist eigendlich PI?
Liebe Grüße


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
22.03.2012, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw


5)
Durchmesser = Umfang : Pi = 100 Schienen Länge : 3,14


Hallo,
so habe ich das Verstanden,wozu sind die anderen Schritte?
Ich brauche ja nur den einen...
Liebe Grüße,


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


LegoChristian
22.03.2012, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Hi Niklas

so habe ich das Verstanden,wozu sind die anderen Schritte?
Ich brauche ja nur den einen...

Als Ausgangsformel hast du "Durchmesser x Pi =Umfang".
Um nun auf "Durchmesser = Umfang : Pi = 100 Schienen Länge : 3,14" zu kommen, musst man die Formel umformen. Nichts Anderes hat Ben dir ausführlich versucht zu erklären.

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Ben®
22.03.2012, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

5)
Durchmesser = Umfang : Pi = 100 Schienen Länge : 3,14


Moin!


so habe ich das Verstanden,wozu sind die anderen Schritte?
Ich brauche ja nur den einen...


Der eine Schritt fällt ja nicht vom Himmel. Ich hab ihn auch nicht unterm Bett gefunden.
Die Schritte sind dazu da, um vom bekannten Umfang=Pi×D zum Unbekannten D = ? zu kommen.
Ok, ich habe vielleicht unnötig viele Schritte eingefügt, um auch mechanischen Gehirnen das Mitkommen zu gestatten. Vielleicht gehst Du die Zeilen doch nochmal durch?!

Pi ist die "Kreiszahl" (3,14....) und wird meist als griechischer Buchstabe geschrieben.
Zwei Pfeiler und oben eine Welle draufgelegt. Ist das am Ende der 7. Klasse noch nicht drangewesen?

Kennt noch wer einen gute Mathematiker-Witz?! Ich brauch Aufheiterung nach diesen niederschmetternden Erkenntnissen.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


acarstens
22.03.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Zwar kein Mathemaiker-Witz, aber hoffentlich kannst du auch darüber lachen. Passt auch irgendwie zur Situation...

Eine Molkerei möchte ihre Produktion erhöhen und beauftragt einen Biologen, einen BWL-er und einen Physiker mit der Ausarbeitung entsprechender Projekte.
Nach einem halben Jahr intensiven Campierens auf den Viehweiden schlägt der Biologe eine Spezialdüngung des Grases vor, was in letzter Konsequenz die Milchausbeute um 30% steigern würde.
Ein weiteres Jahr später verkündet der BWL-er stolz, dass auf Grund seiner neuen umwerfenden Betriebsorgasnisation zwar leider, leider die Hälfte aller Mitarbeiter sich einen neuen Job suchen müsste, aber dafür die Milchproduktion um 50% gesteigert werden könnte.
Inzwischen sind drei Jahre vergangen, das Problem beinahe in Vergessenheit geraten, der Biologe gefeuert, weil die Milch zu lachen anfing, und der BWL-er von der wütenden Belegschaft gelyncht. Da taucht hoch erhobenen Hauptes und mit zerrauftem Haar der total übernächtigte Physiker auf:
"Wir können die Produktion ganz einfach vervierfachen: Nehmen wir an, die Kuh sei punktförmig und im Vakuum..."



Rosendorn gefällt das


Technix
22.03.2012, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Hi Ben


Ok, ich habe vielleicht unnötig viele Schritte eingefügt, um auch mechanischen Gehirnen das Mitkommen zu gestatten.


Diesem mechanischen Gehirn, also dem von Niklas, ist auch mit noch so vielen Schritten niemals beizukommen.
Und der soll mal meine Rente mitfinanzieren. waia

Gruß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


LegoConnex
22.03.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: unser Sänger ist erst zarte 13 Jahre alt....und lernunw

Übrigens: in der Formel steckt der Radius drin. Daher erzähl hier keinen Mist das du was vom Umfang verstehst, aber nich von Radius und Durchmesser.

Dein Zeugnis will ich net sehen, ich habe Angst um meine Rente....



50 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: