Picard
08.05.2001, 12:44

Expertenfrage zu Lackierung von LEGO


Hallo liebe LEGOS!

Ich möcht weiße Turbinenteile in grau "umlackieren", wobei es nicht gleichmäßig sein muß (gehen dann als Kapfschäden für ein Raumschiff durch, aber sehr haltbar. Über Erfahrungen oder Tips würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Christian


andreas
08.05.2001, 12:59

Farbe allgemein ...


Als Antwort auf: [B]Expertenfrage zu Lackierung von LEGO[/link] von Picard am 08. Mai 2001 12:44:42:

IMHO sind die Farben von Tamiya, in den kleinen Gläsern, die Farben der Wahl, denn sie sind leicht zu verarbeiten und lassen sich mit Wasser verdünnen. Sie sollten in jedem einigermassen sortierten Modellbau-/Spielwarenladen erhältlich sein. Allerdings nicht die kaufen, deren Code mit "PC" beginnt, die sind für Polycarbonat-(Auto-)Karosserien.
Bei der Verarbeitung stinkt es nicht und die Farbauswahl ist reichhaltig.




Maik David
08.05.2001, 13:07

Re: Expertenfrage zu Lackierung von LEGO


Als Antwort auf: [B]Expertenfrage zu Lackierung von LEGO[/link] von Picard am 08. Mai 2001 12:44:42:

Hallo Christian,

wir hatten mal einen Beitrag zu selbstgebauten Fachwerkteilen geschrieben. Mit der dort verwendeten Farbe haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

I a F

Maik & David

zum Beitrag


friccius
08.05.2001, 13:10

Re: Wer LEGO Steine lackiert....


Als Antwort auf: [B]Expertenfrage zu Lackierung von LEGO[/link] von Picard am 08. Mai 2001 12:44:42:

...oder verfälscht oder lackierte oder verfälschte LEGO Steine in Umlauf bringt, wird mit Playmobil nicht unter zwei Kubikmeter bestraft.

In Vertretung der "Hüter des RAL"

Andreas :-))


PICARD
08.05.2001, 15:49

Re: Wer LEGO Steine lackiert....


Als Antwort auf: [B]Re: Wer LEGO Steine lackiert....[/link] von friccius am 08. Mai 2001 13:10:43:

>...oder verfälscht oder lackierte oder verfälschte LEGO Steine in Umlauf bringt, wird mit Playmobil nicht unter zwei Kubikmeter bestraft.
>In Vertretung der "Hüter des RAL"
>Andreas :-))

Ja ich bekenne mich schuldig des Frevels am (Lego-)Stein der Weisen, als Verräter
und Bilderstürmer, ja sogar als Ungläubiger! Ich werde die Steine daher Nachts im
absoluten Dunkeln bemalen, wenn der "Hüter des RAL" nicht schaut!

Übrigens ein bißchen Playmobil für meine Tochter wäre ganz O.K. (Oh je, jetzt habe
ich schon die zweite Freveltat verraten!



Heiner
08.05.2001, 22:34

Mache gerade Versuche mit CONRAD Farben, Eisenbahnkatalog S. 311


Als Antwort auf: Expertenfrage zu Lackierung von LEGO von Picard am 08. Mai 2001 12:44:42:

[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/wild.jpg[/link][/center]

Der lindengrüne Vogel ist mit CONRAD Farbe aus dem Modellbahnkatalog angepinselt.


Gesamter Thread: