Hümpfch
07.05.2001, 19:48

Nochmal zu den 84 Farben


Ist ja ganz prima, daß es soviele Farben geben soll.
Ich kenne nur diese 37:

An die Hüter des heiligen RAL

Welche gibt es noch?

Ronald


Edit

xTIAN
08.05.2001, 00:06

Re: spontan fallen mir noch folgende ein:


Als Antwort auf: [B]spontan fallen mir noch folgende ein: [/link] von Jan.K am 07. Mai 2001 20:12:32:

>In dieser Angelegenheit ist xTI@AN aber wohl der geeigneteste
>Kanditat, um mal eine Liste aufzustellen.

Jaja, der xTIAN wird schon so nebenbei einfach mal kurz eine Liste aufstellen! Wenn das doch bloss so einfach wäre. Dieses Thema hatten wir im Forum früher schon öfters, ist aber schon ein paar 14 Tage her, im Archiv habe ich es nicht gefunden.

Jedenfalls sind wir damals auf etwa 60 gekommen, dieses Jahr sind wieder viele neue dazu gekommen (wie im Thread schon erwähnt). Hier der alte Text vom Beitrag, den ich aber nicht gefunden habe, sondern auf meinem Rechner abgespeichert hatte:

>>>1. In welchen Farben gibt es Legoteie eigentlich ?
>>schwarz weiß rot blau gelb grün grau dunkelgrau braun beige türkis magenta lila transparent (weiß gelb grün blau hellblau neongrün neonorange) gold silber chrom goldchrom gilbweiß gilbgrau
>transparent rosa (Belville), transparent lila (Belville), transparent grau (StarWars), transparent rot (logo), hellgrün (7128), metallic blau (Aquazone), metallic grün (Space Port), orange (7171)

hellblau (1196), giftgrün (8509), hellorange (7161), dunkelorange (Duplo Tigger), Kaadu-braun (7115), hellbraun (Fabuland), mint (Belville) [neben türkis!], hellmint (nur 5805), hellgelb (Belville Grundplatte), mittelgelb (Belville Frisuren), rosa [neben magenta], glow-in-the-dark (Gespenster), lilablau [neben lila] (Belville Hexe), violett [neben lila] (Belville Prinzessin), hellviolett (Belville Grundplatte), transparent glitzer weiß (Duplo LFF), transparent glitzer rosa (Belville), transparent glitzer lila (Belville)*, helltürkis (nur Scala), hellgiftgrün (nur Scala), rosarot (altes Scala), rosarot hell (altes Scala)
... habe ich gerade noch beim Durchwühlen von Belville und Co entdeckt.

*In der Tat gibt es insgesamt mind. 12 verschiedene rosa/pink/lila-Farben. Ich habe nämlich keine davon versehentlich doppelt genannt!

Bestimmt habe ich auch dieses Mal wieder einiges übersehen, aber bei der stolzen Zahl von 56 verschiedenen Farben wird es allmählich auch verdammt schwer noch was zu entdecken. Die Fabuland-Kenner sollten noch was hinzufügen können, ich glaube die Figuren hatten noch weitere Brauntöne (Löwenbraun?) und Grüntöne (Krokodil?), aber da bin ich mir leider nicht sicher. Auf 60 Farben müsste man es aber noch bringen, glaube ich.

immernochnachfarbensuchender Christian --- xTI@N!




>Ich werde da auch gerne ein bißchen Arbeit leisten, um diese
>Sammlung FAQ-gerecht aufzuarbeiten.

Viel Glück, ich hoffe obige Liste hilft, obwohl es natürlich keine gute Übersicht ist und fast alle Farben doppelt erwähnt werden, die hier im Thread sowieso schon waren. Was bestimmt noch fehlt sind die ganzen Hautfarben, bei Scala gibt es da unzählige Mischtöne und diese Packungen habe auch ich nicht...

P.S: LEGO meinte mit 84 Farben nur solche, die auch tatsächlich noch hergestellt werden. Alte Fabuland-Farben etc. zählen wohl nicht mehr.

Bye, xTIAN. ...sichbeijanfürdietollefaqbedankend.





Gesamter Thread: