HoMa
07.05.2001, 13:46

Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_00.jpg[/link][/center]

Liebe Fangemeinde,

nun sind sie also entwickelt und gescannt, die Bilder meiner neusten Eisenbahn-Eigenkreation: Der
[center][b][b]Vorbilder:

[link]http://www.merklin.de/produkte/neu99/pics/42941w0.jpg[/link]

[link]http://www.merklin.de/produkte/neu99/pics/42941w1.jpg[/link]

[link]http://www.merklin.de/produkte/neu99/pics/42941w2.jpg[/link]

[link]http://www.merklin.de/produkte/neu99/pics/42941w3.jpg[/link]

[link]http://www.merklin.de/produkte/neu99/pics/42941w4.jpg[/link]

Der graue Waggen ist ein "italienischer", der Rest deutscher Bauart.

Und hier meine Interpretation:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_01.jpg[/link]

Da mir die Teile für einen 3. grünen Wagen fehlen, hab ich einfach einen in blau gebaut - Pudie hat mir sogar bestätigt, daß die 1. Klasse Wagen blau waren! Danke nochmal an dieser Stelle.

Lange habe ich gerätselt, wie ich das Dach bauen solle. Michaels Hosen-Idee ist ja nicht schlecht, aber beim Wühlen in meinen Dachsteinkisten hat es dann doch noch zu 2 grauen und 3 schwarzen "Classic-8-wide" Dächern gereicht )

Alle Bilder wie immer auf meiner neuen Brickshelf-Galerie!!!

Um Meinungen wird gebeten!

1000grüße
Holger

P.S. Kann mir einer sagen, wo der Zug in den 60ern wirklich gehalten hat? Das Zuglaufschild ist reine Phantasie (außer Start und Ziel):

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_sign.jpg[/link]




Ben
07.05.2001, 13:53

Wie **üblich** ein absolutes Highlight!


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:


Großes Lob an den Erbauer! Nun mußt Du nur noch 1x 7810 und 1x 7750 kaufen, um die weißen Fenster durch schwarze zu ersetzen.

Gruß

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]




seeraeuberjenny
07.05.2001, 14:17

Völlig fasziniert...


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:


hab ich gerade die Galerie durchgeschaut... Du hattest recht, Holger, als Du uns mal die Details der Küche gezeigt und geschrieben hast, das sei ja noch gar nichts... - übrigens: hast Du den Fußboden jetzt kleiner geplättelt? Waren das nicht vorher 2x2 Kacheln? Schaut auf jeden Fall total gut aus, so.

Was mich aber am meisten begeistert ist das erste Foto der Lok in Frontansicht. Ich glaub, so'ne elegante Dampflok hab ich noch nie gesehen... total stark!! Die würde ich mal gerne nachbauen, aber ich schätze, das Material hätten wir nicht eben vorrätig... :-) Wo gibt es eigentlich die roten Schiebestangen? Und die Räder sind von Rat, nicht wahr?

Die Waggons sind auch richtig ansehnlich mit den zurückgesetzten Türen und so...

Aber die Lok ist für mich das Größte.

Schwerstbeeindruckte,
Bine




friccius
07.05.2001, 14:42

Re: Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:

[center]

SUPER!!!

[/center]


Das gefällt mir! Sehr schön finde ich die BR10 und den Speisewagen. Und ich habe den Riviera-Express nicht mal von Märklin.

Viele Grüße
Andreas



HoMa
07.05.2001, 14:50

Re: Völlig fasziniert...


Als Antwort auf: [B]Völlig fasziniert...[/link] von seeraeuberjenny am 07. Mai 2001 14:17:05:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_15.jpg[/link][/center]

Hi Bine,

>hab ich gerade die Galerie durchgeschaut... Du hattest recht, Holger, als Du uns mal die Details der Küche gezeigt und geschrieben hast, das sei ja noch gar nichts... - übrigens: hast Du den Fußboden jetzt kleiner geplättelt? Waren das nicht vorher 2x2 Kacheln? Schaut auf jeden Fall total gut aus, so.

Gut beobachtet! Ja, anfänglich waren es weiße u nd schwarze 2x2 Fliesen. Leider hat es zu weiß/scharz in 1x1 nicht gereicht, ich wollte ja nicht meine Constellation auseinandernehmen

>Was mich aber am meisten begeistert ist das erste Foto der Lok in Frontansicht. Ich glaub, so'ne elegante Dampflok hab ich noch nie gesehen... total stark!! Die würde ich mal gerne nachbauen, aber ich schätze, das Material hätten wir nicht eben vorrätig... :-) Wo gibt es eigentlich die roten Schiebestangen? Und die Räder sind von Rat, nicht wahr?

So viel besonderes ist an der Lok nun auch wieder nicht. Du mußt aber mindestens einen Black Cat Truck 5571 und ein anderes Model Team Fahrzeug "schreddern" um an die Bogensteine, Dachkanten am Dampfzylinder der Lok und den Chromstangen zu kommen. Dir "RRR" (RatsRadReifen) sind in der Tat von Rat - 1000dank auch hierfür! Der Rest ist Formsache... Selten sind die schwarzen Fenster, die ich extra mit einem weißen Zierstreifen angemalt habe.

Die roten Schiebestangen gibt es bei einem Weltraumbahnhof, der rote Turm hat 6 Stück verbraten, übrigens schmecken Pudies Junioren die roten besonders gut ) [Oder war's die Katze?]

>Die Waggons sind auch richtig ansehnlich mit den zurückgesetzten Türen und so...

Wohlbemerkt, um einen 1/2 Stud nach innen versetzt (bei den grünen und dem grauen) Blau und rot sind normal bündig.

>Aber die Lok ist für mich das Größte.
>Schwerstbeeindruckte,
>Bine

Danke, Danke,

Holger



Rat
07.05.2001, 15:10

Absolut gut - wie immer !


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:

Wirklich mal wieder eine perfekte Umsetzung !
Allerdings scheinst Du wirklich noch ein paar geheime
Sonderteile in Reserve zu haben, denn die Pleuel sind
mir bisher nicht untergekommen.

Viele Grüße, Stefan

P.S. : Ich hab Dir noch 2 Radreifen zurückgelegt !


El Caracho
07.05.2001, 15:31

beeindruckt!


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:

Moin,

selbst "Nicht-Eisenbahner" wie mich haben die Bilder
schwer beeindruckt!
Die Details in den Wagons sind bemwerkenswert.
Aber der absolute Knaller ist natürlich die Lok,
und die Fotos auf der Brücke ... einfach TOP!

Andreas Engel aka "El Caracho"


Felsir
07.05.2001, 15:34

Re: Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:

Hi Holger,

Great stuff! I'm very impressed by the looks of the locomotive!
What kind of wheels did you use and where can I get them? I have seen some wheels in Muelheim (are those the kind you used?) but I had no idea what those would look like on a MOC.
All in favour of big spoked wheels made by LEGO say "Aye!"

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/RIVIERAEXPRESS/riex_00.jpg[/link]

I also like the bridge you used to showcase this excellent MOC.

Keep the good stuff comin'!

-Frank



Ralf(moin99)
07.05.2001, 16:45

!!!!!!(was soll man dazu sagen??) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Riviera-Express online *** MOC-ALARM *** Bilder-Bilder-Bilder[/link] von HoMa am 07. Mai 2001 13:46:41:




Gesamter Thread: