Christina
07.05.2001, 10:24

off topic - Dauer einer Nachforschung bei der Post?!


Ich warte seid Ende Februar auf irgendwelche Ergebnisse einer internationalen Nachforschung. Einschreibebrief nach England - In all der Zeit bis heute kamen gerade mal zwei vertröstende Briefe, in denen jeweils stand, daß man sich drum kümmere..... der Käufer ist schon total entnervt, weil ich ihm nicht wenigstens die Versicherungssumme von 50 DM für Einschreibesendungen auszahle (kann ich ja nicht, da keine Ergebnisse vorliegen und ich nicht weiß, ob ich was ersetzt bekomme oder nicht) und ihm das ganze zu lange dauert. Langsam gehn mir hier die Erklärungen aus. Glaubt einem doch keiner, daß die über 2 Monate brauchen, um irgendwas zu finden bzw. nicht zu finden.....
Meine Frage nun, hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie lange ich noch in etwa auf Ergebnisse warten muß????


Jan.K
07.05.2001, 11:19

internationale Nachforschung dauert fast immer so lange...:-( (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]off topic - Dauer einer Nachforschung bei der Post?![/link] von Christina am 07. Mai 2001 10:24:07:




T.F.
07.05.2001, 13:19

Nationale Nachforschung.


Als Antwort auf: [B]off topic - Dauer einer Nachforschung bei der Post?![/link] von Christina am 07. Mai 2001 10:24:07:

Hallo Christina,

ich kann Dir nur von einer nationalen Nachforschung berichten. Das Paket ging letzten November verloren, im Dezember wurde es vom Absender bei der Post verlustig gemeldet und letzte Woche hat sie den Betrag erhalten. Also wenn eine nationale Nachforschung schon vier bis fünf Monate dauert, sehe ich da wenig Hoffnung für Dich...
Abwarten und Tee trinken.

Schönen Gruß
Torsten


Christina
07.05.2001, 16:45

Na dann werd' ich mir wohl den Hin.... plattsitzen müssen ;-(


Als Antwort auf: [B]off topic - Dauer einer Nachforschung bei der Post?![/link] von Christina am 07. Mai 2001 10:24:07:

das Unternehmen Post - zukunftsorientiert?? - Vor allem an den Nerven sägend!! Danke für die Infos!

Christina