Paddi
16.07.2012, 22:33

+1Neue Startseite

Hi,

Ist das gewollt das die Forumsbeiträge jetzt oben und nicht mehr rechts angezeigt werden?

Wie findet ihr das?
Ich finds garnichtmal so schlecht.

Grüße
Paddi



[image]


gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
17.07.2012, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

jetzt gut

Hallo René,

ich gebe Paddi Recht - und dir.
Ich finde die Version, wie sie jetzt ist, 2:19 Uhr in der Nacht, gut.
Als Paddi das vorhin geschrieben hat, war die "letzte Thread"-Anzeige zwar auch schon oben, aber sehr unübersichtlich.
Jetzt ist es besser.

Ich denke, wir werden uns alle dran gewöhnen, wenn sich was verändert. Als im März das neue Forum kam, dachte ich auch, dass ich mich nie daran gewöhnen könnte, aber nun weiß ich gar nicht mehr, wie das alte war. Das wird auch mit den anderen Sachen, also cool down, Leute!

Gruß MTM



Erik2000
17.07.2012, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Ich finde das alte besser(ohne Text (ohne Text)



Kerntechniker
17.07.2012, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Argh, immer diese Veränderungen...

... na werd ich wohl mit leben müssen!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Matze2903
17.07.2012, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Matze2903
17.07.2012, 09:34

jetzt gut? -

Ich finde die Threadsanzeige an der Seite besser.

Aber die Threadanzeige ist jetzt übersichtlicher gemacht als heute nacht im ersten Versuch.

Da die Frage war, wie es mir gefällt habe ich geantwortet, eigentlich benutze ich die Seite nur selten.

In diesem Sinne Es kommt was kommt.
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


operator
17.07.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Neue Startseite

hi rene,

startseite ist gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mich mit anfreunden.
eher schlecht finde ich das random in den mocs, da war es einfach schöner das neueste oder die 3 neuesten zu sehen, vlt kann man da nochmal drüber nachdenken?

über welche bilder wird da gerandomt? die des aktuellen monats?
wenn ja was ist am monatsanfang wenn es noch keines gibt?

gruss
rené


so long
rené


Navigation
17.07.2012, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Neue Startseite

Hi Rene,

es wird zufällig eines der letzten 10 eingetragenen MOCs angezeigt, zufällig eine der letzten 20 angelegten Galerien (die öffentlich und mit Titel versehen sein müssen) und zufällig eines der letzten 20 eingepflegten Sets aus der Set-Datenbank.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


jjinspace
17.07.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
jjinspace
17.07.2012, 12:24

+2Re: Wenn der Wind der Veränderung weht ...

Neulich las ich irgendwo, glaube eine chinesische Weisheit:

Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern,
die anderen bauen Windmühlen.

Und wer kann mit kreativen Veränderungen und Bauen besser umgehen als LEGO-Bauer?

Ermunternde Grüße von


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Heather , AirTrip2010 gefällt das


AirTrip2010
17.07.2012, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Neue Startseite

Also ich melde mich nochmal zu dem Thema,
da sich ja nun schon wieder was getan hat.
Das neue Layout und die Anordnung und Ervorhebung der einzelnen Bereiche gefallen mir ziemlich gut.
Sicher ist das gewähnungsbedürftig, aber das ist ja bei allen Veränderungen so (siehe YouTube - zunächst hasste ich die neue Startseite, inzwischen komme ich (sehr) gut damit klar).
Dass die Foren-Beiträge nun in der Mitte stehen, betont wohl die Aktivitäten der Mitglieder und hebt das Forum selbst hervor oder so.
Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, dass hier etwas gemacht wird.
Erstens weil René dann gleich mal die Wünsche bei den "Mitarbeit"-Vorschlägen umsetzen kann und zweitens weil so die Seite nicht einschläft.
Laut Wayback hat sich hier alles in den letzten 10 Jahren recht positiv entwickelt,
warum sollte das also nun nicht mehr der Fall sein.

Viele Grüße,

Dominik

PS.: Ich bin ja nach wie vor auf die Sitemap gespannt...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


MTM
18.07.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Neue Startseite

Hi Dominik,

dieses wayback kannte ich bis dato noch gar nicht. Interessante Geschichte. Und vor allem fördert sie zu Tage, dass das mir bekannte Design des Forums, also weiß-orange-wenig blau - erst wenige Tage vor meiner ersten Bekanntschaft mit 1000steine geschaffen wurde (18. Januar 2009 - ich bin seit Februar 2009 hier, wenn ich mich recht erinnere...)

Gruß MTM



AirTrip2010
29.07.2012, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Neue Startseite

Hi,

ja, ich finde es sehr interessant, da mal eine Website anzusehen,
so, wie sie früher war.
Die Seite von LEGO war damals komplett anders, dann nochmal komplett anders... Das jetzige Design ist noch ziemlich neu.
Genau wie bei 1000steine hier
Hat früher auch, äh... komplett anders ausgesehen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: