Henriette
05.05.2001, 19:07

Re: Legoland Park Billund 2001 Hollywood (VERWITTERUNGS-ALARM)


Lieber Andreas

Du bist da leider einem großen Irrtum erlegen: Die 20 Jahre alten Gebäude sind inzwischen x-mal wieder neu aufgebaut und sehen deshalb so gut aus.

Ich kann mich im Moment nicht genau erinnern, aber alle 3 oder 5 Jahre ist Legoland quasi vollständig ausgetauscht.
Da man sich immer ein bestimmtes Gebiet beim Ersatzbau vornimmt, dieses aber dann nicht auf einmal austauscht, sieht das dann manchmal sehr ulkig aus: nagelneue, glänzende Fachwerkbauten neben der ganz offensichtlich einige Sonnen- und Schneestunden überstanden habenden Kirche.

Wir haben bei unserem letzten Besuch auch zunächst etwas rätselnd vor den Farbunterschieden gestanden, aber dann die Austausch-Information in irgendeiner Parkbroschüre gefunden.

Also keine Panik, wird alles wieder schön!!

aufklärende
Henriette

P.S. Was ich allerdings immer schon mal wissen wollte:
Wieso versteigert Lego die alten Bauten nicht an irgendwelche Verrückten und spendiert das Geld dann z.B. an Unicef? Das wäre doch ein doppelter Gewinn: an Image für Lego und an was Besonderem für uns :-)


falk
05.05.2001, 21:37

Re: Legoland Park Billund 2001 Hollywood (VERWITTERUNGS-ALARM)


Als Antwort auf: [B]Re: Legoland Park Billund 2001 Hollywood (VERWITTERUNGS-ALARM)[/link] von Henriette am 05. Mai 2001 19:07:41:

>P.S. Was ich allerdings immer schon mal wissen wollte:
>Wieso versteigert Lego die alten Bauten nicht an irgendwelche Verrückten und spendiert das Geld dann z.B. an Unicef? Das wäre doch ein doppelter Gewinn: an Image für Lego und an was Besonderem für uns :-)

stimmt! was machen die überhaupt damit? das muß doch einen riesigen müllberg geben ...

mfg falk


thorsten.ac
05.05.2001, 21:46

So ist es!


Als Antwort auf: [B]Re: Legoland Park Billund 2001 Hollywood (VERWITTERUNGS-ALARM)[/link] von falk am 05. Mai 2001 21:37:06:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/thorsten-ac/GEO-09-1988/geo01.jpg[/link][/center]

...!

Noch `n Bild!


Navigation
05.05.2001, 23:02

Re: geiles Bild :-) gemeines Bild!!!


Als Antwort auf: [B]geiles Bild :-) gemeines Bild!!![/link] von Henriette am 05. Mai 2001 22:48:16:

>und ich Dussbaddel hab mir immer noch nicht die GEO rausgekramt.


ich habe es grad' online gelesen. Der Autor hat 1988 schon ganz schön schwarz gemalt, auwei, was würde der wohl heute schreiben?

Viele GRüße, René


Gesamter Thread: