Legonator
03.05.2001, 23:29

EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Ich bin neu in diesem Forum und baue seit ungefähr sechs Jahren den Europa Park in Rust aus Legosteinen nach. Die meisten Fahrattraktionen sind sogar voll Funktionsfähig, wie z. B. Fjord-Rafting und der Euro-Tower. Meine frage ist nun, wer von euch auch einen Freizeitpark aus Legosteinen nachgebaut hat oder gerade baut. Ausserdem würde ich gerne bei Intresse einige Bilder der Modelle zeigen, aber da ich NOCH keine Hompage habe, hoffe ich dass ihr mir einen Tipp gebt.

Gruss euer Legonator


Michael
03.05.2001, 23:33

Bau doch das Phantasialand nach...


Als Antwort auf: [B]EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 03. Mai 2001 23:29:37:

...da brauchst Du zur Zeit weniger Steine!

Gruß



Tarndt
03.05.2001, 23:40

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 03. Mai 2001 23:29:37:

Wenn Du magst, kannst DU mir ein paar Bilder an die EMail schreiben, ich poste sie dann für Dich im Forum.


Jojo
03.05.2001, 23:40

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 03. Mai 2001 23:29:37:

Hallo und willkommen!

>Ausserdem würde ich gerne bei Intresse einige Bilder der Modelle zeigen, aber da ich NOCH keine Hompage habe, hoffe ich dass ihr mir einen Tipp gebt.

Interesse an Bildern von Eigenbauten besteht hier grundsätzlich.

Wenn Du keine eigene Homepage hast, kannst Du Bilder an René, den Webmaster von 1000steine schicken. Dann baut er aus den Bildern eine Galerie. Die Kontaktadresse (eMail) findest Du in der blauen Zeile oben ("Kontakt").

Hast Du denn bei Deinem Provider nicht einige MB Webspace? Da kann man auch Bilder hochladen, ohne daß man eine wirkliche Homepage hat. Diese Bilder kannst Du dann hier im Forum veröffentlichen. Wie das geht, steht im FAQ (auch in der blauen Zeile oben zu finden).

Tschüß
Jojo


Navigation
04.05.2001, 00:56

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Jojo am 03. Mai 2001 23:44:31:

>Eine weitere Möglichkeit besteht darin, bei www.brickshelf.com eine eigene Galerie anzulegen. Das kostet absolut nix außer etwas Zeit (und gelegentlich Gedult).

Und eine weitere Möglichkeit: Schicke mir die Bilder, ich mache eine 1000steine.de-Galerie daraus. Das kostet dann nicht mal mehr Deine Zeit, Du brauchst keine Geduld, zu den Bildern kannst Du Text hinzufügen lassen, die Galerie geht nicht so schnell unter wie bei BrickShelf und wenn Du Glück hast, gewinnst Du am Ende des Veröffentlichungsmonats sogar noch ein LEGO-Set.

Ein wenig Eigenwerbung muß sein.

Viele Grüße, René


Felix
04.05.2001, 13:52

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 03. Mai 2001 23:29:37:

Sag mal!
Wohnst du in der Nähe des E U Parks?????
Ich nämlich!!!

Is ne gute idee den nachzubauen! aber woher bekommst du die GAnzen Steine???
Ach sag mir mal wie du das Fjord Rafzing gebaut hast?
Und den Eurosat?
Nich schwer oder?

Felix


Legonator
04.05.2001, 14:51

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Felix am 04. Mai 2001 13:52:30:

>Sag mal!
>Wohnst du in der Nähe des E U Parks?????
>Ich nämlich!!!

Hast du es gut, ich muss immer zwei Stunden mit dem Auto zum E.P. Rust fahren. Bin aber trotzdem sehr oft dort.

>Is ne gute idee den nachzubauen! aber woher bekommst du die GAnzen Steine???

Einen Teil habe ich damals von der Verwandschaft bekommen und die Steine die ich noch brauch, kauf ich in den Spielwarengeschäften zusammen.

>Ach sag mir mal wie du das Fjord Rafzing gebaut hast?

Nicht ganz einfach zu erklären, aber ich versuch es. Die Anlage ist auf Spannplatten gebaut in der ein Loch für Fjord Rafting ausgesägt wurde. In dem Loch wurde eine Wasserdichte Folie hineingelegt, und die Fahrtrinne habe ich dann mit Legosteinen gebaut. Eine Teichpumpe sorgt für die Wasserströmung und die Lego Technik Ketten heben die Boote aus dem Wasser und leiten sie um die Ecke, wo der Ein- und Ausstiegsbereich ist. Als Boote habe ich die grossen Lego Technik Reifen genommen auf die ich eine 4x4 Legoplatte gesetzt habe und die roten Legositze.(Ein Glück dass die Reifen schwimmen.)

>Und den Eurosat?
>Nich schwer oder?

Leider doch, denn ich habe erst die Form von der Kugel mit den schwarzen Lego Technik Stangen gebaut und sie dann anschließend mit grauen Lego Platten verkleidet, die ich aber wegen der runden Form erst passend zurechtschneiden musste.

>Felix

Gruss
Euer Legonator



herrminator
05.05.2001, 01:37

Oh, noch ein -nator:-) Herzlich willkommen! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 03. Mai 2001 23:29:37:




Jojo
05.05.2001, 02:24

Re: Oh, noch ein -nator:-) Herzlich willkommen


Als Antwort auf: [B]Oh, noch ein -nator:-) Herzlich willkommen! (ohne Text)[/link] von herrminator am 05. Mai 2001 01:37:30:

Hallo!

Und Du bist somit der erste Beiträger, der in den 50 neueseten Beiträgen erscheint.

War das jetzt 'ne Meldung wert?

Ejal.
Gogo


Felix
05.05.2001, 08:21

Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL


Als Antwort auf: [B]Re: EUROPA-PARK-LEGO-MODELL[/link] von Legonator am 04. Mai 2001 14:51:44:

Nicht schlecht, wie du Fjord Rafting gebaut hast! Muss schon zugeben ist wirklich ein super Park!!!

BAu weiter so und so einfallsreich!

Felix


Gesamter Thread: