Navigation
04.05.2001, 00:26

kurzzeitige Unerreichbarkeit von 1000steine.de gestern Abend


Hallo,

es tut mir leid, daß 1000steine.de kurzzeitig nicht erreichbar war, freue mich aber auch, daß im "Ernstfall" der Service meines neuen Providers IPB erstklassig ist: Persönliche Erreichbarkeit, sofortige Problembehebung (10 Minuten nach meinem Anruf), ausführliche Erklärung nur wenige Minuten später. Ich war leider heute Abend längere Zeit nicht online, sonst wäre das Problem sicher noch früher behoben gewesen, deshalb hiermit nochmals meine Entschuldigung.

Viele Grüße, René

Problemanalyse laut IPB:

"[...] Dem Server fehlte in den Netzwerk-Einstellungen [...] ein entscheidender Parameter (die Default-Route für die auszusendenden Pakete). Die Protokolle [...] geben keinerlei Aufschluss darüber, woran dies liegen könnte. Wir hatten vorhin [...] Veränderungen an der Datensicherung vorgenommen. Es ist jedoch fast ausgeschlossen, dass die Störung hiermit zusammenhängt, da sämtliche Datensicherungs-Jobs zwischen 04 und 05 Uhr morgens laufen [...] und die
Datensicherung auf die betroffenen Netzwerk-Einstellungen absolut keinen Einfluss hat. Einbrüche o.ä. sind nicht zu vermuten, da alle benachbarten Server keine merkwürdigen Symptome aufweisen. Ich halte zunächst den Server wachsamer im Auge, mache weitere Protokoll-Analysen und kann mich erstmal nur entschuldigen."



falk
04.05.2001, 23:18

Re: kurzzeitige Unerreichbarkeit von 1000steine.de gestern Abend


Als Antwort auf: [B]kurzzeitige Unerreichbarkeit von 1000steine.de gestern Abend[/link] von Navigation am 04. Mai 2001 00:26:46:

entschuldigen? wofür? ohne deine arbeit hätten wir das forum doch garnicht! im gegentum. wir alle sollten uns eher bedanken, dass du das so schnell wieder hinbekommen hast. man glaubt nämlich garnicht, wie sehr man sich an so ein board gewöhnen kann ...



mfg falk


Jojo
04.05.2001, 23:21

Re: kurzzeitige Unerreichbarkeit von 1000steine.de gestern Abend


Als Antwort auf: [B]Re: kurzzeitige Unerreichbarkeit von 1000steine.de gestern Abend[/link] von falk am 04. Mai 2001 23:18:20:

Hallo!

>man glaubt nämlich garnicht, wie sehr man sich an so ein board gewöhnen kann ...

Doch, glaube ich.

Tschüß
Jojo