Navigation
03.05.2001, 15:25

Muss mich doch auch mal zu Wort melden...


Hallihallo an alle,

momentan hänge ich ca. einen Tag mit den Mails und auch dem Bearbeiten der BOA-Auktionen hinterher. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch den Grund nennen:

das Auktionshaus auf 1000steine.de ist so gut wie fertiggestellt, aber einige Fehler sind eben erst nach dem Hochladen und Austesten sichtbar. Inzwischen sollte aber alles laufen, so daß die Ersten, die möchten, über unten stehenden Link schonmal hingelangen. Sollte jemand Fehler entdecken, wäre ich über eine Benachrichtigung per Mail wirklich sehr dankbar!!!

In 2 bis 3 Tagen werde ich das Auktionshaus dann offiziell verlinken, bis dahin wird es nur den Link aus diesem Beitrag heraus geben (also ggf. bookmarken)

Viele Grüße & Viel Spaß, René

PS: Bereits gesammelte Studs können problemlos in Euer Auktionskonto übertragen werden, kurze Mail mit Angabe des Nutzernamens genügt!

1000steine.de Online Auktionen


Ben
03.05.2001, 15:53

Ich bin dabei! Viel Erfolg! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:




T.F.
03.05.2001, 16:23

Mein Alias geht nicht! :-( (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:




Ben
03.05.2001, 17:28

Erfahrungen mit 1000steine-Auktionen


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

[center][link]http://195.88.140.13/auktion/bilder/1015.jpg[/link][/center]

Hallo René,

ich habe soeben meine erste Salve an Geboten abgeschossen und auch gleich diverses Zeugs zum Verkauf hochgeladen. Das klappte alles prima!

Wo ich noch Verbesserungsbedarf sehe, sind die folgenden Punkte:

Ich bekomme bei jedem Gebot anderer Bieter gegen meinen Agenten eine Mail: mir reicht es aber hin, wenn ich dann informiert werde, wenn mein Agentengebot getoppt wird. Sonst geht man in Mailflut unter...

Ich sehe in den Mails die Klarnamen meiner Auktions-"Gegener". Wäre da nicht besser, nur der Alias tauchte auf?

Mein letzter Wunsch wäre die Möglichkeit sich einzuloggen: dann würde ich sicher mehr Gebote abgeben, da es einfacher würde. Ist aber sicher schwierig zu realisieren, oder?

Gruß und weiterhin alles Gute für diese schöne Plattform!

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]







Meine Auktionen @ 1000steine.de


Maik David
03.05.2001, 17:37

Re: Muss mich doch auch mal zu Wort melden...


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/mabidati_lego.JPG[/link][/center]

wir sind schon angemeldet Viel Erfolg

I a F

Maik & David

(auf dem Bild ist auch noch Mutti und Tim!!!!)


Pudie
03.05.2001, 17:45

Hi René


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

Ich habe auch eine Auktion gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Zeilenumbruch (return-taste) ein "br" wird.
Dadurch wirkt die Beschreibung etwas komisch.
Du solltest HTML zulassen, dann kann man vielleicht per Link auf seine eBay-Auktionen hinweisen

Aber ist schon klasse und ich hoffe, dass sich diese Auktionsseite als Alternative zu eBay bewährt.

Die Bergfrikadelle kann kommen :-)

Frank


Thomas
03.05.2001, 19:23

Re: Muss mich doch auch mal zu Wort melden...


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

Hab mir grad mal die Auktionen angesehn und auch schon mal geboten.
Mir ist erstmal das gleiche aufgefallen wie BEN
1. Real Name
2. Die Flut von Mail´s

Außerdem ist mir bei den Mails aufgefallen das bei dem Link zur Auktion die Hälfte fehlt.
zB. cgi-bin/auktion.pl?subject=auktion&id=1007 ist angegeben.
Es fehlt aber der Anfang der URL.

Ansonsten super!



Thomas
03.05.2001, 19:28

Re: Muss mich doch auch mal zu Wort melden...


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

Hier nochmal ein Nachtrag!

Ist eventuell möglich das das erste Gebot nicht über dem Startpreis sonder genau der Startpreis ist.



Navigation
04.05.2001, 01:26

Danke für das Feedback...


Als Antwort auf: [B]Muss mich doch auch mal zu Wort melden...[/link] von Navigation am 03. Mai 2001 15:25:20:

Hallo an alle,

vielen Dank für die Hinweise:

Mein Alias geht nicht! :-( (ohne Text) - T.F.

Wie soll er denn lauten? "T.F." funktioniert.

Ich bekomme bei jedem Gebot anderer Bieter gegen meinen Agenten eine Mail: mir reicht es aber hin, wenn ich dann informiert werde, wenn mein Agentengebot getoppt wird. Sonst geht man in Mailflut unter...

Ich sehe in den Mails die Klarnamen meiner Auktions-"Gegener". Wäre da nicht besser, nur der Alias tauchte auf?

Außerdem ist mir bei den Mails aufgefallen das bei dem Link zur Auktion die Hälfte fehlt.
zB. cgi-bin/auktion.pl?subject=auktion&id=1007 ist angegeben.
Es fehlt aber der Anfang der URL.


Diese drei Probleme werde ich morgen vormittag umgehends an die Software-Firma weiterleiten und bin zuversichtlich, dass sie noch morgen behoben sein werden.

Ich habe auch eine Auktion gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Zeilenumbruch (return-taste) ein "br" wird.
Dadurch wirkt die Beschreibung etwas komisch.


Auch das werde ich morgen sofort beanstanden. Bei Bedarf ändere ich die schon bestehenden Auktionen um, kurze Mail genügt.

Du solltest HTML zulassen, dann kann man vielleicht per Link auf seine eBay-Auktionen hinweisen

HTML im beschreibungstext benutzen zu können ist in Arbeit, dauert wohl aber noch einige Tage.

Mein letzter Wunsch wäre die Möglichkeit sich einzuloggen: dann würde ich sicher mehr Gebote abgeben, da es einfacher würde. Ist aber sicher schwierig zu realisieren, oder?

Ist eventuell möglich das das erste Gebot nicht über dem Startpreis sonder genau der Startpreis ist.

Beide Sachen sind sicherlich ohne weiteres möglich zu programmieren, ich werde morgen auf jeden Fall anfragen. Allerdings werden sich die Kosten für diese beiden Optionen jeweils in höheren dreistelligen Bereichen bewegen, weshalb ich sie erst bei Erfolg des Auktionshauses in Auftrag geben kann.

Eine solche "kostspielige" Option ist übrigens schon in Arbeit und wird demnächst nachgereicht: Das von eBay bekannte und beliebte "Beobachten von Auktionen".

Viele Grüße, René






Navigation
04.05.2001, 01:34

PS (Re: Danke für das Feedback... )


Als Antwort auf: [B]Danke für das Feedback... [/link] von Navigation am 04. Mai 2001 01:26:51:

Ein kleiner Nachtrag:

Allen bisher angemeldeten Usern wurden ihre bisher angesammelten Studs bereits ins Auktionskonto übertragen, der Stand kann also ab jetzt auch online abgefragt werden.

Viele GRüße, René


Gesamter Thread: