friccius
16.07.2012, 10:53

Bricklink.com ist aktuell down für alle!

Hi Folks,

hab's gerade bemerkt und mal überprüft. BL ist leider down. Hoffentlich ist das nicht schon wieder ein Hackerangriff.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


lostcontinent
16.07.2012, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

bei mir sagt der Browser sogar, daß www.bricklink.com gar nicht existiert?
D.H. es scheint eher ein Angriff auf bestimmte DNS-Server zu sein?
Kann das jemand verifizieren?
gruß und dank,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


lostcontinent
16.07.2012, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

jetzt scheint's wieder zu gehen...


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Lausen223
16.07.2012, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

Ja habe das grade auch schon mitbekommen und was auch sehr komisch ist, das auch Brickset.com down ist!

Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen aaaaaber, da kam mir im Sinn das doch auch "Fake-Lego" aus China kommt oder Korea kommt und naja dort gibts doch immernoch einige Diktaturen, und vielleicht wollen diese jetzt den Europäischen sowie amerikansichen "Legomarkt" stürzen bzw die Infomationsseiten D

Ich hoffe nicht, aber ganz sicher bin ich mir bei diesen Leuten auch nicht...



MMR1988
16.07.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

Brickset und Bricklink werden beide von Northstar gehostet. Falls dort also ein Problem vorliegt, gehen beide Seiten offline.


Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Kerntechniker
16.07.2012, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

Hi,

war wohl ein kurzer Server aussetzer um ca. 11:30 Uhr hat alles funktioniert.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


osnabruecker11
17.07.2012, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Bricklink.com ist aktuell down für alle!

Ich hab um 10 Uhr was bei Brinklink bestellt. Ging alles ohne Probleme. Hab ca 30 Minuten gebraucht, bis ich alles zusammen hatte. Und um 10.30 Uhr Bestellung dann abgeschickt. Was ich aber bestätigen kann, das davor ich 2 mal die Webseite nicht ansteuern konnte. Browser sagte mir, das die Webseite nicht gäbe.

MFG

Osnabrücker



Gesamter Thread: