The-Muscle-Man
20.04.2001, 14:11

Entschuldigung für Ben


Sehr geehrter Herr Beneke,

bitte entschuldigen Sie das ich mich jetzt erst bei Ihnen melde.
Eigentlich sollte das gestern schon passieren, wie im Forum angedeutet, aber leider hat mir die Zeit gefehlt eine angemessene Entschuldigung an Sie zu richten.
Ich will ja nicht einfach lapidar eine Entschuldigung abliefern, im Sinne "Ja tut mir leid", sondern eine, an der Sie auch erkennen, dass es mir wirklich leid tut.

Also:

Es tut mir wirklich leid, dass ich aus Ihrer Homepage das Bild der 7740 in meine Auktion habe mit einfließen lassen.
Ich wollte damit ganz bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass es sich um Ihre 7740 Bahn handelt, nur, dass meine genau so aussieht. Deshalb war auch noch mal darunter das Bild der Verpackung, obwohl im Text ja eindeutig stand, dass keine Verpackung vorhanden ist.
Aber ich wollte auf keinen Fall einen Betrugsversuch starten, da ich ja auch im Besitz der Bahn bin und meines Erachtens in Top Zustand!
Na ja, auf jeden Fall tut es mir leid, dass ich mir Ihr Bild aus der Homepage "geborgt" habe.

Wenn eine E-Mail von Ihrer Seite aus an mich gekommen wäre, hätte ich zu 100% reagiert und darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein Bild von Ihrer Homepage handelt. Da Sie das Bild dann nur abgeändert und selbst schon darauf in sehr deutlicher Form aufmerksam gemacht haben, war dadurch die Auktion gelaufen. Zumindest hätte die Bahn nicht die Gebote erhalten die Sie verdient - das wissen Sie und das weiß ich!

Nun zum angeblichen Betrugsversuch:

Da mir bewußt war, dass man diese Auktion nicht mehr retten kann, hab`ich mir einen kleinen Spaß erlaubt - und das Herr Beneke, ist und war offensichtlich. Vielleicht nicht am Anfang für Sie, aber spätestens 16:05 Uhr wussten Sie bescheid, was die Kommentare im Forum beweisen.
Ein weiterer Beweis ist mein zweiter Account in eBay "I-Love-Ben", den ich extra für diese Auktion einen Tag vorher angemeldet habe (am Datum zu erkennen).
Es tut mir leid, wenn Sie sich durch das zweite Bild angegriffen fühlen, es war nicht meine Absicht, Sie zu beleidigen - ich wollte nur den Verlauf im Forum beobachten.

Selbst Ihre Freunde nannten den Schriftsatz den ich gewählt habe "primitiv" und durchschaubar. Das war auch pure Absicht, denn die Schrift und Ausdrucksweise der Worte sollten sich auch unterscheiden. Eigentlich sollte auch zuerst das Ben Zeichen weg, aber nach kurzer Überlegung habe ich es doch dabei belassen.

Das es sich hier um Ihre rechtsgültige Unterschrift handelt, war und ist mir ehrlich gesagt bis heute nicht klar. Eine rechtsgültige Unterschrift muß doch aus Vor und Zuname bestehen.
Da Sie auch in Ihrer Seite erwähnen, dass Sie im Internet der BEN sind, dachte ich mir nichts bei der Aktion.
Wenn das wirklich ihre Unterschrift sein sollte, dann tut es mir leid das ich diese mit in die Auktion übernommen habe.

Trotz allen Beleidigungen die Sie mir im Forum hinterlassen haben, respektiere ich Sie und Ihre Lego-Leidenschaft.

Ich wünsche Ihnen trotz allem noch viel Erfolg, beruflich - wie privat.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin S.


P.S.: Natürlich werde ich bei eBay um Löschung des Acounts "I-Love-Ben" bitten!





Edit

seeraeuberjenny
21.04.2001, 13:26

Re: Entschuldigung für Ben


Als Antwort auf: [B]Re: Entschuldigung für Ben[/link] von Thomas am 21. April 2001 04:04:14:


Hallo Thomas,

>Ich denke auch, dass wir uns an dieser Stelle mal an den Kopf fassen >müssen.

Sprich für Dich. Ich fasse an MEINEN Kopf, wann ICH es für richtig halte.

>Ich muss sagen: Im Nachhinein fand ich es eine sehr gut inszenierte >Aktion, schließlich hat der Muskelmann alle Register gezogen, um das >unkritische Verhalten vieler Forenbenutzer für eine ganz nette >Aktion und zur Enttarnung des kindischen Verhaltens von Ben >auszunutzen und publik zu machen.

Ben hat sich ganz und gar nicht kindisch verhalten, es war immerhin schon das zweite Mal, das ein Verkäufer sich ganz frech seiner Bilder bedient hat.

Und wenn Du das Ganze nett und erheiternd fandst: in der Muckibude ist sicher noch 'n Folterinstrument für Dich frei. Hier jedenfalls wird's eng für Dich...

Sicheinesstärkerenvokabularsenthaltende,
Bine


babyronja
21.04.2001, 22:39

Re: Entschuldigung für Ben


Als Antwort auf: [B]Re: Entschuldigung für Ben[/link] von seeraeuberjenny am 21. April 2001 13:26:33:

>
>Hallo Thomas,
>>Ich denke auch, dass wir uns an dieser Stelle mal an den Kopf fassen >müssen.
>Sprich für Dich. Ich fasse an MEINEN Kopf, wann ICH es für richtig halte.
>>Ich muss sagen: Im Nachhinein fand ich es eine sehr gut inszenierte >Aktion, schließlich hat der Muskelmann alle Register gezogen, um das >unkritische Verhalten vieler Forenbenutzer für eine ganz nette >Aktion und zur Enttarnung des kindischen Verhaltens von Ben >auszunutzen und publik zu machen.
>Ben hat sich ganz und gar nicht kindisch verhalten, es war immerhin schon das zweite Mal, das ein Verkäufer sich ganz frech seiner Bilder bedient hat.
>Und wenn Du das Ganze nett und erheiternd fandst: in der Muckibude ist sicher noch 'n Folterinstrument für Dich frei. Hier jedenfalls wird's eng für Dich...
>Sicheinesstärkerenvokabularsenthaltende,
>Bine
*einestillmitlesende*
babyronja


Gesamter Thread: