seeraeuberjenny
20.04.2001, 15:59

Very ontopic: "Anatomie eines Grosskopferten" (mit Bild)


Liebe Schnuddels,

nachdem heute so viele Muskeln hier gespielt haben, mal wieder zur Abwechslung was für und über den Kopf:

In der heutigen Beilage der Süddeutschen Zeitung ("Süddeutsches Zeitung Magazin") findet sich folgende Doppelseite:

Von Johann Waechter

Warum steht eigentlich, fragen sich viele Müncher Tag um Tag, noch immer kein Standbild von Franz Josef Strauß in unserer Stadt? FJS hoch zu Ross vor der Feldherrenhalle, in der einen Faust einen Maßkrug, in der anderen das Grudsatzprogramm der CSU - Ehre, wem Ehre gebührt! Wir die Errichtung eines würdigen Monuments für den Maximator Bavariae womöglich von der Staatsregierung hintertrieben? Immerhin hat sich deren gegenwärtiger Chef nun schon zu Lebzeiten ein Denkmal setzen lassen, eines, dessen Entstehung wir an dieser Stelle exklusiv dokumentieren können. Gut, besonders pompös ist der Stoiber-Kopf nicht, den die dänische Künstlerin Jette Jensen aus Legosteinen gebaut hat. (In Ihrer Werkstatt, das nur am Rande, sind auch schon Büsten von Albert Einstein, Indiana Jones und Harry Potter entstanden.) Doch für einen Standplatz im, sagen wir, Stachus-Untergeschoss wäre er allemal geeignet: Welcher Untertan würde nicht den Müßiggang beenden und schleunigst an seine Arbeitsstätte zurückeilen, sobald er vom prüfenden Blick des Lego-Landesvaters erfasst wird? In einer Angelegenheit ist die Bildnerin allerdings zu rügen: Wie auf den Fotos deutlich zu erkennen, hat sie versäumt, den Hohlraum in Stoibers Kopf zu füllen."

Die Doppelseite war von uns leider nicht besser zu scannen - ich rate nur jedem, der sich für Skulpturen aus Lego interessiert, auf dem Heimweg noch schnell 'ne Süddeutsche am Kiosk mitzunehmen - das Geld lohnt sich, allein für diesen Beitrag!

Malwiederhöchstamüsierte,
Bine



Brillenbär
20.04.2001, 17:27

Re: Very ontopic: "Anatomie eines Grosskopferten" (mit Bild)


Als Antwort auf: [B]Very ontopic: [/link] von seeraeuberjenny am 20. April 2001 15:59:56:

LLL!

Die Brille! SO dünne Bügel!
Naja, geklebt, vermutlich.

"We are not amused."
Würde er sagen, wenn er's könnte.
Bine: übersetze das doch mal ins einheimische Idiom, bitte.

Unser Buch-Flohmarkt ergab 2 m Zuwachs.
Für umsonst is man nich so strenge mit der Zensurbrille.

Nur Lego-Flohmarkt is nich.

Ob's die SZ auch in Glückstadt gibt?
Hier jedenfalls nicht.
Ham die noch das Rätsel?

xwort?-bär



HoMa
20.04.2001, 21:41

Alter Hut (mit link)


Als Antwort auf: [B]Very ontopic: [/link] von seeraeuberjenny am 20. April 2001 15:59:56:

Servus Bine,

aber der Kerl aus LEGO Steinen war schon vor Monaten auf der Titelseite der Rheinischen Post. Klick mal HIER und Du wirst ein Bild vom Bild in meiner Galerie drüben überm großen Teich finden!

Ok, ne BA war nicht dabei, auch kein weiterer Text außer die Grundsteinlegung im Günzburger LL.

1000grüße
Holger


seeraeuberjenny
20.04.2001, 23:21

Re: Alter Hut (mit link)


Als Antwort auf: [B]Alter Hut (mit link)[/link] von HoMa am 20. April 2001 21:41:36:


Hallo Holger,

ja, so kann man Stoiber durchaus bezeichnen. :-)

>aber der Kerl aus LEGO Steinen war schon vor Monaten auf der Titelseite der Rheinischen Post.

Aber Holger - wer, bittschön, liest denn die Rheinische Post? Wieso hast Du uns das Buildl vorenthalten, wo Du doch weißt, daß Bayern anwesend sind im Forum?

Alles muß immer ich machen, Mensch. Und dann heißt's wieder: alles schon mal dagewesen...

Also gut. Bau ich mir meinen Stoiber halt alleine... die Ohren sehen übrigens aus, als könnten sie angeklappt und ausgefahren werden....

Klappohrschlappohr,
Bine




Gesamter Thread: