Altezza
15.07.2012, 21:28

Editiert von
Altezza
15.07.2012, 21:51

+13Firma Hoch- und Tiefbau Steinfix

Servus zusammen,

nach 17 Jahren ohne Eigenkreation hat mich die Baulust wieder gepackt.
Heute mal die ersten Fortschritte meines Projektes. Was das Projekt am Ende werden soll möchte ich an dieser Stelle noch nicht preisgeben, mal schauen wer als erstes erahnt was es werden könnte.

[image]


An dem Projekt beteiligt ist die extra ins Leben gerufene Firma „Hoch- und Tiefbau Steinfix“.
Zum ersten Spatenstich war sogar die Presse vertreten.

[image]


Stolz gab Herr Steinfix im Interview bekannt das er glücklich sei bei diesem Projekt wesentlich beteiligt zu sein.

[image]


[image]


Trotz späterer Stunde sind die Arbeiten am ersten Fundament noch begonnen worden und konnten sogar abgeschlossen werden. Herr Steinfix ist sehr zufrieden und auch Zwolle sieht man an das er mit seiner Arbeit für heute zufrieden ist.

[image]


Zum Feierabend wollten die 3 sich dann ein wohlverdientes Bierchen gönnen,
aber manchmal kommt es anders als man denkt..

[image]


Kurz bevor sie nach Hause wollten kamen noch zwei LKW-Ladungen mit Material an.
War ja klar, wie hätte es auch anders sein können. Aber Zwolle wäre Zwolle wenn er das nicht auch „noch eben“ managen würde.

[image]


Im dirigieren ist er ganz groß und so war dann auch das Material ratz-fatz abgeladen.

[image]


In den frühen Morgenstunden ging es dann gleich weiter und erste Elemente wurden montiert.
Zwolle ist ein Frühaufsteher, aber als Vorarbeiter geht es eben nach seiner Nase und die ist früh wach. Zum Leidwesen des Kranführers.

[image]


Zur Mittagszeit wurde schon am zweiten Großelement gewerkelt. Selbst mit den schon fast 30 Jahre alten Baumaschinen werden immer noch super Ergebnisse erzielt.

[image]


Natürlich fiel die Begutachten wie immer positiv aus. Das Team steckt die Elemente einfach grandios zusammen.

Wenn ihr es bis hier her durchgehalten habt, danke fürs anschauen. Hoffe es hat bis hierher gefallen. Falls ja gehts dann auch bald weiter.

Danke auch an Andreas für die "Freigabe", das ich die Idee (durch seine Beiträge vom Team Zypper inspiriert) aufgreifen durfte.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


legodesinger , brickdream , Ferdinand , Brixe , singvogel , sachsi , Kirk , Thomas52xxx , , asper , robin hood , tnickolaus , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Kirk
16.07.2012, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Team Thomas grüßt Team Steinfix

Hallo Michael,

auch wir, das Team Thomas, begrüßen Dich ganz herzlich in unserer Runde und wir haben es uns gleich mal auf Eurer Baustelle gemütlich gemacht, denn Arbeit fasziniert uns: Wir könnten Euch den ganzen Tag dabei zuschauen!
Nach den interessanten Reiseberichten vom Team Zypper und den Eisenbahn-MOCs aus unserem Replikator, sind wir jetzt sehr gespannt, was Dein Team wohl bauen könnte.

Viele Grüße

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


renrew
16.07.2012, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas grüßt Team Steinfix

Hallo Michael, ganz klasse!
Die schöne Detailarbeit der "Szenen", Aufbau der Figuren und Fahrzeuge für die tollen Fotos - prima.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Steinie
16.07.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Team Thomas grüßt Team Steinfix

Hallöchen!
Super schön geworden Deine Baustlee,das ist ja ordentlich was los.

Das Baugerüst,das ist ja genail geworden.

Es ist eine tolle Idee,so das Baugerüst zu bauen,ist das auch stabil?

Vielen,vielen,vielen Dank für die schönen Fotos!

Viele Grüße
Kalle



Altezza
16.07.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Team Steinfix zurück von der Grillparty

Nach der gelungenen Grillparty mit Team Thomas ging es direkt am nächsten Tag wieder auf die Baustelle.

Allerdings konnte man doch noch leichte Nachwirkungen beobachten.

[image]


Zwolle und Bolle gönnten sich einen Spaß und lieferten sich ein kleines Fechtduell mit dem Arbeitsmaterial..

[image]


Benno allerdings ging es nicht so gut, da war vielleicht doch ein Gläschen zuviel dabei.. Es war einfach nicht sein Tag,
das Zeug wollte einfach nicht in die Schaufel seines Radladers passen.

[image]


Selbst Nachts im Bett konnte er nicht richtig abschalten...

[image]


...und träumte von einem riesigen "Superbagger".
Ach Benno, morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus!

[image]


Und so war es auch, am nächsten Tag wurde richtig rangeklotzt und sie haben viel geschafft. Mehrere Teilstücke konnten bis auf Kleinigkeiten vollendet werden.
Cheffe Steinfix ist sehr zufrieden und genießt ein wenig den Ausblick.


Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Altezza
16.07.2012, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Team Steinfix zurück von der Grillparty

Hallo Kalle,

schön das es Dir gefällt.
Das Gerüst steht stabiler als man auf den ersten Blick glaubt ;)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Kirk
17.07.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Team Steinfix zurück von der Grillparty

Hallo Michael,

ich hätte da noch eine Anregung: Da Du für Deine Geschichten immer reichlich Bilder lieferst, wäre ich dafür, daß Du für jeden Bauabschnitt einen neuen Thread startest, denn das hätte gleich 2 Vorteile:
1.) Man hat einen besseren Überblick, welcher Kommentar sich auf welches Bild bezieht.
2.) Die Ladezeiten gehen runter, weil nicht mehr so viele Bilder auf einmal geladen werden müssen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Altezza
18.07.2012, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Steinfix zurück von der Grillparty

Moin Thomas,

kein Problem. In anderen Foren gibt es immer einen "Rüffel" wenn man zu einer Sache mehrere Threads öffnen würde, deswegen wollte ich den vorhandenen fortsetzen.
Wenn aber gewünscht werde ich neue eröffnen wenn es Baufortschritte gibt.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Kirk
18.07.2012, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Team Steinfix zurück von der Grillparty

In anderen Foren gibt es immer einen "Rüffel" wenn man zu einer Sache mehrere Threads öffnen würde


Ich bin hier zwar nur ein kleines Licht, aber da mir bislang niemand widersprochen hat, kann mein Anliegen so falsch nicht sein ;)
Natürlich gibt es auch hier solche Rüffel (Suche mal nach Atomkraftwerk), aber es macht einen großen Unterschied, ob man z.B. für eine Antwort einen neuen Thread startet, oder ob man eine (halbwegs) in sich geschlossene Geschichte postet. Meine Empfehlung wäre, jedes Kapitel auf ca. 5 bis max. 10 Bilder zu beschränken. Du kannst ja ggf. mit Links auf die vorangegangen Kapitel verweisen (so mache ich es z.B. in meinen Threads).

in gespannter Erwartung

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: