ogretzky99
15.07.2012, 20:09

Editiert von
ogretzky99
15.07.2012, 20:13

Auch in Skandinavien baut man gute Trucks. - Fundstück

Hallo,

ein Fundstück aus der bunten Werbewelt auf

http://www.coloribus.com/adsarchive/search/?q=lego+actros

Eines meiner LEGO-Projekte in Teamarbeit mit der Werbeagentur BBDO Stuttgart für Mercedes Benz im Jahre 2006

--------------------------------------------------

BBDO und Mercedes-Benz provozieren mit Lego-Truck

Das Stuttgarter Büro von BBDO Germany hat sein Geschäft mit Mercedes-Benz ausgeweitet. Nachdem Ende November 2006 Teile des internationalen Lkw-Etats gewonnen wurden, sicherte sich die Agentur jetzt auch das Deutschland-Budget für die Trucks. Zuletzt lagen diese Aufgaben bei Scholz & Friends in Berlin.

Zum Auftakt der Zusammenarbeit erlaubten sich BBDO und Mercedes einen kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenz. Ein Plakatmotiv - platziert vor der Verwaltung des deutschen Scania-Importeurs - zeigt einen komplett aus Lego-Steinen gebauten Mercedes-Benz Lkw mit dem tröstlichen Hinweis: "Auch in Skandinavien baut man gute Trucks."

[image]



[image]





[image]





http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=76506


Und hier ein Beitrag damals vom 04.02.2007 hier im Forum... http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/board_entry.php?id=13484

Das waren noch die guten alten Zeiten hier im Forum...!!!

Patrick
ogretzky99



Kirk
16.07.2012, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von ogretzky99

Re: Auch in Skandinavien baut man gute Trucks. - Fundstück

Hallo Patrick,

das sind ja schöne Trucks, aber das sieht nach einem werbetechnischen Eigentor aus: Eigentlich hätte man ja ein Firmenlogo der Konkurrenz auf dem Truck erwartet (was wohl rechtlich problematisch gewesen wäre). Aber ein Merceds-Stern in Kombination mit diesem Slogan paßt IMHO irgendwie nicht ;)
Oder habe ich die Aussage irgendwie nicht verstanden?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ben®
16.07.2012, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Auch in Skandinavien baut man gute Trucks. - Fundstück

Hallo Patrick,

das sind ja schöne Trucks, aber das sieht nach einem werbetechnischen Eigentor aus: Eigentlich hätte man ja ein Firmenlogo der Konkurrenz auf dem Truck erwartet (was wohl rechtlich problematisch gewesen wäre). Aber ein Merceds-Stern in Kombination mit diesem Slogan paßt IMHO irgendwie nicht ;)
Oder habe ich die Aussage irgendwie nicht verstanden?


Hi Thomas,

Du hast es nicht verstanden, sorry. "Auch in Skandinavien baut man gute Trucks" unter DEM Bild heißt doch übersetzt: Nur Mercedes-Trucks sind gute Trucks (die dürfen dann auch aus Skandinavien - also sinnbildlich aus Billund/Dk in diesem Fall - kommen).

Die Kampagne hat so richtig schön doppelsinnige Ironie. Ich fand das schon damals absolut köstlich und auch in English funktioniert der Spruch noch.

Das Modell von Patrick gefällt mir immer noch hervorragend und wirkt trotz vieler neu lieferbarer Steinformen noch aktuell und perfekt umgesetzt. Glückwunsch zu dieser Langläufer-Kampagne!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...