Steini
16.04.2001, 18:48

Apropo Bahnhof ...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/steini/station/bahnhofhalle1.jpg[/link][/center]

... hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf mein derzeitiges Projekt,

einen Untergrund-Bahnhof mit 6 Durchfahrtgleisen (Größe 3 x 6 große graue Bauplatten), der wöchtentlich wächst und im Sommer (sofern Rene als Set und Teilelieferant und mein Geldbeutel es zuläßt) fertig gestellt sein soll.

Mal sehen, werd ab und zu mal aktuelle Bilder liefern

Steini



Steini
16.04.2001, 18:52

Weitere bilder dazu unter brickshelf ...


Als Antwort auf: [B]Apropo Bahnhof ...[/link] von Steini am 16. April 2001 18:48:27:

...

http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?f=4149




falk
16.04.2001, 19:52

du mußt ja nen platz haben ...


Als Antwort auf: [B]Weitere bilder dazu unter brickshelf ...[/link] von Steini am 16. April 2001 18:52:55:

sieht aber schon ganz lecker aus.

mfg falk



coyote
16.04.2001, 20:23

Aus welchenTeilen besteht denn das "Dach"?Danke! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]du mußt ja nen platz haben ...[/link] von falk am 16. April 2001 19:52:34:




steinî
16.04.2001, 20:37

Dach - 2x16 Platten und Glasplatten drauf (derzeitiger Stand) ...


Als Antwort auf: [B]Aus welchenTeilen besteht denn das [/link] von coyote am 16. April 2001 20:23:01:

... muß aber den Statiktest noch überstehen. Bisher hats ganz gut gehalten, auf dem Foto allerings noch ohne "Glas"dach

Die Platten lassen sich recht gut "biegen" und ergeben mit den entsprechenden Stützpfeilern auf beiden Seiten eine sehr gute und stabile Dachkonstruktion.

Steini



coyote
17.04.2001, 10:17

Re: Dach - 2x16 Platten und Glasplatten drauf (derzeitiger Stand) ...


Als Antwort auf: [B]Dach - 2x16 Platten und Glasplatten drauf (derzeitiger Stand) ...[/link] von steinî am 16. April 2001 20:37:11:

>... muß aber den Statiktest noch überstehen. Bisher hats ganz gut gehalten, auf dem Foto allerings noch ohne "Glas"dach
>Die Platten lassen sich recht gut "biegen" und ergeben mit den entsprechenden Stützpfeilern auf beiden Seiten eine sehr gute und stabile Dachkonstruktion.
>Steini

Oh ja ... ich hatte die Größe nicht bedacht *g
Aber danach sind die Platten wohl nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn Du "Glas" draufmachen willst, sehe ich da auch schon Probleme, weil größere bzw. breitere Flächen sich nicht mehr so gut biegen lassen.
Auf alle Fälle würde ich gerne irgendwann das Endergebnis sehen.
Viel Erfolg!