Jojo
11.04.2001, 17:14

Steine (aus LEGO nämlich)


Hallo!

Ich habe gerade einige alte Steine sortiert, zum Teil alte ABSler, zum kleineren Teil CAsen. Dabei sind mir einige Flache in die Finger gekommen, die irgendwie merkwürdig aussehen:

[center][link]http://chutspe.bei.t-online.de/quer.jpg[/link][/center]
Hoffentlich kann man auf dem Lichtbild sehen, daß auf den Nupsies die LEGO-Schriftzüge nicht parallel angeordnet sind. Auf einem Stein sind sie zwar parallel, dafür aber schräg zum Rand (nicht im Bild, wie mir gerade auffällt).

Wie kann es sein, daß Die Nupsies verdreht sind? Ein graue flacher Zweier mit der Guß-Nummer (oder wie man diese Nummern unten drunter auch nennen soll) c 34 hat schräge Prägungen, ein blauer flacher Zweier mit der selben Nummer (natürlich ebenfalls mit flacher Mittelklemme) hat dagegen normale gerade LEGO-Prägungen.

Tschüß
Jojo




pudie
12.04.2001, 08:42

Du und Deine Kamera haben wohl schlechtes Zeug geraucht ? ;-)


Als Antwort auf: [B]Steine (aus LEGO nämlich)[/link] von Jojo am 11. April 2001 17:14:47:

Karl Heinz hilf !!

Gruss
Frank


Brillenbär
17.04.2001, 10:05

Re: Steine (aus LEGO nämlich)


Als Antwort auf: [B]Steine (aus LEGO nämlich)[/link] von Jojo am 11. April 2001 17:14:47:

Mann, hast Du ne gute Brille!

Ob die Nummern unten die jeweilige Gußmaschine bezeichnen?

Da war doch mal was?

Wo ist der/die/das rechte link?

Merke: Wer viel Nupsie-Lego liest, kreiselt gut!

Tanzbärigst


Mich.a


Gesamter Thread: