amh
09.04.2001, 09:20

eBay (bitte dennoch lesen!): überhöhte Versandkosten berechnet


Hallo,

am Freitag habe ich die Auktion "50 rote Plättchen 2x2,2x3,2x4, usw." gewonnen. Der Zuschlag erfolgte zum zugegebenermaßen sehr günstigen Gebot von 2,- DM.

[link]http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/fa31279e58fcedab827a2d87e/i-1.JPG[/link]

Nun bekam ich in der eMail vom Verkäufer die überraschende Mitteilung, daß ich dafür 8,- DM überweisen soll. Meiner Meinung nach lassen sich die paar Plättchen für 3,50 DM versenden (= Warensendung + 0,50 DM Verpackung), das wären also nur 5,50 DM.

Was meint ihr? Soll ich hart bleiben?
Zwar geht es hier nur um ein paar Pfennig (= 250), aber ich finde, es geht nicht an, daß jemand, der meint, er habe einen schlechten Deal gemacht, weil die Auktion nicht das erwartete Ergebnis gebracht hat, nun versucht, das über die Versandkosten (und 6,- DM sind mir überhaupt nicht erklärlich) wieder reinzuholen.

Zudem befürchte ich, daß sich besagter Verkäufer auch über die Ware "rächen" wird. Im Auktionstext steht nämlich:

"Dieses Bild zeigt eine Auswahl der verfügbaren Teile aus denen die Stückzahl zufällig erstellt wird."

Das heißt, er kann mir lauter Kleinteile senden, ohne daß ich etwas dagegen sagen kann. Und daß "gereinigt und in gutem Zustand" überhaupt nichts aussagt, wird wohl (fast) jeder aus Erfahrung bestätigen können, der mal bei eBay gebrauchte LEGOs ersteigert hat.

Gruß,
André


50 rote Plättchen 2x2,2x3,2x4, usw.


Edit

Gesamter Thread: