coyote
08.04.2001, 09:57

Frage: Flex-System


Hi!

Was genau kann man mit dem Flex-System eigentlich machen und wie weit lassen sich die "Stangen"(?) biegen (Winkel?).
Hab da nämlich so eine Vorstellung für die "Wirbelsäule" eines Technik-Roboters.

gruß


Triathletus
08.04.2001, 20:36

Re: Frage: Flex-System


Als Antwort auf: [B]Frage: Flex-System[/link] von coyote am 08. April 2001 09:57:54:


Hallo,
Die Flex-Stränge sind bis zu einem Winkel von ca 90° einsetzbar. Die sollten damit aber in zwei Führungsösen gelenkt werden. Die Flexstränge auch nicht knicken! ...logisch oder?. Spitzere Winkel haben bei Zug-Kraft zuhohe Reibung. Ich glaube 1994 gab es mal ein Technic-Baukasten mit Flexsysthem mit einigen Anregungen.
Gruß
Triathletus (Thomas, Florian und Frederik)
>Hi!

>Was genau kann man mit dem Flex-System eigentlich machen und wie weit lassen sich die "Stangen"(?) biegen (Winkel?).
>Hab da nämlich so eine Vorstellung für die "Wirbelsäule" eines Technik-Roboters.
>gruß



Jan.K
10.04.2001, 16:57

Re: Frage: Flex-System


Als Antwort auf: [B]Re: Frage: Flex-System[/link] von Triathletus am 08. April 2001 20:36:21:

Ich glaube 1994 gab es mal ein Technic-Baukasten mit Flexsysthem mit einigen Anregungen.

Der günstigste Weg, an Flex-Matrial zu gelangen, ist wohl das Set 8074 (Universalkasten von 1990). Dort sind insgesamt 10 Flex-Stränge enthalten.

zu bekommen ist das Set 8074 z. Zt. hier:


Gesamter Thread: