thorsten.ac
04.04.2001, 22:09

OT: Enttäuscht von T-DSL!


Hallo,

jetzt habe ich fast ein halbes Jahr gewartet. Am Montag wurde DSL freigeschaltet, am Dienstag kamen - per Post - Netzwerkarte, Modem und Splitter.

Ich hab mich getraut, meinen Computer aufzuschrauben und die Karte einzubauen, danach den Treiber zu installieren. Noch schnell Modem und Splitter neben die ganzen anderen notwendigen Geräte an die Wand geschraubt, 749 m schwarzes Kabel entwirrt, 15 - 20 Stecker hütchenspielmäßig in verschiedenen Dosen ausprobiert, bis endlich alle Lämpchen grün leuchteten und die Testverbindung funktionierte.

Und dann - als Test - brickshelf.

Und, was sol ich sagen, weder beim Bildaufbau noch beim Download eine spürbare Verschnellerung. Forum geht eeeeetwas schneller, aber von wegen 10-14 -fache Geschwindigkeit...:-(((

Ich habe nachgesehen: mein Rechner, obwohl alt, erfüllt eigentlich aller Bedingungen: 166MHz, 48MBRam, 2MB Graphikkarte.

Weiß einer von den Experten vielleicht, woran es liegen könnte? Muß ich vielleicht noch irgendwo irgendetwas einstellen?

Ach ja: wenn ich rechts unten auf die beiden Computer doppelklicke, kriege ich bei DSL-Verbindung die Anzeige "Verbindung mit 64.000bps" bei ISDN-Verbindung "Verbindung mit 115.000bps". Blöd, oder?

Ich bin frustriert!

Gruß

T.

...wenigstens die fette Schrift hab ich geschafft (grummel)


Edit

Gesamter Thread: