amh
04.04.2001, 09:07

Also ich finde das nicht o.k.!


Hallo,

nachdem sich (außer Bodo) leider niemand zum Thema "Käufer trägt Ebay Gebühren 1 DM!" geäußert hat, kommt hier nun noch eine Unverschämtheit von (nun nenne ich doch den Namen) wbuhr.de:

tnsdc, der auch bei mir eine Auktion gewonnen und sehr schnell bezahlt hat, bekam Post von wbuhr.de, die nicht ausreichend frankiert war. Folge: er mußte Strafporto zahlen. Nun war er leider so leichtsinnig, zuerst eine negative Bewertung abzugeben. Und prompt bekam er aus Rache eine negative Bewertung von wbuhr.de reingedrückt - obwohl er seine Pflicht ja vollständig erfüllt hat, nämlich innerhalb einer angemessenen Frist die Ware zu bezahlen.

Hier geht's zu den Bewertungen:

Bewertungen von tnsdc

Bewertungen von www.wbuhr.de

In meinen Augen ist wbuhr.de eine Schw....backe! Seinen eigenen Fehler dem anderen anzukreiden! Das erinnert mich doch sehr an die Praktiken von sysserv alias Frau Edith Pulver. Genauso hat sie es nämlich bei mir gemacht (kaputtes und verschmutzes LEGO geliefert, von mir negativ bewertet und entsprechende negative Bewertung gegeben) und deshalb bin ich auch so empört.

Das einzige, was man tnsdc vielleicht anlasten kann, ist, daß er nicht versucht hat, das Strafporto von wbuhr.de zurückzubekommen. Ich glaube aber nicht, daß er Erfolg gehabt hätte.

Wäre nicht spätestens jetzt eine Mail an eBay fällig?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Ghostreader! Hat von Euch jemand bei wbuhr.de eingekauft?

Gruß,
André


Käufer trägt Ebay Gebühren 1 DM!


Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
04.04.2001, 20:45

Re: OLIVE!!!


Als Antwort auf: [B]OLIVE!!![/link] von seeraeuberjenny am 04. April 2001 20:21:28:

Hallo!

>Auch ohne sein Posting zu lesen, hättest Du den Antwortüberschriften locker entnehmen können, daß es um ebay gehen muß ...

Naja, nicht unbedingt. Nämlich dann nicht, wenn man die Seite mit den 50 neuesten Beiträgen aufgeschlagen hat. Da sieht man Postings nur in der Reihenfolge ihres Entstehens und nicht mit Bezug zum Thread.

>Ich werd noch wahnsinnig hier.

Schau an. Ich bleibe es.

Tschüß
Jojo


Oliver
04.04.2001, 22:46

Genau...Wir sind hier doch schon alle wahnsinnig!!! (Jehova!Jehova!)


Als Antwort auf: [B]Re: OLIVE!!![/link] von Jojo am 04. April 2001 20:45:47:





Oliver
05.04.2001, 09:51

Jau! Gleich und gleich gesellt sich doch gerne zusammen! (oder ähnlich?) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Das macht uns ja so symphatisch!:-)) (ohne Text)[/link] von Thekla am 04. April 2001 23:47:15:




amh
05.04.2001, 14:18

Eben NETTO


Als Antwort auf: [B]Nettobewertung bei Ebay[/link] von mecki am 04. April 2001 16:54:37:

>Ich lese dass anders. Für mich ist Nettobewertung eine Bewertungszahl >=0, dass heisst, wenn einer 2 positive und 1 negative Bewertungen hat, ist dies eine Nettobewertung von +1. Also müßte gezahlt werden. So seh ich das zumindest.
>däKölscheJung
>Klaus

Genau!

NETTO = EINNAHMEN - AUSGABEN oder NETTO = PLUS - MINUS

also z.B. Nettoeinkommen = Verdienst - (Steuern & Abgaben)
oder eben Nettobewertung = Positive Bewertungen - Negative Bewertungen

Was denn sonst?

Gruß,
André





Gesamter Thread: