amh
04.04.2001, 09:07

Also ich finde das nicht o.k.!


Hallo,

nachdem sich (außer Bodo) leider niemand zum Thema "Käufer trägt Ebay Gebühren 1 DM!" geäußert hat, kommt hier nun noch eine Unverschämtheit von (nun nenne ich doch den Namen) wbuhr.de:

tnsdc, der auch bei mir eine Auktion gewonnen und sehr schnell bezahlt hat, bekam Post von wbuhr.de, die nicht ausreichend frankiert war. Folge: er mußte Strafporto zahlen. Nun war er leider so leichtsinnig, zuerst eine negative Bewertung abzugeben. Und prompt bekam er aus Rache eine negative Bewertung von wbuhr.de reingedrückt - obwohl er seine Pflicht ja vollständig erfüllt hat, nämlich innerhalb einer angemessenen Frist die Ware zu bezahlen.

Hier geht's zu den Bewertungen:

Bewertungen von tnsdc

Bewertungen von www.wbuhr.de

In meinen Augen ist wbuhr.de eine Schw....backe! Seinen eigenen Fehler dem anderen anzukreiden! Das erinnert mich doch sehr an die Praktiken von sysserv alias Frau Edith Pulver. Genauso hat sie es nämlich bei mir gemacht (kaputtes und verschmutzes LEGO geliefert, von mir negativ bewertet und entsprechende negative Bewertung gegeben) und deshalb bin ich auch so empört.

Das einzige, was man tnsdc vielleicht anlasten kann, ist, daß er nicht versucht hat, das Strafporto von wbuhr.de zurückzubekommen. Ich glaube aber nicht, daß er Erfolg gehabt hätte.

Wäre nicht spätestens jetzt eine Mail an eBay fällig?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Ghostreader! Hat von Euch jemand bei wbuhr.de eingekauft?

Gruß,
André


Käufer trägt Ebay Gebühren 1 DM!


Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
04.04.2001, 16:53

Ach so!


Als Antwort auf: [B]es ist doch recht einfach, eine Bewertung löschen zu lassen:[/link] von Jan.K am 04. April 2001 13:58:09:

>Meiner Beobachtung nach ergreift eBay allerdings in streitbaren Fällen Partei für denjenigen, der mehr Provisionen und Gebühren einbringt...

Na ja, das könnte natürlich der Grund sein...

Wie gesagt, bei mir - mit recht jungem Account mit wenig 'Positiv' - wurde das alles so verlangt! Aber der unseriöse Verkäufer war halt ein Händler mit mächtig viel Umsatz...

Trotzdem: Mehrere Mails von mir und auch eine Mail vom Verkäufer, aus der die falsche Angabe hervorging (er hat mir in einer Mail andere Fakten bestätigt) reichten nicht!!

Ansonsten: Ich habe die schlechte Bewertung vom Verkäufer als Strafe bekommen, weil ich mich erdreistet habe, nach Tagen und Wochen auch Ware für mein auch nach Aussagen des Verkäufers binnen 24 Stunden nach Auktionsende bereits seinem Konto gutgeschriebenes Geld haben zu wollen!! Allein der Zahlungsbeleg hätte eBay eigentlich reichen müssen - ich hatte ja beweisbar nichts falsch gemacht!

angeschissenerechtsraus-nagutichgehjaschon...
Michael


Jojo
04.04.2001, 20:45

Re: OLIVE!!!


Als Antwort auf: [B]OLIVE!!![/link] von seeraeuberjenny am 04. April 2001 20:21:28:

Hallo!

>Auch ohne sein Posting zu lesen, hättest Du den Antwortüberschriften locker entnehmen können, daß es um ebay gehen muß ...

Naja, nicht unbedingt. Nämlich dann nicht, wenn man die Seite mit den 50 neuesten Beiträgen aufgeschlagen hat. Da sieht man Postings nur in der Reihenfolge ihres Entstehens und nicht mit Bezug zum Thread.

>Ich werd noch wahnsinnig hier.

Schau an. Ich bleibe es.

Tschüß
Jojo


Oliver
04.04.2001, 22:46

Genau...Wir sind hier doch schon alle wahnsinnig!!! (Jehova!Jehova!)


Als Antwort auf: [B]Re: OLIVE!!![/link] von Jojo am 04. April 2001 20:45:47:





Oliver
05.04.2001, 09:51

Jau! Gleich und gleich gesellt sich doch gerne zusammen! (oder ähnlich?) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Das macht uns ja so symphatisch!:-)) (ohne Text)[/link] von Thekla am 04. April 2001 23:47:15:




3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: