Minotaurus
12.07.2012, 11:10

+6TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Servus ihr Guten,
Auch wenn der Monat schon etwas weiter fortgeschritten ist möchte ich noch ein Thema des Monats starten und zwar (wie im Titel schon erwähnt) Roboter.
Einzige Bedingung ist, dass er durch eine Öffnung von 4 Noppen Breite und 6 Steinen Höhe passen muss (Außenmaße eines Türramens),

[image]


ansonsten wäre es noch schön, wenn es zwei Arme gäbe und einem bekannten Spacethema zuzuordnen ist (bitte nicht starwars, das ist zu einfach).

So, jetzt mein Beitrag

[image]


Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

konze , , robin hood , , SAJ , Keitane (6 Mitglieder)

MTM
12.07.2012, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

finde ich gut.
Endlich mal wieder ein Thema des Monats. Das hatte ich in den letzten Monaten fast schon wieder vergessen, dass es mal sowas gab. Deine Vorgabe find ich gut, mal sehen, ob mir was dazu einfällt.

Gruß Micha



SAJ
12.07.2012, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße) Beitrag von SAJ

Hallo Leute,

fand die Idee von Minotaurus sehr cool und habe zum ersten Mal auch einen Beitrag zum TDM gebaut.

Da ich noch ein fertiges Model aus der Blacktron-Serie hatte, habe ich einen passenden Roboter dazu gebastelt.

[image]



Es handelt sich hierbei um einen Suchroboter für Kristalle mit Jetpack, Kristallsensorarm und Analysegerät.

Mehr Bilder findet Ihr in meinem Ordner.

Ich hoffe er gefällt euch. Für Lob und Kritik bin ich natürlich offen.

Danke & Gruß

Flo / SAJ


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


BricksOnRails
13.07.2012, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hi Gemeinde,

hier ein kleiner Beitrag von mir.

[image]



Viele Grüße Martin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


SAJ gefällt das


moctown
13.07.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hi Martin,

sehr schön geworden dein kleiner 'Blech-Kamerad'!

Geh' mal davon aus, dass er einen Mechanismus mitbringt, der ihn auch 90° laufen lässt. Ansonsten wird's richtig eng mit der Tür! ;)

So long,

Jens


P.S.: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Basti hat mit 'TDM1' seinen Beitrag schon nummeriert und weitere sollten das auch tun -
sprich 'TDM2', 'TDM3', ... dann wird's nämlich später mit der Auswertung deutlich einfacher!



Graete
13.07.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hey, das finde ich klasse,

hat mich angespornt etwas zu basteln was ich schon lange mal vor hatte.
Ist zwar nicht im Lego Thema, aber Film:

Hier ist Freeman Lowell mit den drei Robotern
Dewey (1), Huey (2) und Louie (3)
aus dem Film Klassiker "Lautlos im Weltall".

und wenn die quer gehen passen die auch durch die Tür

[image]


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


SAJ gefällt das


anoobys
16.07.2012, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hallo Graete,

ich hab ne Frage zu deinem gelben Roboter:

Was sind denn das für Steine, die du für die Füße benutzt hast um die Fliese umgedreht dranzubekommen? Sieht aus wie ne Doppelnoppe...

Ist das ein Standardteil, wenn ja, welches und woher bekomme ich es?

Tschö, Steffen



cheesy
16.07.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von anoobys

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hi,

das ist dieses Teil in weiß:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4274

@BricksOnRails: hast Du von Wall-E noch weitere Bilder von der Rückseite? Der sieht ja mal richtig knuffig aus.

Gruß Peter


[image]


anoobys
18.07.2012, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hallo Peter,

danke für die Aufklärung. Das Teil ist mir wohlbekannt. Ich habs nur nicht gleich als dieses identifizieren können. Danke also!

Tschö, Steffen



Scholzoni
22.07.2012, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hallo,
lange bin ich um diesen Beitrag "rumgetänzelt". Nun möchte ich euch auch meinen Beitrag vorstellen.
Er gehört zu der bekannten Serie "Spacedwarfs" und zeigt einen Multifunktionsreinigungsroboter. Abgebildet ist er hier in der Saugspezifikation. Der Roboter hört auf den Namen: "Sauber 2500".

[image]



[image]



[image]



Gruß aus Empeldele



Brixe gefällt das


jjinspace
23.07.2012, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von Scholzoni

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Der ist ja mal originell!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


felix_the_swiss
25.07.2012, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: TDM1 (Roboter in Minigurengröße)

Hi all

Da fehlt noch was von Blacktron1, ein Spionage Roboter, vollgestopft mit Sensoren.

[image]



Felix



Gesamter Thread: