friccius
22.03.2012, 08:14

Probleme mit der Anmeldung?

Hi René,

aktuell habe ich jeden Tag das Problem, daß ich, egal ob ich mich am Privatrechner oder Firmenlaptop anmelde, mich jedesmal einmal auch an der Seite einloggen muß. Dabei habe ich auf beiden Geräten den Haken bei 30 Tage gesetzt.

Firmenlaptop nutze ich tagsüber und Privat-PC abends.

Bug oder Feature?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
22.03.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Probleme mit der Anmeldung?


Da es in der Vergangenheit bei mir funktioniert hat, auf zwei Geräten gleichzeitig für 30 Tage auf 1000steine.de eingelogt zu sein, empfinde ich den momentanen Zustand sehr störend.


Bei mir hat es noch nie funktioniert.
Es wäre klasse, wenn man sich an mehr als einem Rechner gleichzeitig permanent einloggen kann.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
22.03.2012, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Hi,
ich BIN auf 2 Rechnern ohne Probleme gleichzeitig eingeloggt.
PC1 Vista mit IE7, PC2 XP mit Opera 11.60
Ronald


Kann es sein, dass deine zwei Rechner hinter dem gleichen Router sitzen ? Dann haben sie nach außen die gleiche IP-Adresse, da könnte ich mir dann schon vorstellen dass man auf zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein kann.

Über unterschiedliche Netze, z.B. UMTS und DSL, klappt es nämlich definitiv nicht. Man muss sich jedesmal an jedem Gerät wieder neu einloggen, sehr lästig.


Grüße an meinen Stalker


Hümpfch™
22.03.2012, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Kann es sein, dass deine zwei Rechner hinter dem gleichen Router sitzen ?

Nein, sie befinden sich an völlig verschiedenen Standorten in verschiedenen Stadtteilen.
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


cimddwc
22.03.2012, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Kann es sein, dass deine zwei Rechner hinter dem gleichen Router sitzen ? Dann haben sie nach außen die gleiche IP-Adresse, da könnte ich mir dann schon vorstellen dass man auf zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein kann.


Das (allein) kann's nicht sein, denn ich hab auch mit PC, Notebook und iPad hinter demselben Router diese Einlogwechselproblematik.

Und ich fände es auch nett, wenn man mehrfach eingeloggt bleiben könnte – andererseits ist's nicht so schlimm, weil die Browser die Daten der Eingabefelder speichern.

Grüße,
Andreas



Carrera124
22.03.2012, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Merkwürdig... bei mir funktioniert es wie gesagt nicht, kann mich auch nicht erinnern dass es jemals funktioniert hätte. Habe im Lauf der Zeit diverse OS und Browser durch, immer das gleiche.


Grüße an meinen Stalker


Micha2
22.03.2012, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Ich kann Euer Problem nicht nachvollziehen.

Ich bin aktuell zu Hause angemeldet (bereits ein paar Tage, ohne zwischenzeitliche Neuanmeldung), konnte aber auch tagsüber vom Büro aus ins Forum, ohne mich irgendwo neu einloggen zu müssen. Ich werde in beiden Fällen automatisch erkannt.

Gruß
Micha



friccius
23.03.2012, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Hi Micha,

genau so wie Du es schilderst, war es bei mir auch bis vor kurzem.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


HoMa
23.03.2012, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Hallo René,

ich kann Andreas Problem nur bestätigen. Auch ich muss mich jedes mal neu einloggen, wenn ich unterschiedliche Geräte (z.T. nicht am selben Router, z.T. UMTS) nutze.

Wäre schön, wenn ein Account auf mehreren Geräten dauerhaft (30 Tage) aktiv bleiben würde. Dann würde auch die Ignore-Funktion (Danke dafür!) überall aufrecht erhalten und ich müsste mich nicht über Bilderklau und dergleichen ärgern.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


legodesinger
23.03.2012, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Hallo,
Meinst du damit Mich??? (von den Schienen??
Ich habe davon keine eigenen Bilder,weil ich 1. die Teile nicht besitze und 2. Meine Kamera kaputt ist:

Bilderklau

Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


acarstens
28.03.2012, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Probleme mit der Anmeldung?

Bei mir ist es das gleiche. Ich muss mich auch jedesmal neu anmelden, wenn ich zwischendurch an einem anderen Rechner angemeldet war. Noch schlimmer, wenn ich nicht den 30 Tage Haken machen, schmeisst mich das System sofort wieder raus, wenn ich einen Beitrag anklicke.

Gruß
Andreas



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: