Egon Eiermann
01.04.2001, 14:41

wohl kein Aprilscherz


Ich bin vielleicht etwas empfindlich und wohl zu alt um Werbung schick zu finden.
Aber als ich heute ins Forum schaute, war's mir dann doch etwas zu bunt und blinkend.
Kommt die Werbung auf der einzelne Beiträgen von Paradingsda oder von unserem geliebten Navigator?
Also mir ist es zuviel und ich habe auch keine Lust extra einen Webwasher oder ähnliche anzustellen.
Werde mich dann eher langsam aber sicher aus dem Forum zurückziehen. Wie gesagt ist bin da etwas empfindlich.
Aber wenn nur ein Scherz war, ich lache gerne mit!



Edit

17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
03.04.2001, 10:58

Ich unterstütze Jan und René!


Als Antwort auf: [B]Moment.[/link] von Jan.K am 03. April 2001 10:45:14:

Hallo EE,

ich muß da auch Jan und René unterstützen!
René wird niemals Geld mit dem Forum und 1000steinen verdienen können, weil die Unkosten und der Aufwand dafür zu hoch sind. Oder anders ausgedrückt (willkürlich und grob geschätzte Zahlen): Sein Zeitaufwand beträgt sicher wöchentlich 15 Stunden und mehr, sein finanzieller Aufwand dürfte je nach neuem Vertrag bei 50 DM bis 100 DM pro Monat liegen. Selbst 1 DM Stundenlohn halte ich bei den gängigen Bannerpreisen augenblicklich schon für gutes Geld... Oder anders gesagt: Ich bin skeptisch, daß René selbst ohne Stundenlohn überhaupt einen nennenswerten Gewinn - den er ohnehin an uns abgeben will! - erzielen dürfte!
Meine simple Überlegung anhand üblicher Bannerpreise: Erhält er für jede Einblendung z. B. 0,1 Pfennig, für jeden Klick aber z. B. 3 Pfennig (und das sind Preise, die durchaus realistisch sind), so sollte jeder von uns ohne großartigen eigenen Aufwand René durch gelegentliche Klicks sponsorn!
So sehe ich das. René ist alles andere als ein Gierhals, bei ihm muß man nach meinen Erfahrungen eher mal was abschlagen, da er durchaus gerne gibt!

Gruß Michael


Navigation
03.04.2001, 11:31

Re: 100 % meine Meinung. Ich werde jetzt auch klicken! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]100 % meine Meinung. Ich werde jetzt auch klicken! (ohne Text)[/link] von rolf am 03. April 2001 11:09:54:

Hallo an alle,

Vielen Dank für die Unterstützung und das Verständnis.

Trotzdem möchte ich nochmal ganz kurz anreißen, wie das mit 1000steine.de und BOA funktioniert:

In der Tat verdiene ich inzwischen mein Geld mit LEGO: Durch die Auktionen auf BOA. Ich bitte aber zu beachten, daß BOA und 1000steine.de zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind. Das einzige, was sie gemein haben, ist der Webspace, auf dem sie liegen und der Mail-Account, über den der eBrief-Wechsel stattfindet.

EE hat in einem Punkt Recht: Das Forum besteht aus den Lesern und den Leuten, die posten, genauso wie alle Beiträge und Galerien auf die Konten der LEGO-Fans gehen, ich mache nichts weiter, als das Ganze etwas zusammenzuhalten ("DachSeite" war und ist ja der ursprüngliche Gedanke seit Januar letzten Jahres).

Also: Mit BOA verdiene ich Geld, im Idealfall ein kleines Monatsgehalt, so wie es jeder Arbeitstätige verdient, schließlich ist es inzwischen ein FullTime-Job und auch ich möchte zum Ende des Monats noch einen halbwegs gut gefüllten Kühlschrank haben.

1000steine.de ist dagegen der Geldfresser schlechthin, Onlinekosten und Speicherplatz bringen es monatlich immerhin auf einen halben Tausender; Ressourcen für BOA schon abgezogen Arbeitsaufwand gar nicht mitgerechnet, aber das ist kein Problem, weil ich es A) durch BOA wieder auffange und B) es wirklich gerne mache, schließlich ist LEGO auch mein Hobby.

Ich hoffe, ich habe die Situation möglichst schlüssig rübergebracht,

Viele GRüße, René

PS: Der Speicherplatz ist inzwischen so teuer, weil er jetzt 1) theoretisch unbegrenzt groß ist und 2) es nun völlig egal ist, wieviel Leute wieviel Daten von 1000steine saugen, vielleicht ist es schon aufgefallen, daß die Galerien in letzter Zeit von viel höherer Qualität sind :-)


Michael
03.04.2001, 12:00

Bitte lesen!


Als Antwort auf: [B]Re: 100 % meine Meinung. Ich werde jetzt auch klicken! (ohne Text)[/link] von Navigation am 03. April 2001 11:31:38:

>1000steine.de ist dagegen der Geldfresser schlechthin, Onlinekosten und Speicherplatz bringen es monatlich immerhin auf einen halben Tausender; Ressourcen für BOA schon abgezogen Arbeitsaufwand gar nicht mitgerechnet, aber das ist kein Problem, weil ich es A) durch BOA wieder auffange und B) es wirklich gerne mache, schließlich ist LEGO auch mein Hobby.
>Ich hoffe, ich habe die Situation möglichst schlüssig rübergebracht,
>Viele GRüße, René
>PS: Der Speicherplatz ist inzwischen so teuer, weil er jetzt 1) theoretisch unbegrenzt groß ist und 2) es nun völlig egal ist, wieviel Leute wieviel Daten von 1000steine saugen, vielleicht ist es schon aufgefallen, daß die Galerien in letzter Zeit von viel höherer Qualität sind :-)


Hallo,

ich habe mir nicht angesehen, wohin und mit welchen Vertragsbestimmungen René mit den 1000steinen gewechselt hat. Wenn seine Unkosten so hoch sind, hat er wohl hohe Qualität geordert, was sich in guten Bandbreiten bemerkbar machen sollte! Fein, da haben wir alle was davon, auch wenn ich selber den Nutzen etwas anzweifle...
René hat offenbar volle Leistung für den vollen Preis geordert, während ich immer eher für 80/50 bin: 80% Leistung für das halbe Geld. Auch oder gerade bei einem kostenlosen Angebot! Wenn ab und zu mal die Inhalte etwas Ladezeit brauchen, halte ich es für tolerierbar, René allerdings nicht! Da ist er halt sehr anspruchsvoll! Anders ausgedrückt: Es zeigt sich hier sehr deutlich, daß René ein Idealist ist, der sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, eine der renomiertesten LEGO-Sites im Netz (weltweit!) führen zu wollen und das augenscheinlich auch schaffen wird!

Gruß Michael (der nach wie vor die Werbung wünscht, schon um das eigene schlechte Gewissen wegen Renés Unkosten zu beruhigen...)


EE
03.04.2001, 12:07

Re: Ausrede gesucht?


Als Antwort auf: [B]Ausrede gesucht?[/link] von seeraeuberjenny am 03. April 2001 11:36:08:

Nein, ich habe ja nie gesagt, dass ich dieses wunderbare Forum sofort verlassen werde, nur macht es mir nur weniger Spaß, da ich mich bei jeder Werbung ärgere. Und dass heißt wohl auf kurz oder lang werde ich mir andere netten Leute zum Internetplausch suchen...

Und zu meiner Äüßerung zum Geldmachen im Internet stehe ich voll und ganz. Für mich gibt es keinen Grund um Werbebanner einzubauen, außer man will das Geld. Ob es René unter irgendwelchen Leuten verteilt ist mir da völlig egal. Er kann es auch gerne behalten wenn er schon meint uns mit Werbung belästigen zu müssen.
Ich versuche halt weitgehend Werbefrei zu leben und ändere auch meine Gewohnheiten, wenn dies erforderlich ist.

>Hallo Eiermanschgerl,
>ich hasse Werbung sicher ebenso wie Du und ich war auch etwas entsetzt, als hier in jedem Mail irgendwelche "Klick-Michs" auftauchten.
>Trotzdem ist das kein Grund für mich, dem Forum fernzubleiben. René in diesem Zusammenhang Geldgeilheit vorzuwerfen, ist eine Frechheit.
>Wenn Du einen Vorwand suchst, um aus dem Forum zu verschwinden, dann strick Dir einen anderen.
>Heidefitzig,
>Bine



Thekla
03.04.2001, 12:18

Re: 100 % meine Meinung. Ich werde jetzt auch klicken! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: 100 % meine Meinung. Ich werde jetzt auch klicken! (ohne Text)[/link] von Navigation am 03. April 2001 11:31:38:

Hallo René,

ich bin auch nicht für das Gewirre hier(erwähnte ich es schon
mal?:-)),aber nachdem Du die Kosten bzw Unkosten nun mal erläutert hast, bin ich viel eher bereit, mich damit abzufinden.
Hättste mal früher tun sollen.

Gruß ausm Süden in den Norden

Thekla


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: