Jojo
01.04.2001, 17:06

Apropos Erster April


Hallo!

Gestern (oder war's vorgestern?) habe ich bei Jan mal enen Blick auf das Baubuch 200 geworfen. Und ich war baß erstaunt:

[link]http://www.brickshelf.com/scans/0000/0200-1985/0200-52.jpg[/link]

Man lasse seine Augen wandern (über die Rückseite des Heftes) und bestätige mir, daß es das nicht gab.

Tschüß
Jojo


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
01.04.2001, 21:17

Re: Apropos Erster April


Als Antwort auf: [B]Apropos Erster April[/link] von Jojo am 01. April 2001 17:06:23:

???
Was meinst Du außer den schlechten Farben ?
So in echt betrachtet finde ich kein Teil, dass ich nicht meine, schon mal gesehen / gefühlt zu haben.
Oder meinst Du diese wunderbare Zeit
H.



T.F.
01.04.2001, 22:28

Re: Apropos Erster April


Als Antwort auf: [B]Apropos Erster April[/link] von Jojo am 01. April 2001 17:06:23:

Der gelbe Bauarbeiterhelm auf einem Werk von 1985 ist auch nicht schlecht...

Gruss
Torsten



Zany
01.04.2001, 23:40

Re: Apropos Erster April


Als Antwort auf: [B]Apropos Erster April[/link] von Jojo am 01. April 2001 17:06:23:

die eine rote Perücke oder der Dreizack?



coyote
02.04.2001, 17:32

die gute alte zeit...


Als Antwort auf: [B]Apropos Erster April[/link] von Jojo am 01. April 2001 17:06:23:

Für die damalige Zeit waren schon ganz schön viele Teile abgebildet, die man so eher selten in der Hand hatte (Cowboyhut!).

Im Großen und Ganzen sollte man solche Bilder wohl unter der Rubrik "Blick zurück nach vorn" abheften

gruß


Kosmas
02.04.2001, 20:42

Ich sehe auch nichts, was es nicht gab... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Apropos Erster April[/link] von Jojo am 01. April 2001 17:06:23:




Blu der Bär
03.04.2001, 12:21

Re: Seit wann gibt es eigentlich die blauen Blumen?


Als Antwort auf: [B]Re: Seit wann gibt es eigentlich die blauen Blumen?[/link] von Jojo am 01. April 2001 18:10:31:

>Hallo!
>Das ist auch eine gute Frage.
>Ich würde sagen: In der Planung (und auch schon hergestelt) waren blaue Blumen seit mindestens 1980. Da wurde nämlich der Bauplan der 1592 gedruckt und es sind blaue Blumen dabei. Allerdings kam das Set wohl erst 1983 in die Läden.
>Tschüß
>Jojo
Lieber Herr stud. germ. Dscho-Dscho!

Quatschkram!

Blaue Blumen gibt es seit Novalis.

Mindestens.

In den Alpen ev schon länger: blau blüht der -ian.

Höre auch bei Heino nach.

Wozu läßt man Dich eintlich schtudihren?

Die blaue Blume steht für die Sehnsucht nach dem vollkommenen Glück, welchselbiges als Unerreichbares durch die Dichtung der Romantik als roter Faden..
"Selber Quatsch! Wie kann eine blaue Blume als roter Faden?"

sich hinzieht und der Lektyre durch eifrige [sic!] Schtuhdenten harrt.

Schlegel, Eichendorff, Novalis, Brentano etc

Im Film hingegen, da is blau wat anners.

Dzien dobre.

Bär




Eisbär
03.04.2001, 16:05

Re: Seit wann gibt es eigentlich die blauen Blumen?


Als Antwort auf: [B]Re: Seit wann gibt es eigentlich die blauen Blumen?[/link] von Jojo am 03. April 2001 15:35:05:

>Hallo!
>Sach mal! War das schon alles???
Bis eben: ja.
Ich habe den ganzen Vormittag benötigt, um das Forum nachzulesen (naja... Vormittag....). Und von Dir kam nur ein einziger Beitrag??? Und das nach einer ganzen Woche des Entzugs?!?
Nur eine Woche war das? Kömmt mir vor wie, als...
>Micha, geht es Dir nicht gut?
Nein. Du hast mir ja nicht beim Möbel- und Bücherschleppen geholfen.
Zwar nur 1. Stock, aber n alter Bär ohne Fahrstuhl ("Vor allem: ohne Training!") ist wie n Seehund ohne Rollschuhe...?
(Oder) Hat man Dich etwa zum Arbeiten gezwungen?
Kennenlernen und Eingewöhnen.

>Furchtbare Vorstellung.

Bring' bitte niemanden hier auf dumme Ideen.

>Tschüß
>Jojo

Also, passiert ist Folgendes:
Der Container hatte n Loch. Oben. Es regnete. Durch. Ganz nach unten. Da waren die Kartons mit dem auch hier so beliebten Logo einer in Jütland ansässigen Firma.
Es waren immerhin noch Kartons.
ABSer nun wirklich "Well"pappe.
Darunter auch das Toys are We-only Taucherset OVP.

Und plötzlich lag da so einsam und verlassen ein linker blauer Arm.
Da wirft sich die Frage in den Weg: wo ist das dazugehörige Legomännchen abgeblieben? (Das Vorhängeschloß war auch weg.)

Hier ist zwar nicht das Suche-Forum: ein linker blauer Arm sucht minifig!

Ob der beim blaue-Blumen-pflücken abarmen--handen gekommen ist?
Was haben die mit dem Container gemacht? Sollten die so langsam gefahren sein, daß man unterwegs blaue Blumen pflücken konnte?

Und auch die eBriefe der letzten Tage (bis auf Ben, danke) sind in den unendlichen Weiten der schwedischen Wa¨lder oder norgweischen harddisk weg, jedenfalls fort sind sie.

Grüße

Mich.a



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: