Bodo
31.03.2001, 15:02

Frage an die Fachleute!!!


Hallo Legofreunde und -fachleute,

ich habe hier zu Hause eine ziemlich grosse Lego-Sammlung und will sie teilweise auflösen, deshalb mal ein paar Fragen für die Insider, welche Preise man erzielen kann und ob sich ein Verkauf überhaupt lohnt:

- Güterzug 4564
- beschrankter Bahnübergang mit Schrankenwärterhäuschen 4539
- Container-Verladebahnhof 4555
- 4 Sätze Schienen 4515
- Weichen 4531
- Zuganhänger mit PKW und Laderampe 4544
- Zuganhänger Octan mit LKW 4537
- Mehrzweckbagger schienentauglich 4525

Was haben diese Teile einzelnen, bzw. bei Verkauf als Eines für einen Wert?


Dazu gesellt sich im Keller eine recht grosse Legostadt (u.a. mit Polizei, Feuerwehr, Octantankstelle, Pizzeria, Wochenendhaus, Flughafen, vielen Einzelfahrzeugen etc.) mit einem Parkhaus. Es handelt sich dabei um ein Parkhaus mit Aufzug und Tankstelle mit Waschstrasse. Hat so ein Teil irgendeinen Wert?


Zudem besitze ich noch einen Bausatz aus den 60er Jahren: DRK-Krankenwagen (mit unbeschädigter OVP und Bauplan)
Hat so etwas schon einen besonderen Wert?

Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Bausätze vollständig in der OVP mit Bauplänen sind!!!

Fragen eines unwissenden Laien!

Gruss

Bodo


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bodo
31.03.2001, 16:36

Wer ist Baggerlader???


Als Antwort auf: [B]René, bitte prüfen...[/link] von Jan.K am 31. März 2001 16:15:12:

Hallo Michael und JanK.,

wer ist Baggerlader?

Vielleicht habe ich ja sogar einen Fehler gemacht, dass ich meine e-mail angegeben habe.

Habe schon gerade die ersten Anfragen bzgl. des Parkhauses bekommen:
wo wohnst Du, komme es abholen! (der höchste gebotene Preis war dabei 50,--DM)

Ich hatte gedacht, hier trifft man auf echte Fachleute, aber offensichtlich versteht ihr nicht, dass es Leute gibt, die den Keller voll Legos haben, ohne deren Wert zu kennen!

Ich habe selbst aus meiner eigenen Kinderzeit noch 2Holzkisten von Lego (helles Holz mit Legoaufdruck, eine ist dabei mit so einer Einzelfachunterteilung und einem herausnehmbaren Einsatz), weil mein Vater nie etwas weggeschmissen hat: kann ja mal für die Enkel sein!

Gruss

Bodo


Tarndt
31.03.2001, 18:01

Re: Entwarnung (Re: @Michael)


Als Antwort auf: [B]Entwarnung (Re: @Michael)[/link] von Navigation am 31. März 2001 17:41:08:

ich bin fast ständig online (auch wenns manchmal nicht so aussieht

Du hast recht, teilweise sieht es ganz und gar nicht danach aus. BTW, hast Du meine Mail bekommen und kannst Du damit etwas anfangen?


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: