Hersbrucker
12.07.2012, 20:43

Gibt es ein LEGO Museum?

Hallo,

mir ist die Frage aufgekommen, ob es ein Museum gibt, in dem z.B. alte Sets gezeigt werden etc.?

Fände das nämlich mal interessant sowas anzusehen.


Instagram: Hersbrucker


RobbyRay
12.07.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Hi
Also das legoland Billund hat so eine Art Museum in dem Gebäude wo es zum Parkhotel geht.

Ansonsten fällt mir nur das Plastic Museum in Ohio ein.


Lego'ische Grüße
Henrik



westzipfler
12.07.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Hallo Hersbrucker,

ja das gibt es!

Allerdings ist es nicht für die Öffentlichkeit geöffnet. Das Idea-Huset in Billund ist eine Zeitreise durch die LEGO-Geschichte. Nur geladene Gäste haben Zutritt.

Allerdings lade ich dich gerne in mein Museum ein.

Vielleicht hast du ja die Gelegenheit in Aachen vorbeizuschauen. Dort ist mein privates Museum mit Exponaten von 1932 bis 1980.

Ansonsten freue ich mich, dich auf der LEGO-FANWELT 2012 in Köln begrüßen zu dürfen.

Dort werde ich wieder mein LEGO Museum präsentieren.

Hier vorab mal ein paar Eindrücke:

www.flickr.com/photos/37100289@N06

Fanwelt 2010.

Schau gerne vorbei, dann bekommst du die gesamte Firmen-Geschichte erzählt
- weg du magst!

Viele Grüße aus dem Museum

Sven



Lothar
13.07.2012, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

+1Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Hallo!

Ich kenne noch das Lego Museum in Prag.

Hier dazu eine deutsche Kurz-Beschreibung.

Liebe Grüße
Lothar



Hersbrucker gefällt das


fips
13.07.2012, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Hallo,

im Bomann-Museum in Celle gibt es noch bis August 2013 eine LEGO Austellung. Da ich selber aber noch nicht da war kann ich nicht sagen, ob es sich lohnt.

Viele Grüße
Thomas



Gina69
13.07.2012, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Hallo,
ich weiß, dass es einige alte Sets im LEGOLAND® Discovery Centre in Duisburg zu sehen gibt.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Hersbrucker
14.07.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Vielen Dank für das Angebot, werd es auf jedenfall im Hinterkopf behalten wenn wir mal in die Ecke hoch kommen ;)


Instagram: Hersbrucker


Hersbrucker
14.07.2012, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lothar

Re: Gibt es ein LEGO Museum?

Ja super, genau sowas hatte ich gemeint
Schade, war vor ein paar Jahren in Prag gewesen, wenn ich das schon gewusst hätte, wär ich dort mal hin.


Instagram: Hersbrucker


Gesamter Thread: